Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
kiko
Beiträge: 41
Registriert: Fr Sep 01, 2017 8:18 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von kiko »

Moin aus Bremen.
Bei dem guten Wetter dürfen die anderen Fahrzeuge auch mal raus.
Grüsse Stefan
Bild
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Quasi das genaue Gegenteil zur NX :D
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Letzte Ausfahrt des Jahrzehnts

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: So Dez 22, 2019 11:58 am Quasi das genaue Gegenteil zur NX :D
Eine Rennsemmel will die Nixe ja auch nicht sein :)

Wahrscheinlich habt ihrs auch vergessen, im Januar fangen die zwanziger Jahre an - also nur noch wenig Gelegenheit, im alten Jahrzehnt noch mal zu fahren. Daher heute noch mal die NX250 ausgefahren, aber nur ein bisschen über die Feldwege.

Bild

Bild

Bild
sauve qui peut
HRC

Re: Letzte Ausfahrt des Jahrzehnts

Beitrag von HRC »

Eine Rennsemmel ist die Doppel-X auch nicht. Eher ein Sofa, das 290 fährt. ;)

Hoffentlich ist zwischen Weihnachten und Silvester das Wetter noch mal brauchbar, um etwas zu fahren.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 373
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von DDD »

Guten Morgen,
ja wirklich schöne Bilder und wenn ihr so weiter macht, besorge ich mir wohlmöglich auch noch eine NX 250, das ist ein feines Gerät, aber dann fange ich wieder mit der Rumschrauberei an.......neh erst mal die XBR fertig machen, vorher die kleine RT, ist ja auch wie eine Nixe in klein und die Vespa steht auch schon gestrippt da, also genug zu tun.
Euch allen gesegnete Weihnachten und eine kilometerreiches unfallfreiees 2020
wünscht mit besten Schraubergrüssen der Jürgen
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Bei dem schönen Wetter heute habe ich dann doch noch eine kleine Runde mit der NX gedreht. Am Ebnisee war komischerweise kein anderes Motorrad.
IMG_1860.JPG
Blöderweise habe ich es dann auf dem Rückweg übertrieben und sie in einer Kehre auf die Seite gelegt. Keine Ahnung, ob sie weggerutscht ist oder ob ich sie ausgehebelt habe, jedenfalls ging das Hinterrad weg. Die Spuren im Asphalt deuteten eher auf ausgehebelt hin (sie hat recht früh angefangen, zu kratzen, dann kam eine zweite Kratzspur dazu (Seitenständer?) und 2-3m später kam dann die tiefere Furche). Von kleinen Schrammen am Moped abgesehen ist aber nichts passiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Zum Glück ist dir nichts passiert, das ist die Hauptsache. Hattest du den neuen Hinterradreifen (TW202?) drauf? Ich hatte schon öfter mal den Eindruck, das man manche Fabrikate erst vorsichtig anfahren muss, wie anno Tobak ;) .

Zum Aufsetzen müßtest du schon sehr weit runtergehen - habe ich noch nie geschafft. Als erstes schleift links die Spitze des Motorradstiefels.

Wie hat es denn der Sturzbügel überstanden?
sauve qui peut
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Servus,

ja es ist der neue TW 202 drauf. Bis dahin hat sich nichts damit rutschig angefühlt, aber mit so wenig Leistung ist es natürlich auch sehr schwer, bei Halbschräglage den Grip des Hinterreifens zu testen. ;)

Aber wie Du sagst, am wichtigsten ist immer, dass kein Mensch zu Schaden kommt. Zum Glück war der Sturz so spät, dass das Moped und ich mehr in Richtung Kurvenausgang als in Richtung Leitplanke gerutscht sind. Gefährlich ist bei solchen Lowsidern wegen zu viel Schräglage ja nur, irgendwo anzuschlagen. Beim Sturz selbst passiert ja nicht viel, da man nicht mehr weit fällt...

Da ich immer mit den Zehen auf den Rasten -allerdings oft relativ weit außen- bin, dürften Fußraste und Stiefelschleifer ziemlich gleichzeitig aufsetzten. Leider kann ich das Geräusch nicht so gut auseinanderhalten, da ich links die Schleifer mit Keramikeinsätzen habe und die relativ ähnlich zu Metall auf Asphalt klingen.

Der Sturzbügel scheint dabei gar keinen Bodenkontakt gehabt zu haben. Jedenfalls habe ich keine Kratzer gesehen (und beim Aufheben habe ich nicht nachgeschaut, da ich das so schnell wie möglich machen wollte, da Sprit ausgelaufen ist). Lenker, hinterer Blinker, Schalthebel und Soziusfußrastenträger sind zerkratzt. Den Schalthebel hat es auch nach innen gebogen. Den musste ich etwas richten. Die Heizgriffe funktionieren noch, auch wenn der linke jetzt etwas kürzer ist (er stand etwas über den Lenker hinaus und es war kein Lenkergewicht dran).

Na ja, fällt insgesamt unter dumm angestellt und dabei Glück gehabt, dass nichts ernstes passiert ist. Edit: zumindest hoffe ich das. Der Seitenständer hat nämlich eine Delle in die Schwinge gedrückt. Hoffentlich meckert da der TÜV nicht beim nächsten Mal.
kiko
Beiträge: 41
Registriert: Fr Sep 01, 2017 8:18 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von kiko »

Moin.
Das wars für dieses Jahr.
Morgen gehts weiter.
Guten Rutsch, Stefan
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn schon wieder? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Heute die erste Ausfahrt der zwanziger Jahre gemacht - mit vier Rädern :wink:

Mit nur zwei Rädern ist es mir im Moment zu heikel weil die Straßen nass sind und jede Nacht über frieren. Im Wald ist sowieso Dauerfrost.

Letztes Jahr um die Zeit hatten wir Schnee http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... 2019_3.jpg

Bild
sauve qui peut
Antworten