Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

ein Sammelfred (vorzugsweise mit Bildern) für die großen oder kleinen Reparaturen, Verschönerungen oder Upgrades fehlt schon lange. Eigentlich wäre es ja schön, wenn jeder den Thread zu seiner eigenen NX250 / NX650 pflegt und aktualisiert, aber nicht alle haben Zeit/Lust dazu ;) . Da auch viele eine Transalp, Africa Twin o.ä. als Zweitmotorrad haben ist dieser Thread auch für sie gedacht. Nur für Fremdfabrikate sollte man dann einen eigenen aufmachen.

Dann mache ich mal den Anfang - beim großen Wartungsdienst den Vergaser meiner Dominator zerlegt, um die Hauptdüse auszutauschen. Hatte nämlich eine 160 verbaut, um die Öltemperaturen zu reduzieren - hat leider nicht funktioniert, nur der Verbrauch steigt bei schneller Fahrt. Nun ist wieder die für die 88er serienmässige 155er drin - neu übrigens aus Edelstahl, weil die Messingdüsen vom E10 gefressen werden download/file.php?id=1219&mode=view :shock: (man sollte daher unbedingt vor der Winterpause den Vergaser entleeren).

Da ich den Vergaser vor vier Jahren bereits ultraschall gereinigt hatte viewtopic.php?f=8&t=986 reichte ein Auspusten mit Druckluft - innen war noch alles sauber.

Und bei der Gelegenheit auch gleich die Kunststoff-Chokeschraube gegen das Messing Teil von Andi (die cobra) ausgetauscht - paßt perfekt, vielen Dank dafür!

Bild

Bild

Bild
sauve qui peut
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht?

Beitrag von HRC »

@Lothar:Gute Genesung! Diese einklappenden Ständer sind echt ein Krampf...

Zum Thema Seitenständer: bei meiner anderen Honda habe ich am Freitag etwas unnötiges Material abgetragen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht?

Beitrag von endurolo »

Sieht nach Asphaltfräse aus. Wenns`geht immer schön oben bleiben.
Gruß
Lothar
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht?

Beitrag von HRC »

Korrekt erkannt. ;)
Hat aber nur so sanft geschraddelt, dass ich es nur gehört habe und es mich nicht ausgehebelt hat. Jetzt weis ich, wo die Grenze der Schräglagenfreiheit ist. Könnte ruhig später kommen :cry:
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht?

Beitrag von HRC »

Könnte man machen, dann wäre sie aber nicht mehr original. Von daher werde ich das wohl als Maximum akzeptieren. Reicht ja eigentlich auch hin, ich hätte nur gedacht, dass mehr Platz wäre. ;)

Abschrauben hätte halt den Nachteil, dass man immer jemand braucht, der das Moped festhält oder den Montageständer unterstellt...
Benutzeravatar
langer
Beiträge: 69
Registriert: Fr Mär 14, 2014 7:37 pm
Wohnort: Taunus

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht?

Beitrag von langer »

Kann man den "eingeklappt" Anschlag nicht etwas ändern, das der Ständer dort näher/dichter am Moped anliegt ?
Grüsse langer 8-)
"Kunst ist, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
http://www.technologyplace.de/nx650/
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht?

Beitrag von HRC »

Keine Ahnung, habe ich nicht nachgeschaut. Wobei der Auspufftopf auch nicht viel mehr Luft nach unten hat:
chenevieres 2.png
Aber wenn der der Winkelmesser bei IrfanView nicht lügt stellt sich das "Problem" auch erst bei >55°, was für ein sereinmäßiges Alteisen nicht so schlecht ist :D
chenevieres.png
Von daher war der Beitrag eigentlich auch nur als Scherz gemeint (deshalb der Grinse-Smiley). Ich habe nicht wirklich vor, etwas an dem Moped zu ändern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht?

Beitrag von Der_Dicke82 »

Moin,

tja leider aus China, aber irgendwie trotzdem Honda, oder etwa nicht?

Gut das meine Nixe bereits da ist, die 200er macht mir nur Ärger! Schön Schlauch kaputt im nirgendwo. Mit den Öffis nach Hause zum Werkzeug holen und Schlauch kaufen.
Alles fertig, dann nach 2 km das gleiche Spiel *grml*
Dort erst ist mir aufgefallen das eine der Speichen gebrochen war und sich in den Schlauch gedrückt hatte.

Naja, jetzt ist alles wieder ok, aber es hat mich irgendwie den ganzen Tag gekostet!

Sonnige Grüße
Stefan
IMG-20190701-WA0003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht?

Beitrag von 250oz »

Nach einer gewissen Auszeit, u.a. wegen kaputtem Ellbogen,
habe ich endlich die Schrauben am Bremssattel gegen Originale
getauscht.

Und ich verstehe jetzt endlich, wieso HRC mit Offroad nicht so
ganz warm wird :D Die Schräglage kriegt man auf der Piste
nicht so einfach hin

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1044
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht?

Beitrag von Borsti »

So heute mal meine Nixxe für Marisfeld zusammengebaut.
Jetzt nur noch das hintere Federbein Bearbeiten (GSF600) und einbauen.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Antworten