Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von DDD »

Hallo Herbert,
doch, da wo das Bild entstanden ist lag tatsächlich Salz, das habe ich dann mit Schrecken festgestellt. Zum Glück war die Fahrbahn aber meist sehr trocken und ich habe nach der Heimankunft noch ein wenig geputzt. Jetzt darf sie aber auch wirklich im Stall bleiben.
Meine Barbour hatte ich vorsorglich im Schrank gelassen und mich für "Skiunterwäsche, Skihemd,Fleecejacke,Veste,Rucca Thermounterjacke und Rucca Tourenjacke entschieden, das sind doch sieben wie bei der Zwiebel oder, an den Oberschenkeln und den Schultern war´s doch a....kalt, nur im Gesicht habe ich nicht gefrohren, trotz Jethelm.
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

DDD hat geschrieben: Do Dez 05, 2019 10:14 pm
Meine Barbour hatte ich vorsorglich im Schrank gelassen und mich für "Skiunterwäsche, Skihemd,Fleecejacke,Veste,Rucca Thermounterjacke und Rucca Tourenjacke entschieden, das sind doch sieben wie bei der Zwiebel oder, an den Oberschenkeln und den Schultern war´s doch a....kalt, nur im Gesicht habe ich nicht gefrohren, trotz Jethelm.
Interessant, bei mir waren das Gesicht, die Fingerkuppen und die Zehen das einzige, was in den letzten Tagen kalt war. Mit Jethelm hätte ich echt Angst vor Erfrierungen im Gesicht gehabt.
Aber die NX springt morgens bei -5°C (laut Wetterbericht) problemlos an und die Oxford-Heizgriffe sind doch deutlich besser als die Daytona, die letzten Winter dran waren (und schon den Geist aufgegeben haben).
Nur die Kratzerrei nervt aber 2 Spiegel, Intrumente und Sitzbank frei zu machen geht doch deutlich schneller als 2 Spiegel und alle Scheiben beim Auto zu kratzen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1044
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Borsti »

Also meine Frau( Honda NX650) und mein großer Sohn(NSR oder NX125) fahren noch fast täglich.
Gestern bin ich notgedrungen mit der Honda NSR von meinem Sohn gefahren da er gestürzt war und nicht mehr fahren konnte ( ist mir eine abschürfung und Prellung am knie)
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von endurolo »

Hallo Zusammen,
gestern war Roadbooktour angesagt. Schlammwühlen in aller Stadien der Verpampung.
Ort des Geschehens, südlich von Tilburg in NL. Von 200 möglichen Kilometern haben wir 80 geschafft.
Die alten DRs`waren mit groben Stollen unterwegs. Kurz übersetzt geht es durch alles durch.
Bei 10 Grad plus und ohne Regen ein toller Tag.
IMG_2779.JPG
IMG_2781.JPG
IMG_2785.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von DDD »

was in Holland alles möglich ist, das hat bestimmt richtig Spass gemacht
Benutzeravatar
Nordfriese
Beiträge: 63
Registriert: Mo Dez 26, 2016 12:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Nordfriese »

Hier oben in Nordfriesland wird auch noch ( wieder) NiXe gefahren. Ich musste leider eine einmonatige Zwangspause abwarten, bis ich Gestern mal wieder die NiXe bewegen konnte.
Nein, die NiXe war nicht kaputt (geht das überhaupt? ;) ),es war die Rennleitung, die mir eine kleine Pause verordnet hatte.
Gruß Stefan
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von endurolo »

Hallo zusammen,
die Sonne hat mich heute rausgetrieben. Nach zwei Tagen mit heftigem Regen war das Salz komplett weggespült.
Mit 8 Grad und Sonnenschein gab es kein halten mehr.
IMG_2803.JPG
IMG_2808.JPG
IMG_2813.JPG
Hat Spass gemacht und die Blaue lässt sich wunderschön fahren.

Gruß

Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Nordfriese hat geschrieben: Do Dez 12, 2019 9:40 pmes war die Rennleitung, die mir eine kleine Pause verordnet hatte.
Wow, da muss man erst mal eine Stelle finden, an der das mit der Nixe geht. :D

Bin diese Woche mit der SV gefahren, da die NX noch ohne Hinterrad dasteht.
Benutzeravatar
Nordfriese
Beiträge: 63
Registriert: Mo Dez 26, 2016 12:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Nordfriese »

HRC hat geschrieben: So Dez 15, 2019 2:14 pm Wow, da muss man erst mal eine Stelle finden, an der das mit der Nixe geht.
Das stimmt! :D Es war auch nicht die NiXe, sondern mit meiner R 12 S , womit mir das Missgeschick, einem zivil aussehendem Videoüberwachungswagen beim Einbiegen auf eine Bundesstraße, direkt vor die Haube zu fahren.
Ich möchte hier nur soviel sagen: Die Herren waren sehr nett zu mir!
Fahrt alle schön vorsichtig!
Gruß Stefan
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8229
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Er fährt auch noch - in Norwegen ;)
NX250 Norwegen.jpg
(Bild aus: https://advrider.com/f/threads/nx250-th ... t-38988057)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten