Bilder Nixentreffen 2019

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Bilder Nixentreffen 2019

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

schön wars - ein zwar kleines, aber feines Treffen ;)

Bild

Lothar (endurolo) auf Yamaha Tenere
Bild

Luise auf NX250
Bild

Wolf-Ingo (nabu kudurri usur) auf seiner Ur-domi
Bild

Chris (250oz) auf NX250
Bild

Floris (floris) auf seinem NTV-Transalp Clon
Bild

Bernd (Bernik) auf NX250
Bild

und Stefan (Nixtranse) auf NX250

Bild

(fortsetzung folgt)
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bilder Nixentreffen 2019

Beitrag von scrambler »

Jetzt erst fällt mir ein, das ich die Fotostops vergessen haben :roll: Aber mit einer Gruppe auf den engen, unübersichtlichen Sträßchen anzuhalten wäre sowieso nicht ganz ungefährlich gewesen - ich werde nach dem Urlaub die Strecke nochmal abfahren und ein paar Panorama Bilder machen.

Nach dem obligatorischen Tankstopp beim letzten verbliebenen Motorradhändler der Region

Bild

gings ca 120km über das Albvorland und das Neckartal.

Bild

Bild

Bild

Den verdienten "kleinen" Imbiss gab es dann in der Domäne Hechingen

Bild

dann ging es nochmals die Alb rauf und runter bis nach Tübingen. Dort war der erste Verlust der Ausfahrt zu beklagen: Wolf-Ingos Zündschlüssel verschwand auf Nimmerwiedersehen im Dschungel des etwas ungepflegten Gartens in der Gartenstraße.

Bild

Mit der "Dicken Marie II" gings dann auf den Neckar

Bild

Stockerkahnstau flußaufwärts vor dem Hölderlinturm

Bild

und Abkühlung im oberen, flachen Teil des Neckars. Wie es sich erst hinterher herausstellte, war es Wolf-Ingos (rechts) Jungfernfahrt auf dem Neckar, was bei einem alten Tübingen von Rechts wegen eine Neckartaufe nach sich gezogen hätte.

Bild

Nach knapp 200km (!) zurück in Hechingen bastelte Floris einen Schalter für die schlüssellose Domi

Bild

Bild

Und der zweite Verlust war zu beklagen - die Tachowelle an Chris Nixe

Bild

Schließlich klang der Tag, wie es sich für ein Motorradtreffen gehört, am Lagerfeuer aus.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bilder Nixentreffen 2019

Beitrag von scrambler »

Hier sind noch mehr Bilder in besserer Qualität zum Runterladen ;)

http://nx650.nx250.de/thumbnails.php?album=66
sauve qui peut
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Bilder Nixentreffen 2019

Beitrag von Hante »

Ich bin fast gar nicht neidisch. :twisted:
Danke für's teilhaben lassen.
Vielleicht im nächsten Jahr.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Bilder Nixentreffen 2019

Beitrag von nabu kudurri usur »

Merci, Michael! Jetzt kann auch meine Holde optisch nachvollziehen, wo der Gemahl war und was er da so trieb!

Beste Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Bilder Nixentreffen 2019

Beitrag von kalle »

Moin zusammen,
Bilder schauen super aus.
Mal wieder was verpasst. :(
Gruß kalle
HRC

Re: Bilder Nixentreffen 2019

Beitrag von HRC »

Scheint ja eine schöne Veranstaltung gewesen zu sein. Schade, dass ich keine Zeit hatte vorbei zu schauen. Wobei über 200km Ausfahrt plus An- und Abreise mit der NX doch sehr lange geworden wären.
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Bilder Nixentreffen 2019

Beitrag von endurolo »

Na ja , wir sind am Sonntag 450 km über Landstrasse und 20 km Autobahn nach Hause gefahren. Der Nixe von Luise war das egal.
Den nächsten Tag sollte man aber nicht arbeiten gehen. Nixe brauchte nur Kettensevice.
Auch wenn es sich komisch anhört, aber das ist ein long Distance Motorrad.
So long, Lothar
HRC

Re: Bilder Nixentreffen 2019

Beitrag von HRC »

Respekt! Wie lange habt Ihr denn dafür gebraucht?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, damit so weit am Stück zu fahren. Neben der Sitzposition, die mir ziemlich auf die Lendenwirbelsäule geht, stelle ich mir das recht anstrengend vor, dass man schlecht überholen kann (und die Höchstgeschwindigkeit unter meiner typischen Reisegeschwindigkeit liegt :oops: ).
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Bilder Nixentreffen 2019

Beitrag von BerniK »

Hallo Michael,

super gemacht!
Schade, wir wären gerne dabei gewesen :roll:

Tolle Bilder, die eine richtig gute Stimmung wiedergeben!


Viele Grüße aus dem Lazarett am Tegernsee


Astrid & Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
Antworten