NX250 custom build

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 custom build

Beitrag von scrambler »

jellycow hat geschrieben:Der Kühler war noch nicht montiert als er die Bilder genommen hat.
Auf's Bild seine lösung; eine neue Adapter.
prima, vielen Dank ;) Frag ihn doch mal, ob er Interesse hat, sich hier anzumelden - so umbauprojekte finde ich immer spannend. Das wäre doch auch was für dich ;) - in Holland ist das viel einfacher mit dem Umbauen, da kann man sogar seinen eigenen Rahmen bauen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: NX250 custom build

Beitrag von boomerang »

Ich hab ihm auf das Forum gewiesen, er hat die NiXe eher beim Zufall gefunden und macht das Projekt für Spass. Er hat gar kein Führerschein :-)

Hier im NL ist es sicherlich einfacher selbst um zu bauen, kein TÜV für Motorräder. Mann muss die Regeln folgen wie E-prüfung usw, damit mann nicht auffallt und die Rennleitung nicht allarmiert ;-) Und falls ein unfall kann geprüft werden ob das Motorrad sicher war und nicht der Grund das unfalls. Was ich mit mein letztes gemacht habe: federbein, 17/21", heckpartie, das wird nie ein Problem sein. Lassen wir hoffnen das die EU noch lange nicht für jedes Land eine Kraftrad TÜV pflichted.
Aber, wenn mann z.B. den Rahmen konstructief änderen will oder die länge zwisschen die beide Radachsen mehr als 60mm ändert, dan muss man zur RDW für Prüfung, kostet 56€. Nur wenn mann die leistung oder cc's oder ahnzahl der Cylinder ändert muss mann zur RDW in Lelystad (nähe von Amsterdam) und wird alles geprüft für 650€.

Am Ärgsten ist das ich jetzt wieder NiXensucht habe und halblings auf die suche nach eine NiXe bin :o dafür würde ich selbst den TransAlp gehen lassen.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 custom build

Beitrag von scrambler »

letzten Winter habe ich ein bisschen weitergepuzzelt http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=7 ... k&start=10. Aber irgendwie fehlt mir da noch die Inspiration. So ein BigBore Zylinder könnte da jedenfalls für die nötige Motivation sorgen :)
Aktuell denke ich drüber nach, die längere NX650 Schwinge zu verwenden, das wollte ich schon lange mal ausprobieren.

Gruß, Michael

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 custom build

Beitrag von scrambler »

Bei Ebay Kleinanzeigen wird mal wieder ein Versuch eines NX250 Custom Umbaus angeboten - Versuch deshalb, weil nicht fertig und auch nicht TüV abgenommen. Die Schweißarbeiten am Heckrahmen und der offene Lufi werden heikel. Der fette Guzzi (?) Tank paßt optisch erstaunlich gut und garantiert eine Rekord-Reichweite. Der Rest sind typische Custom Gimmiks - keine Schutzblech, Harley Lampe, Mumienband etc. - wenigstens hat man sich das seitliche Nummernschild verkniffen ;)
NX250 custom_2.JPG
NX250 custom_3.JPG
NX250 custom_4.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: NX250 custom build

Beitrag von 250oz »

Und eine Bierflasche als Überlauf fürs Kühlwasser...

Im Regen wird hinten die ganze Elektrik geduscht, wer's mag ;)

wegduck
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NX250 custom build

Beitrag von Borsti »

Ich denke die wird Verkauft da es so kein TÜV bekommen wird
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 655
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: NX250 custom build

Beitrag von Tolek »

Sieht erstaunlich kagge aus . :mrgreen:
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 custom build

Beitrag von scrambler »

250oz hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 1:25 pm Und eine Bierflasche als Überlauf fürs Kühlwasser...
stimmt - schon allein die Glasflasche erfreut des Prüfers Herz :D
sauve qui peut
Antworten