Sias NX250

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
Sia
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 03, 2019 9:17 pm

Sias NX250

Beitrag von Sia »

Moin Leute, habe mir letztes Jahr meine Nx gleich mal Komplett unter die Lupe genommen. Nach einer kurzen Fahrt ist mir gleich klar geworden dass ich Sie so nicht fahren kann, es hat sich gleich ergeben sie über den Winter komplett zu zerlegen. Der Motor hat gerade mal 14.000 km auf der Uhr läuft sehr ruhig und ohne Nebengeräusche. Jedoch wollte ich etwas mehr Leistung und etwas Härteres Fahrwerk, optisch hat sie mir natürlich in weiß sehr gefallen jedoch das alte grün nicht mehr so.
Mal ein paar Bilder wie sie Aussieht, und was gemacht wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benelli Velet 250
Honda NX 250
Italjet Velocifero 50
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sias NX250

Beitrag von scrambler »

Sia hat geschrieben: Mo Feb 24, 2020 7:52 pm Moin Leute, habe mir letztes Jahr meine Nx gleich mal Komplett unter die Lupe genommen. Nach einer kurzen Fahrt ist mir gleich klar geworden dass ich Sie so nicht fahren kann, es hat sich gleich ergeben sie über den Winter komplett zu zerlegen. Der Motor hat gerade mal 14.000 km auf der Uhr läuft sehr ruhig und ohne Nebengeräusche. Jedoch wollte ich etwas mehr Leistung und etwas Härteres Fahrwerk, optisch hat sie mir natürlich in weiß sehr gefallen jedoch das alte grün nicht mehr so.
Mal ein paar Bilder wie sie Aussieht, und was gemacht wurde.
Ganz schönen Aufwand getrieben - gefällt mir ;)
Wie hast du denn den verschlankten Kotflügel befestigt?
Und wie den K&N Luftfilter - mehr Bilder bitte ;) ?

Übrigens: möchtest du nicht lieber einen eigenen Thread zu deiner Nixe haben? Ich könnte die Beiträge abtrennen - mußt mir nur einen passenden Titel nennen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Sias NX250

Beitrag von Stan »

Sieht toll aus, ich mag ja das Weiß, wenn meine mal fertig wird (leider schwarz), fange ich auch an.
paßt dieser https://www.ebay.de/itm/FEDERBEIN-STOSS ... 4638216602
gefunden, in die Domi :lol:

Gruss Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Sia
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 03, 2019 9:17 pm

Re: Sias NX250

Beitrag von Sia »

Grüßt euch Männer,


Ich werde den Seitendeckel vom Luftfilter noch mal abschrauben und Fotos machen soweit ist die Nx fertig zusammengeschraubt es kommen noch weitere Fotos wenn sie fertig aufbereitet ist.

Sehr lieb von dir Scrambler Tank wurde heute Gepulvert Brems und Kupplungshebel auch und alles soweit montiert. Mopped läuft schon ruhig freu mich schon auf die erste Fahrt
image1.jpg
image2.jpg
image3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benelli Velet 250
Honda NX 250
Italjet Velocifero 50
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sias NX250

Beitrag von scrambler »

Stan hat geschrieben: Mi Feb 26, 2020 4:57 pm Sieht toll aus, ich mag ja das Weiß, wenn meine mal fertig wird (leider schwarz), fange ich auch an.
paßt dieser https://www.ebay.de/itm/FEDERBEIN-STOSS ... 4638216602
gefunden, in die Domi :lol:
Hallo Stefan,
getestet habe ich nur das 600er Federbein - das ist auf jeden fall geeignet viewtopic.php?f=6&t=260
Gruß, Michael
sauve qui peut
Sia
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 03, 2019 9:17 pm

Re: Sias NX250

Beitrag von Sia »

Kleines Update hab den Seitendeckel vom Luftfilter nochmals ab geschraubt um ein Foto zu machen dass man sieht wie ist verbaut ist. Die Speichen haben auch ein kleines Update bekommen sieht dementsprechend aus ich finde es toll. Ich konnte heute die erste Fahrt machen, fährt sich nach meinem Geschmack mit der kurzen Übersetzung viel Besser da man auch jeden Gang nutzen kann. Durch den offenen Luftfilter und offenen Auspuff musste ich natürlich Die Düse abändern,Verbaut ist jetzt eine 155 konnte nur eine kurze Fahrt machen und somit kein richtiges Kerzen Bild Aber ich denke irgendwo zwischen 160 und 170 werde ich landen.

Sias Nixe_1.jpeg
Sias Nixe_2.jpeg
Sias Nixe_3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benelli Velet 250
Honda NX 250
Italjet Velocifero 50
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sias NX250

Beitrag von scrambler »

Sia hat geschrieben: Fr Feb 28, 2020 9:44 pm Kleines Update hab den Seitendeckel vom Luftfilter nochmals ab geschraubt um ein Foto zu machen dass man sieht wie ist verbaut ist. Die Speichen haben auch ein kleines Update bekommen sieht dementsprechend aus ich finde es toll. Ich konnte heute die erste Fahrt machen, fährt sich nach meinem Geschmack mit der kurzen Übersetzung viel Besser da man auch jeden Gang nutzen kann. Durch den offenen Luftfilter und offenen Auspuff musste ich natürlich Die Düse abändern,Verbaut ist jetzt eine 155 konnte nur eine kurze Fahrt machen und somit kein richtiges Kerzen Bild Aber ich denke irgendwo zwischen 160 und 170 werde ich landen.

Coole Räder - Schwarze Speichen würden sich an meiner Roadster auch gut machen :)
Ohne jetzt schon Erfahrungen mit dem K&N gemacht zu haben müßte die 155er HD eigentlich gut passen. Ob man mit dem Kerzenbild und dem heutigen Sprit viel aussagen kann weiss ich nicht - mein Tip wäre ein Trailtech TTO Thermometer http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... eratur.jpg. Für die Beurteilung der Hauptdüse muss man Dauervollgas fahren - und dann sollte die Kühlwassertemperatur unter 95C° bleiben. Steigt sie höher läuft sie wohl noch zu mager.
Übrigens überprüfe mal die Befestigung der Radachse vorne - auf dem Bild sieht es so aus als hätte es oben auch einen Spalt viewtopic.php?f=23&t=1201
sauve qui peut
Sia
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 03, 2019 9:17 pm

Re: Sias NX250

Beitrag von Sia »

Danke Scrambler, den Tipp mit der Radachse wusste ich nicht hab gedacht das die beide gleich viel Spalt haben sollen, man lernt ja immer was dazu „. :)
zum Abstimmen gehören wirklich viele Faktoren dazu eine Grobe Abstimmung geht schnell, das gute ist bei mir Raum Erlangen Nürnberg gibt es einen Tuning Shop sehr Professionell alles, da habe ich auch den Luftfilter gekauft die haben mir nebenbei erzählt das ich mit jeden Bike vorbei schauen kann und die machen mir eine komplette Auswertung für 69€ die sagen dann ob er zu mager läuft in verschiedenen Belastungs Bereiche und alles andere auch Ps Endgeschwindigkeit...
Ich werde dann mal die Auswertung Posten, wird wahrscheinlich erst im April sein :roll:
Benelli Velet 250
Honda NX 250
Italjet Velocifero 50
Antworten