Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Ich muss noch für die Saison etwas an der NX arbeiten :cry: (Die Heizgriffe sind defekt)
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von endurolo »

Hi Nixentreiber,
gestern haben wir das nochmals tolle Herbstwetter ausgenutzt für eine Tour an die Ahr.
Über kleine Strässchen zum Segelflugplatz Wershofen, weiter nach Schuld und Insul.
Kurze Strecke Richtung Altenahr und abgebogen ins Liersbachtal.
Die Serpentinen hinter Obliers genossen und über Münstereifel wieder nach Hellenthal.
Schöne 100 km bei Sonnenschein.
20191026_105225.jpg
20191026_105101.jpg
Grüße, Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Bernix »

Hallo, gestern gab es noch einen kleinen Ausflug mit dem Kind ;)
Nachdem ihr Moped mit einem Wackler am Kupplungsschalter nicht laufen wollte,
musste sie eben die Nixe nehmen.
Ausf_2.jpg
Blich ins oberschwäbische
Ausf_1.jpg
... mal die neue Tenere angeschaut ....kann man die Bilder auch drehen ?

Grüße Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Gestern habe ich das tolle Wetter und die Tatsache, mal alleine zu Hause zu sein, auch genutzt, um mal wieder eine Runde mit der VTR zu drehen (Schwäbischer Wald bis Hohenlohe-Kreis). Bilder gibt es aber keine (kann man während der Fahrt schlecht machen ;) ). Aber es war tatsächlich warm genug, um in Lederkombi zu fahren.
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Hante »

Auf dem Weg zum Col Cayolle.
Bild
2 Wochen ist das nun schon wieder her...seufz.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Hante hat geschrieben: Mo Nov 04, 2019 6:24 pm Auf dem Weg zum Col Cayolle.
schön ;) die Gegend war damals viewtopic.php?f=11&t=354&start=30 meine bevorzugte Spielwiese, da sollte ich unbedingt bald mal wieder hin.

Und nun ist wieder Nixen-Saison - gestern mußte die Fahrt wegen eines spinnerten Digitachos aber leider abgekürzt werden.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

ok, am Sonntag ohne Moped, man hätte auch nicht zu dem Aussichtspunkt fahren dürfen. Blick von der Schwäbischen Alb auf den Hohenzollern.
10nov2019_1.jpg
Und wie sagte am Freitag das alte Mütterlein beim Bäcker: waxt eure ski, es geit schnee!
10nov2019_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von nabu kudurri usur »

Wunderbare Bilder!!!
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Die Burg über dem Hochnebel sieht echt cool aus. Aber dass da schon Schnee liegt, hätte ich nicht gedacht.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 373
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von DDD »

Guten Abned zusammen,
nachdem drei Anläufe gescheitert sind noch eine schöne Herbsttour zu unternehmen, musste es heute gelingen. Die Prognose mit Sonnenschein und Trockenheit klang verlockend. Also wurde bei 2 Grad über null alles zusammengesucht was sich zur Zwiebel übereinander anbot, auf die Tageszeitung vor der Brust habe ich aber verzichtet, die alten Herren werden sicher wissen was ich meine. Die gute Domina war nicht abgeneigt und sprang nach doch langer Standzeit willig an. Um sie nicht zu unterkühlen habe ich noch schnell eine Pappe vor meinen Monster Ölkühler geklemmt, über 80 Grad ist das Motorradblut auch nicht gekommen. Traumhaft schön sich durch das Bergische Land treiben zu lassen, nur Motorradkollegen habe ich nicht getroffen ;). Ich bin gegen 15.30 gestartet, Mann muss ja auch noch arbeiten, und so war die Naturstimmung schon etwas Besonders, der Halbmond sand schon am Himmel, dichte Nebel stiegen aus den Täleren und die Sonne ging blurot unter, ein wahrlich mystischer Moment. Dazu das Gebrabbel aus den beiden Endtöpfen, einfach himmlisch, irgendwie dem Advent geschuldet wie "Stille Nacht".... gut das passt nicht, aber "Oh du Fröhliche" so kam es mir vor, ich habe es still und innig genossen. Liebe Freday for future Aktivisten, bitte seht mir meinen Wunsch nach, dass das Fahrverbot für Verbrennungsmotoren erst in zehn Jahren in Kraft tritt, ich bin einfach dem Stinken und Ballen verfallen, schon aus frühster Kindheit und im Alter wieder um so mehr, in zehn Jahre bekomme ich das Bein sowieso nicht mehr über den Sattel( wobei ich ja schon vorsorge, steht ja noch das XBR Projekt an, die ist deutlich niedriger, dann mein Trialer, sehr niedrig und wenn garnichts mehr geht, die Vespa geht immer :))
Wobei ich ja auch nicht wirklich viel fahre, wenn überhaupt max 1000 Kilometer im Jahr!Und verantwortlich habe ich mich ja auch gezeigt, bei der Zeugung meines Sohnes habe ich bewust das "Zweiradgen" weggelassen.
Die Heimfahrt im Dunkeln und bei deutlich unter null war dann schon eine sportliche Herausforderung, aber echte Kerle schaffen das.....war aber doch schon ganz schön kalt, jetzt darf die Domina in den Winterschlaf und ich fange wieder das schrauben an(Badezimmer zu Hause ist ja fertig und meine Liebste glücklich, und wenn ich schrauben gehe ist das nur führsorglich, sonst gehe ich ihr nachher noch auf den Wecker)
Hier noch ein paar Bilder,
Euch eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten
beste Schraubergrüsse vom Jürgen
IMG_0790.jpg
IMG_0789.jpg
IMG_0787.jpg
IMG_0786.jpg
IMG_0784.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten