Bin dann mal weg

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von endurolo »

Neues aus OZ,
Letzte Woche sind in NSW die Restriktionen gelockert worden und so konnte ich eine befeundete Familie besuchen fahren. Legal.
Ueber Dubbo ging es nach Warren, weiter nach Cannonba ( das ist das grosse Nichts) und weiter nach Gilirambone. Liegt an der Strasse
nach Bourke. Das waren 380km , davon 250 auf Gravelroads , so werden hier die Pisten genannt.
Die XR 400 ist ein wirklich gutes Motorrad, selbst das kicken ist kein Problem. Sturer Geradeauslauf, Zielsicherheit bei schwierigen Stellen
und zuverlaessig. Der grosse Tank ist Pflicht. Mit einer Pfuetze braucht man nicht losfahren.
Es ist unglaublich einsam und ich bin 2 Stunden gefahren ohne jemanden zu treffen.
Die Leute auf der Farm waren sehr gastfreundlich und nach jeder Menge Bier gab es eine Rundfahrt ueber die Farm. Aussen rum waren es 20 km.
Einen Tag bin ich da um Gilirambone rumgefahren. Mittagessen in Byrock. Macht 130 km.
Alles in feinstem Wetter bei 25 Grad und blauem Himmel. Donnerstag Frueh wieder zuruek nach Arthurville. 1000 km mehr auf der Uhr.
Ein Traum. Werde das wiederholen. Der Farmer braucht eine Restauration seiner Dusche. Na, da soll es nicht dran scheitern.
Nachdem ich bei meiner Tochter ein neues Bad eingebaut habe kenne ich mich mit den Fachbegriffen aus.
Die Australischen Handwerker machen Murks fuer viel Geld. Stundenlohn 70 bis 80 $
Schicke den Text schon mal, und die Bilder spater. Hier ist Steinzeitinternet. Bricht immer wieder zusammen.

Gruesse, Lothar
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von endurolo »

Bilde aus OZ
IMG_4013.JPG
IMG_4039.JPG
IMG_4050.JPG
IMG_4066.JPG
IMG_4087.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von nabu kudurri usur »

Schöner Bericht, Lothar. Und tolle Bilder! Tausend Dank dafür! Da kriegt man Lust, selber hinzufahren. Eine Frage: Was fasst denn der große Tank - und wie weit kommst du damit?

Liebe Grpße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von endurolo »

Hallo Wolf-Ingo,
schoen von dir zu hoeren. Ja, es ist komplett anders als alles was wir kennen. Muss jeder entscheiden ob er das gut findet.
Es ist auf jeden Fall ungleich haerter. Heisser, lange Distanzen ohne Abwechslung, Fliegen ohne Ende.
Was wir gar nicht kennen sind Boes. Kleine klettenartige Bodendecker die an allem kleben was damit Kontakt hat.
Pickt ecklig und ist schwer zu entfernen. Schrauben oder Reifenwechsel unterwegs sollte Routine sein.
Aber wenn du Zeit zum Nachdenken brauchst, oder Abends ein kuehles Bier auf der Zunge spuerst und ein
tellergrosses Steak vor dir hast, dann faengst du an es zu lieben. Ist mir passiert.
Der Tank hat ca. 21 Liter und reicht fuer 400 km. Man sollte es aber nicht ausreizen. Aber das wissen die Fernfahrer.

Herzliche Gruesse, Lothar
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von endurolo »

Bilder aus OZ
IMG_4121.JPG
IMG_4131.JPG
IMG_4093.JPG
IMG_4096.JPG
IMG_4142.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von walli777 »

Boah Wahnsinn! Tolle Bilder!
Da wird man glatt neidisch 8-)
Lass es dir gut gehen und bleib gesund :D
Gruß, Karin
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von endurolo »

Hi liebe Leut,
Sonntagmorgentrip. Kuehler Wind, aber schoen sonnig. Alles im Umkreis von 30 km um mein neues Zuhause.
IMG_4177.JPG
IMG_4181.JPG
IMG_4190.JPG
IMG_4203.JPG
Inzwischen ist es Kalt in OZ. Sonnig ist aber jeden Tag angesagt, und ohne Wind sind 18 is 20 Grad OK.

Gruesse, Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von endurolo »

Hallo zusammen,
Neues aus Australien. Befahre inzwischen das Dreieck Dubbo, Bathurst, Wellington. Endlose Moeglichkeiten zum Pistenfahren.
Preis dafuer ist ein hoher Serviceaufwand. Alles voller Staub und der hintere Reifen war nach 3000 km fertig.
IMG_4452.JPG
Wird diese Woche
noch gewechselt. Samstag geht es weiter. Schick euch mal Bilder von Gestern. Wellington, Twelve Mile ( sind 4 Farmen die man erst bemekt
wenn man schon durch ist)
IMG_4450.JPG
IMG_4451.JPG
, dann nach Mudgee. Quirlige Stadt viele Shops und Werkstaetten, einige Weingueter.
IMG_4468.JPG
Weiter nach Hill End. Historische Stadt in grosser Einsamkeit. Kaffee im historischen Hotel.
IMG_4478.JPG
Alles wie um 1900. Vegetation europaeisch
da auf fast 900 m gelegen. Keine Eukapyptusbaueme. Fuehle mich so heimisch das ich promt auf der rechten Seite weiterfahre.
Das entgegenkommende Auto war schon erschrocken. Hat aber gutgegangen, wir waren beide langsam unterwegs.
IMG_4497.JPG
Ueber Pisten und richtig kurvige, kleine Asphaltstrassen nach Mudgee zurueck. Beim oertlichen Hondadealer schnell noch eine Birne fuer
den Scheinwerfer besorgt. Das ist auf den 3000 km der einzige Defekt an der XR gewesen. Der Rest war absitzen auf dem Highway, denn
um 17 Uhr wird es dunkel. Geschafft und ueber 400 km mehr auf der Uhr. Mehr geht auch nicht, der Popometer fand die Sitzbank dann doch hart.
Hoffe das Ende des Monats die Reisebeschraenkungen wieder aufgehoben werden. Mir reicht das schon fuer NSW. Wenn man die Highways verlaesst
und in die Natur eintaucht erlebt man wie schoen Australien ist. Ob man den Uluru oder andere Top Touriziele mit all den Chinesen sieht ist
nicht entscheidend.
Gruesse Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von 250oz »

hallo lothar,
wenn, dann sollte man sich die olgas anschauen. uluru wird in meinen
augen überbewertet ;-)
dir noch eine schöne zeit in down under.

grüße
chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von daleipi »

wir fanden die Olgas auch interessant. um den Ayers Rock sind wird dann langsam rumgefahren, bei wirklich tollem Licht, haben die sich quälenden Touristen angeschaut die da mit aller Macht hoch wollten, fanden die ganze Geschichte dort nicht wirklich interessant - und sind weitergefahren nach Osten.

wir waren ja über den Kork Screw Higway - aka Gunbarrel Higway - von Perth her gekommen und mußten so keinen Eintritt zahlen. finanziell lohnt sich das natürlich nicht ;-)
Antworten