Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Borsti »

Ich fahr auf der Domi ein 180/55 17. Beschrieben beim Scrambler auf der Homepage.
Das Problem ist aber auch das meine Füße auch auf dem Boden streifen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Wo auf der Seite ist das denn? Würde ich mir gerne ansehen. Das klingt interessant. Von welchem Moped sind denn die Felgen? Speichenfelgen in 5,5“ sind ja nicht gerade geläufig.
Die Füße sollten ja eigentlich nie streifen, sondern vorher die Fußraste aufsetzen. Ich habe aber auch die doofe Angewohnheit, die Füße zu weit außen hin zu stellen, so dass sie auch manchmal schleifen.
Nachdem mir das hier
0C884316-3A80-4FB6-898A-63E1ADF622E2.jpeg
mal passiert ist, habe ich mir angewöhnt, mehr darauf zu achten, die Füße nach innen und nicht zu verdreht zu stellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Borsti »

Also die Fußspitzen im Bereich des kleinen zehs setzen bei mir auf.
Die felgen sind von akrond vorne in 3,5 und hinten in 5,5.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Sieht hübsch aus! Gelb-schwarz ist eh eine gute Farbkombination für Motorräder.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 375
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von DDD »

Hallo zusammen,
eigentlich muss es ja heissen, "Wer fährt den wieder"
sicher seit ihr alle schon wieder reichlich unterwegs bei dem Traumwetter.... nur der sinnvolle Aufruf zum möglichen Verzicht schafft ja Einschränkungen. Ich persönlich war vor zwei Wochen hier im bergischen Wandern. Die Gegend ist bei Motorradfahrern sehr beliebt, wegen der landschaftlich kurvenreichen Strecken und es gibt auch ein alt eingesessenen Motorrad Treff. Aber was ich auf den Straßen erlebt habe ging selbst mir als Zweiradfahrer schwer gegen den Strich und das Verhalten mancher Kollegen führt über kurz oder lang auch hier zu Streckensperrungen, die hiesigen Behörden haben sich schon mit den Eifelkommunen zusammengetan um gegen die Motorradfahrer vor zu gehen. Das ist schade für die vielen zivilisierten Fahrer. Fragwürdig finde ich Streckensperrungen sowieso, denn ich bin freier Bürgen in einem freien Land und zahle für den Erhalt und die Nutzung der Strassen auch meine Steuern, so sollte ich auch frei der Entscheidung sein dürfen mit welchem Fahrzeug ich diese Strecken befahre, vorausgesetzt sie sind Strassenverkehrs konform, elektrische Sound Klappen im Auspuff gehören da nicht dazu.
Ich habe meine Domina erst gestern aus dem Winetrschlaf geholt, ich musste zu einem Kundentermin,der besitzt ebenfalls eine NX 650 und hat sich riesig gefreut, zumal ich ihm meine falsch bestellte CDI geschenkt habe, er hat eine 08 ich eine 02.
Meine Domi ist mit geladener Batterie (sie war im Winterlager aber auch gemessen kaum leer) sofort und willig angesprunge, Ölstand war nach wenigen Minuten erreicht, dank der Aussensteigleitung schnell ablesbar. Die Öltemperatur hat die 80 Grad aber nie überschritten, bei gemässigter Fahrt nicht über 80 km/h sollte das ja auch so sein. So war meine erste Ausfahrt eine rechte Freude!
mit besten Schraubergrüssen und bitte gesund bleiben
wünscht der Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 375
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von DDD »

IMG_1097 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Hast Du sie da wieder weg bekommen?
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 375
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von DDD »

Klar, guck dir die Stollen an ;)
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 375
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von DDD »

.... und weil
IMG_1097 3.jpg
es so cool aussicht, könnte auch irgendwo in einem alten Amifilm spielen "Im Desert Wind" oder so......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

DDD hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 9:17 pm Klar, guck dir die Stollen an ;)
Hab ich. Die hängen in der Luft...
Aber ich habe mit Straßengräben auch wenig Erfahrung. Das einzige Mal, dass ich mit dem Moped in einem war, sind mir vorher die Splitter der Verkleidungsscheibe gegen das Visier geflogen und etwas später ist ein Hubschrauber neben mir gelandet. ;)
Antworten