Bin dann mal weg

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8267
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von scrambler »

Der_Dicke82 hat geschrieben: Do Apr 02, 2020 3:17 pm Das stimmt natürlich, aber die Kontaktsperre ist keine Lösung des Problems sondern nur ein Aufschub!
Leider. Unter der Annahme das von 80 Mio 70% krank werden, davon 5% schwerer Verlauf mit durchschnittlich zwei Wochen in einem Intensivmedizinbett, von denen es nur 20.000 freie gibt, würde dieser Ansatz Jahre dauern. Früher oder später wird man also doch zur Herdenimmunität umschwenken müssen, auch wenn im Moment diese Methode noch verdammt wird. Aber so war das bei der Schul- und Grenzschliessung zuerst auch - erst abwegig, dann alternativlos.
sauve qui peut
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von Der_Dicke82 »

Trotzdem gibt es in Taiwan, Singapur und Südkorea gute Beispiele wie es laufen kann wenn man eine Ausgangssperre nicht als Möglichkeit in Betracht zieht.
Dort hat man mit MERS und SARS schon schwierige Zeiten gehabt und daraus gelernt.
Man muss schneller Testen als sich der Virus verbreitet, dann muss man nur Kranke isolieren und nicht alle Menschen.

Natürlich ist die fiese Altersstruktur in Europa ein Problem, aber das ist nun Mal so.

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8267
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von scrambler »

Der_Dicke82 hat geschrieben: Do Apr 02, 2020 5:24 pm Trotzdem gibt es in Taiwan, Singapur und Südkorea gute Beispiele wie es laufen kann wenn man eine Ausgangssperre nicht als Möglichkeit in Betracht zieht.
Dort hat man mit MERS und SARS schon schwierige Zeiten gehabt und daraus gelernt.
Ja, leider kann man aber hierzulande aus ideologischen Gründen nicht dem Beispiel Südkoreas folgen. Denn dort hat man Erfolg mit der Eindämmung der Seuche weil man Infektionsketten schnell mittels Handytracking aufspüren und isolieren kann. Das ist, wie man hört, in Deutschland nicht möglich, weil es ein zu großer Eingriff in ein Grundrecht wäre. Eine Ausgangsbeschränkung ist es anscheinend nicht.

Auch nicht zu vergessen: in Südkorea trägt jeder Mundschutz, was lt. dt. Politikern nix bringt. Weil sie ja sonst erklären müßten, warum nicht schon längst die Produktion von diesen Dingern angeleiert wurde. Meine Frau bekommt pro Schicht einen Mundschutz, dabei müßte man sie ständig wechseln, damit sie auch den Träger schützen.
sauve qui peut
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von endurolo »

Das ist schon eine ungewoehnliche und nicht wuenschenswerte Lage in der eigentlich Alle sind.
Hier in Australien, und besonders in NSW gelten scharfe Gesetze und Strafen. Und die drohen das nicht nur an.
Es sind schon ca.9 Tickets geschrieben worden.
Allerdings sind die Neuerkrankungen von taeglich ca. 170 auf ca. 125 taeglich am 29.3 gesunken.
Ja klar, es kommt immer auf das Testen an, aber der kleinste Hoffnungsschimmer ist gerne gesehen.
Hier kommt eigentlich nur Verkehr zu den anderen Farmen vorbei, aber das sind jetzt hoechstens noch 1 Auto pro Std.
Da kannste nicht mit dem Moped rumduesen. Ist einfach zu teuer. Radfahrer duerfen allerdings fahren zum trainieren.
Wo ist da der Unterschied. Wuerde ja auch nur trainieren mit top Speed ueber die Piste.
But Law is Law.
IMG_3403.JPG
Gruesse
Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von 250oz »

Hallo Lothar,
das Argument: ich hatte eine schwere Kindheit interessiert sie nicht :D

Bei uns im Ort wird das nur sporadisch kontrolliert und hat meist
nur eine Verwarnung zur Folge. Und wenn man mit Maske zum
Einkaufen geht, wirste angeschaut, als ob du ein Alien wärst.

