Brandenburger Wege

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Brandenburger Wege

Beitrag von Hante »

Hi.
Ich hab mir gedacht, ich stell hier mal ab und zu in loser Folge ein paar Appetizerbilder rein.
Die Nixe gehört aufgrund meiner Größe zwar nicht gerade zu meinen bevorzugten Fahrzeugen. Aber ihr geringes Gewicht begeistert mich dann doch jedesmal. Heute ging es zur Vergleichsfahrt Alt gegen Neu.
Bild

Bild

Bild

War schon ganz interessant. Ein Altersunterschied von 25 Jahren und 56tkm. Die neue war noch im Einfahrmodus und hatte erst 500km auf der Uhr.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Gromi
Beiträge: 114
Registriert: Mo Mär 10, 2014 5:52 pm
Wohnort: Wuppertal oder Ostholstein

Re: Brandenburger Wege

Beitrag von Gromi »

Ich hatte am Freitag mal die Gelegenheit die neue CRF250M beim Freundlichen Probe zu fahren. Der direkte Vergleich zu meiner 21 Jahr alten Nixe hat mich etwas enttäuscht.
Das Fahrwerk war zwar etwas besser, und das Getriebe ließ sich leichter schalten, aber der Motor zieht kein bisschen besser.
Ok, kein Choke und keinen Benzinhahn mehr, mit Einspritzung und Kat, sind schon prima, aber dafür lohnt sich für mich kein Tausch.
Außerdem ist die Sitzhöhe 5 cm höher. Für meine Frau ein ko Kriterium.

Grüßle
Uwe
Immer schön locker bleiben.
Antworten