prima, vielen Dank Frag ihn doch mal, ob er Interesse hat, sich hier anzumelden - so umbauprojekte finde ich immer spannend. Das wäre doch auch was für dich - in Holland ist das viel einfacher mit dem Umbauen, da kann man sogar seinen eigenen Rahmen bauen.jellycow hat geschrieben:Der Kühler war noch nicht montiert als er die Bilder genommen hat.
Auf's Bild seine lösung; eine neue Adapter.
NX250 custom build
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Re: NX250 custom build
sauve qui peut
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Re: NX250 custom build
Ich hab ihm auf das Forum gewiesen, er hat die NiXe eher beim Zufall gefunden und macht das Projekt für Spass. Er hat gar kein Führerschein
Hier im NL ist es sicherlich einfacher selbst um zu bauen, kein TÜV für Motorräder. Mann muss die Regeln folgen wie E-prüfung usw, damit mann nicht auffallt und die Rennleitung nicht allarmiert Und falls ein unfall kann geprüft werden ob das Motorrad sicher war und nicht der Grund das unfalls. Was ich mit mein letztes gemacht habe: federbein, 17/21", heckpartie, das wird nie ein Problem sein. Lassen wir hoffnen das die EU noch lange nicht für jedes Land eine Kraftrad TÜV pflichted.
Aber, wenn mann z.B. den Rahmen konstructief änderen will oder die länge zwisschen die beide Radachsen mehr als 60mm ändert, dan muss man zur RDW für Prüfung, kostet 56€. Nur wenn mann die leistung oder cc's oder ahnzahl der Cylinder ändert muss mann zur RDW in Lelystad (nähe von Amsterdam) und wird alles geprüft für 650€.
Am Ärgsten ist das ich jetzt wieder NiXensucht habe und halblings auf die suche nach eine NiXe bin dafür würde ich selbst den TransAlp gehen lassen.
Hier im NL ist es sicherlich einfacher selbst um zu bauen, kein TÜV für Motorräder. Mann muss die Regeln folgen wie E-prüfung usw, damit mann nicht auffallt und die Rennleitung nicht allarmiert Und falls ein unfall kann geprüft werden ob das Motorrad sicher war und nicht der Grund das unfalls. Was ich mit mein letztes gemacht habe: federbein, 17/21", heckpartie, das wird nie ein Problem sein. Lassen wir hoffnen das die EU noch lange nicht für jedes Land eine Kraftrad TÜV pflichted.
Aber, wenn mann z.B. den Rahmen konstructief änderen will oder die länge zwisschen die beide Radachsen mehr als 60mm ändert, dan muss man zur RDW für Prüfung, kostet 56€. Nur wenn mann die leistung oder cc's oder ahnzahl der Cylinder ändert muss mann zur RDW in Lelystad (nähe von Amsterdam) und wird alles geprüft für 650€.
Am Ärgsten ist das ich jetzt wieder NiXensucht habe und halblings auf die suche nach eine NiXe bin dafür würde ich selbst den TransAlp gehen lassen.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement
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Re: NX250 custom build
letzten Winter habe ich ein bisschen weitergepuzzelt http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=7 ... k&start=10. Aber irgendwie fehlt mir da noch die Inspiration. So ein BigBore Zylinder könnte da jedenfalls für die nötige Motivation sorgen
Aktuell denke ich drüber nach, die längere NX650 Schwinge zu verwenden, das wollte ich schon lange mal ausprobieren.
Gruß, Michael
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Re: NX250 custom build
Bei Ebay Kleinanzeigen wird mal wieder ein Versuch eines NX250 Custom Umbaus angeboten - Versuch deshalb, weil nicht fertig und auch nicht TüV abgenommen. Die Schweißarbeiten am Heckrahmen und der offene Lufi werden heikel. Der fette Guzzi (?) Tank paßt optisch erstaunlich gut und garantiert eine Rekord-Reichweite. Der Rest sind typische Custom Gimmiks - keine Schutzblech, Harley Lampe, Mumienband etc. - wenigstens hat man sich das seitliche Nummernschild verkniffen
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Re: NX250 custom build
Und eine Bierflasche als Überlauf fürs Kühlwasser...
Im Regen wird hinten die ganze Elektrik geduscht, wer's mag
wegduck
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Hauptsache 2 Räder und eine Kette
oder ein Riemen
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Re: NX250 custom build
Ich denke die wird Verkauft da es so kein TÜV bekommen wird
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
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- Tolek
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Re: NX250 custom build
Sieht erstaunlich kagge aus .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
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Beta Alp 200
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Re: NX250 custom build
stimmt - schon allein die Glasflasche erfreut des Prüfers Herz
sauve qui peut