Es wird spannend, was da noch alles auf uns zu kommt.

stay safe
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von daleipi »

endurolo hat geschrieben: Fr Apr 03, 2020 12:17 pm ...
Hier in Australien, und besonders in NSW gelten scharfe Gesetze und Strafen. Und die drohen das nicht nur an.
...
NSW halt. die haben da a bissl a Rad ab.

ich hab in keinem anderen Staat/Teritory jemals was gezahlt. aber bei bis zu 4 Polizei-Abfangfahrzeugen (die Vorlage für Mad Max, genau wie die vergitterten Zapfsäulen im Outback) am Highway in NSW ist halt immer einem langweilig.

wenn man von QLD im Outback nach NSW durch einen Grenzzaun kommt ist das erste was einen begrüßt, das Schild das ankündigt, daß hier die Geschwindigkeit kontrolliert wird.

runter nach VIC. der HWY in NSW ist wie immer schlecht, dafür in kurzen Abständen lauter Geschwindkeitsmessende Polizeiwägen. in kurzen Abständen die Schilder, daß gemessen wird. 10cm nach der Grenze in VIC. perfekte Straßen und ein Schild "Please Don't Speed".

nicht falsch verstehen, ich mag NSW. aber was die manchmal aufführen...
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von endurolo »

Hallo Nixentreiber,
ja, die sind auf jeden Fall etwas strange hier. Grosse Probleme bereitet mir die Sprache hier auf dem Land. Aber wenn man in die tiefste Eifel
kommt versteht man da auch kein Wort. Aber nach beinahe einem Monat wird mein Englisch immer trittsicherer.
Fahren als Lusttour ist ja nicht mehr erlaubt, also hab ich verschiedene Scenarien durchgespielt wie ich das aendern kann. Fahrt zur Apotheke, Tanke, Post. Ist aber alles nicht der Brueller. Also ab auf das Grundstueck meiner Tochter. Und siehe da, ein bischen warmfahren und schon hab ich feinstes Endurotraining und in kuerzester Zeit 5 km zusammen.
IMG_3521.JPG
Ungewoehnlich ist das ich ab und zu Kakteenstachel aus den Armen oder Schulter ziehen muss.
IMG_3567.JPG
Endlich hab ich die Zeit in Ruhe verschiedene Schwierigkeitsgrade ausgiebig zu trainieren. Es macht tierisch Spass aus dem Tiefsand einen steilen Hang raufzuduesen.
IMG_3532.JPG
Loecher, Singletrails und Schlamm, alles da. Sonntag ging es dann mit Schwiegersohn und Enkel, beide auf 700cc Yamaha Quad, zum
Nachbarn. Was dann kam war Endurofahren vom feinsten und anspruchsvoll.
IMG_3591.JPG
Da gab es keinen Instrukteur, da ging die Post ab.
Ueber Baeume, Hang rauf ueber Rocks, runter durch ausgewaschene Wege, Matsch.
IMG_3598.JPG
An dem Tag bin ich 30 km Offroad gefahren ohne nach irgendeinem Gruenrock schauen zu muessen.
IMG_3607.JPG
Allerdings kommt man an die Strecken nur ueber Einheimische. Du musst fragen dann geht alles, sonst knallt es. Aber in Echt. Ist wie in den USA. Freue mich auf weitere Touren.

Gruesse Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 746
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von walli777 »

Hi Lothar,
Das sieht ja bestens aus bei dir :D
Genieße die Zeit da unten und lass es dir gut gehen.
Hoffentlich finden wir bald alle zur Normalität zurück.
Gruß, Karin
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von kalle »

Moin Lothar,
toller Bilder, mach weiter so und bleib gesund.
Gruß kalle
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Bin dann mal weg

Beitrag von endurolo »

Hallo zusammen,
bin gestern mal eben zwei Stunden im Gelaende gewesen, auf dem Land was zur Farm gehoert.
Danach war Klamottenwechsel und duschen angesagt, Aber schaut selber.
IMG_3770.JPG
Dachte ich bin beim
Erzbergrennen gelandet.
IMG_3775.JPG
Heute sind wir nochmal mit Enkelchen bis an die Stelle gefahren
und haben das zu Fuss begangen.
IMG_3808.JPG
Hab dann noch Bilder gemacht.
IMG_3812.JPG
Unglaublich was so ein Motorrad aushaelt. Einzig die Kupplung hatte nach einer Stunde geroedel
eine kurze Abkuehlung noetig. Ankicken war auch nicht immer einfach, denn wenn man zwischen den Steinen
abgewuergt hat kam der Kicker auf selbigen an. Also Schraeglage und Kicken.

Gruesse, Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten