Bin dann mal weg

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von endurolo »

Hallo NX Treiber,
Down Under scheint die Sonne wie bis jetzt jeden Tag. Zur Zeit mache ich hier Ausfluege in der naeheren Umgebung.
Nach den Regenfaellen im Februar ist es erstaunlich gruen. Gezielt suche ich mir die unpaved Roads aus.
das macht riesig Spass darauf rumzustauben. Motorrad erweist sich als treuer Begleiter. Braucht morgends zwei Kicks
und dann nur noch einen. Gestern hatte ich die vordere Bremsanlage zwischen. Da werde ich noch einen neuen Dichtungssatz spendieren.
Selten solch eine Colaartige Fluessigkeit gesehen. Auf die Frage wohin mit der alten DOT 4, kam die Antwort: Behind the Shed is enough Place.
So ist das nun mal mit der Entsorgung in fernen Laendern. Auf der morgendlichen Tour gab es auch solche Anblicke.
IMG_3170.JPG
IMG_3178.JPG
Gruss,
Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von kalle »

Moin Lothar,
alles gute und viel Spaß.
Komm gesund wieder.
Gruß kalle
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von endurolo »

Neues aus Down under,
wenn ich die Seite: Wer faehrt denn noch, lese laufet es mir kalt den Ruecken runter. Liest sich wie ein stark ueberzogener Hollywoodfilm.
Die Meldungen aus dem Internet sagen allerdings was anderes.
Jetzt aber reset. Fahre heute morgen tanken in Yeoval. 30 km Piste bis dahin. Macht schon mal gute Laune.
Euro megastark, 1.80 Aus $ fuer 1 Eur. Volltanken fuer 18 $ . Rechnen duerft ihr selber.
Irgendwelche Massnahmen? Vollkommen unbekannt. Tanke mit Bargeld, Imbiss offen. Die Welt hat sich hier wohl schon immer
in dieselbe Richtung mit derselben Geschwindigkeit gedreht. Die Farmer sehen sowieso nur ihre Tiere und Felder.
Dann folgten noch 200 km meistenteils Gravelroads, aber vorsicht, es gibt auch sandige Passagen. Die Offroaderfahrung in Holland ist hier Gold wert.
Die XR hat sich als Oiloholiker entpuppt. Nimm immer ein Flaeschchen mit, dann geht es mir besser.
So langsam keimt der Gedanke laenger hier zu bleiben. Das Visum kann man verlaengern. Kostet 450 $. Aber das ist beim momentanen Kurs kleines Geld. Hab natuerlich keine Lust im Flieger bei den zur Zeit herrschenden Verhaeltnissen zu sitzen.
Dann bekommt die XR auch noch einen neuen Kolben spendiert.
IMG_3368.JPG
IMG_3388.JPG
IMG_3428.JPG
IMG_3453.JPG
Gruesse Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von scrambler »

Hallo Lothar,

bei den Bildern kann man schon ins Träumen kommen ;) Nach Australien muss ich auch unbedingt auch mal.
Zum Ölverbrauch: mit der XR habe ich zwar keine Erfahrung. Sie hat aber das gleiche Trockensumpfsystem wie die Domi. Da kommt es öfter mal zu einem hohen Ölverbrauch wenn man am Peilstab urtümlich einen zu niedrigen Füllstand abliest viewtopic.php?f=8&t=810&p=11778&hilit=% ... and#p11778. Daher nur bei betriebswarmen Motor und sofort nach dem abstellen messen.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Jumpmann
Beiträge: 89
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von Jumpmann »

Schöne Bilder .
Danke ,
das einer zeigt das die Welt noch normal ausehen kann. :|
Viel Glück noch auf deinen Abenteuer.

Harald
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von daleipi »

da kommen Erinnerungen hoch. in der Dubbo-Ecke war ich auch schon mal.

wir sind, Jahre her, mal etwas über ein Jahr um und durch Oz gefahren. allerdings mit unserem alten LandCruiser.

alles Gute da unten!
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von 250oz »

Have a nice time and stay safe

Neid :-)

cheers
Chris

ps. du hast den roadkill aber nicht mitgenommen, oder?
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von endurolo »

Neues aus Down Under,
tja, wir leben auch hier global. Die bei euch schon laenger eingefuehrten Restriktionen sind nun auch hier angekommen.
Worst Case ist: nur noch Fahrten fuer wichtige Besorgungen erlaubt. Damit faellt das Reisen flach. Trau mich auch hier in der Umgebung nicht
auf die Strasse. Motorrad ist ja nur Freizeit, und damit biste direkt dran. Kostenpunkt 11000 $.
Werde also auf der Farm und bei den Nacchbarn einen Endurotrail einrichten.
Einschneidender ist allerdings das der int. Flugverkehr de Facto zusammengebrochen ist. Abudhabi ist bis 30.06 geschlossen.Ebenso die andern Hubs.
Werde also Visum verlaengern. Zum Glueck ist meine Tochter richtig fit in den Angelegenheiten der Immigrationbehoerde.
Ansonsten koennen die mir ja ein Ruderboot geben mit Wasser und Keksen.
So werde ich das hier abwarten. Arbeit gibt es auf der Farm reichlich und mein Enkelchen kostet auch jede Menge Aufmerksamkeit.
Schaetze das die Welt nach meiner Rueckkehr eine ander sein wird wie vorher.
Bleibt gesund, wuerde euch gerne wiedersehen.

Herzliche Gruesse
Lothar
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von scrambler »

Hallo Lothar,
im Moment ist es wohl egal, wo man sich befindet (fast - in den USA möchte ich jetzt wirklich nicht sein). Es sieht so aus, als kämen wir in Deutschland noch halbwegs glimpflich davon. Ruth hat seit letzter Woche so wenig zu tun wie noch nie und kommt pünktlich (!) nach Hause. Alle nicht dringenden OPs wurden abgesagt um Intensivmedizin Betten frei zu bekommen und nun wartet man auf den Tsunami - der zum Glück bis jetzt ausgeblieben ist. Und wenn die Kontaktsperre erstmal mehr als 14 Tage in Kraft ist dürfte die Zahl der Neuinfizierten eigentlich nicht mehr stärker absteigen.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von Der_Dicke82 »

Das stimmt natürlich, aber die Kontaktsperre ist keine Lösung des Problems sondern nur ein Aufschub! Ich hoffe das bald wirklich großflächig getestet werden kann und damit ein weitgehend normales Leben zurückkehrt.

Hier im Senegal läuft es abgesehen von nächtlicher Ausgangssperre und Reiseverbot relativ ruhig ab. Bei ca. 100 Tests am Tag kann natürlich auch keine Panik aufkommen :-)

Morgen gibt es einen Lufthansa Flug von Dakar, allerdings können ich und meine Frau diesen nicht wahrnehmen! Erstens hätte man innerhalb von 2 Stunden auf eine Email der Botschaft reagieren müssen, zweitens gilt das Visum meiner Frau erst ab dem 7.4.

Gestern mussten wir an einer Polizeikontrolle aussteigen und unsere Hände waschen, dann durften wir weiterfahren :roll:

Bleibt alle gesund :-)
Sonnige Grüße
Stefan
Antworten