Bilder Pfingstentreffen 2014

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bilder Pfingstentreffen 2014

Beitrag von scrambler »

nabu kudurri usur hat geschrieben:
Hante hat geschrieben:Immerhin gibt es noch ein paar interessante Stellen die wir nicht geschafft haben. z.B. Schiffshebewerk,....Gruß Uwe
Da könnte ich sogar einen wissenschaftlich fundierten Vortrag von höchstens vier Stunden Dauer drüber halten. Meine Diss ging nämlich mal über ein Gebirgskanalprojekt.
Hmm, hast du in neuerer Geschichte promoviert? Schleusen gabs doch erst in der Neuzeit, oder haben das womöglich auch schon die Assyrer erfunden - aber jetzt sind wir schon ganz schön offtopic ;)

@ Hante

Du hast immer den code für die Vorschaubilder (thumbnails) kopiert und eingefügt, dann werden natürlich auch diese angezeigt ;)
Thumpnails können aber auch Sinn machen, vor allem bei großen Bildern, dann wird es übersichtlicher
thumbnail.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Bilder Pfingstentreffen 2014

Beitrag von nabu kudurri usur »

scrambler hat geschrieben: Hmm, hast du in neuerer Geschichte promoviert? Schleusen gabs doch erst in der Neuzeit, oder haben das womöglich auch schon die Assyrer erfunden
Ich bin Volxwirt und Verkehrsmensch. Das Altorientalistikstudium hab ich nach 6 Semestern und erfolgreicher Zwischenprüfung dann doch an den Nagel gehängt. Zu meiner bahnbrechenden Monografie gehts unten. Die Kammerschleuse wurde angeblich im Zusammenhang mit dem Bau des Mailänder Doms im ausgehenden Mittelalter erfunden.

http://www.landesarchiv-bw.de/web/48047
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
Enduro-Hexe
Beiträge: 86
Registriert: Mo Mär 24, 2014 3:15 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Bilder Pfingstentreffen 2014

Beitrag von Enduro-Hexe »

@ Hante:
Von mir auch ein fettes Danke für die schönen Bilder (*) und natürlich die dafür notwendige Tour! Mit Dir gehen wir gern wieder in den Wald :lol:

(*): Mit Lerneffekt, da sie leider auch ungeschminkt und schonungslos die Fahrfehler dokumentieren ;-)
Antworten