Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

So langsam macht dieser Thread wieder Sinn - heute Nacht minus 4C, heute morgen gerade mal plus 4C. Und in Konstanz haben sie den Klimanotstand ausgerufen :P
Bei diesem Temperaturen fahre ich wg. der Handschützer & Heizgriffen eigentlich nur mit der Nixe, aber sie war schon die letzten beiden Male an der Reihe, ausserdem wollte ich bei der Gelegenheit mal ausprobieren, ob die Domi auch bei niedrigen Temperaturen mit der Lithium Batterie anspringt (tut sie, nach ein bisschen Zögern) und ob das 15W das Checkvalve der Ölpumpe schnattern läßt (tat es nicht) ;)

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von BerniK »

Ja,
bei uns (725m NN Höhe) hat es wieder geschneit.
Die Berge schaun aus wie im Winter. :(

Also erst einmal abwarten, Tee trinken und mit dem Hund spazieren gehen.


VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
Benutzeravatar
Nordfriese
Beiträge: 63
Registriert: Mo Dez 26, 2016 12:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Nordfriese »

Bin gerade zurück von einer 120 Kilometertour nach dem Abendbrot, da ich mit meiner Neuerwerbung auch mal im Dunkeln fahren wollte, um die neumoderne Led- Lichttechnik zu testen. Wir haben 6°C und auf dem Rest gab´s noch eiskalten Regen. Das muste aber sein, da ich Übermorgen zur Einfahrkontrolle muss und noch ein paar Kilometer fehlen!
Gruß von der Küste
Stefan
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1042
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Borsti »

Also am Sonntag haben wir auch eine kleine Ausfahrt gemacht, war die erst mit der Domi seit meiner Operation.
Aber kalt war es schon.
Unser Sohn Tim fährt täglich ins Geschäft (40km) mal mit der NX125 mal mit der NSR125.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

... da ich mit meiner Neuerwerbung auch mal im Dunkeln fahren wollte, um die neumoderne Led- Lichttechnik zu testen...

ja, und irgendwie kann ich keine Bilder sehen :)
sauve qui peut
Benutzeravatar
Nordfriese
Beiträge: 63
Registriert: Mo Dez 26, 2016 12:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Nordfriese »

IMG_8583.JPG
scrambler hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 6:32 am
Nordfriese hat geschrieben: Mo Mai 06, 2019 10:16 pm ... da ich mit meiner Neuerwerbung auch mal im Dunkeln fahren wollte, um die neumoderne Led- Lichttechnik zu testen...
Hallo Stefan - 'Neuerwerbung' = was ? ? ? ;)


[/size]
ja, und irgendwie kann ich keine Bilder sehen :)
Hallo,
ich hab mir eine KTM 790 Adventure gekauft. Es war der emotionsloseste Motorradkauf in meinem Leben.
Um es vorweg zu nehmen, nicht der Schlechteste. Eigentlich habe ich auch genug Motorräder - man hat ja bekanntlich nur den einen Hintern...
Aber ich fand doch noch einen Grund, mir ein weiteres Motorrad zuzulegen.
Ich habe das große Glück zu einer kleinen Gruppe von fünf Männern zu gehören, die gemeinsam in einem Dorf aufgewachsen, teils gemeinsam die Schulbank gedrückt und einen Motorradverein gegründet haben. Bis vor zwanzig Jahren gab es immer regelmäßige Zusammenkünfte. Dann kamen Frauen und Kinder und die Zeit des gemeinsamen Motorradfahrens war vorbei, da alle irgendwo anders ein Zuhause gefunden hatten.
Bis wir vor zwei Jahren, mittlerweile alle über fünfzig, beschlossen haben, nachdem wir uns für eine Wochenendtour getroffen hatten, jedes Jahr nun gemeinsam zehn Tage mit den Motorrädern wegzufahren.
Das Problem ist nur, dass ich nicht allzu lange auf meinen, für eine solche Tour mit Tagesetappen von mehreren hundert Kilometern, infrage kommenden Motorrädern sitzen konnte. Die ersten Wehwehchen sind halt da!
Hier kommt die NiXe ins Spiel. Die schöne aufrechte Sitzposition, das leichte Handling - das ist ideal zum Reisen, nur die Leistung der NiXe ist etwas schmal, gemessen an den PS - Boliden meiner Freunde. So schaute ich mich nach einer Reiseenduro um.
Ich habe mich letztendlich für die KTM entschieden, da sie in ihrer Klasse die Leichteste ist. Ich habe auf den Hamburger Motorrad Tagen probegesessen und sie beim Händler ohne Probefahrt, da noch nicht vorhanden, bestellt. Ich habe sie kurz vor Ostern bekommen und Morgen ist Einfahrkontrolle nach 1000 Kilometern. Ende des Monats geht es für zehn Tage in die Alpen.
Eins muss ich noch erwähnen, denn hier geht es ja um unsere NiXen: Ich glaube die Nixe hat ihren größten Fan in meiner fast 10 jährigen Tochter.
Da am Wochenende eine Tour ansteht mit einer Anfahrt von 300 Kilometern, wollte ich ihr das neue Motorrad schmackhaft machen, dabei entstand der Begriff GroßNiXe. Passt für mich! Und meine Tochter ist auch zufrieden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nordfriese
Beiträge: 63
Registriert: Mo Dez 26, 2016 12:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Nordfriese »

Noch ein Bild meiner " GroßNiXe"
IMG_8580.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nordfriese
Beiträge: 63
Registriert: Mo Dez 26, 2016 12:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Nordfriese »

Danke Herbert,

ich sehe das ganz ähnlich, wie Du.
Nachdem ich mich für die KTM entschieden habe, sagte ich:" Bis jetzt war ich für meine Motorräder da - die ist jetzt für mich da!"
Ich habe immer viel Zeit, Geld und Liebe in mein Hobby Motorräder investiert. Das werde ich wahrscheinlich so lange machen, bis ich nicht mehr fahren kann. Dieses Motorrad wird nicht verhätschelt. Es soll mir zum Reisen dienen. Ich hab Garantieverlängerung und Vollkaskovericherung!
Das sie hässlich ist kann ich verschmerzen. Mein, wie ich finde, schönstes Motorrad ist 66 Jahre älter!
Obwohl ich einiges zu kritisieren habe, ist die KTM 790 A ein gutes und sehr sicheres Motorrad.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Nordfriese
Beiträge: 63
Registriert: Mo Dez 26, 2016 12:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Nordfriese »

p.s. 1953 - was ist das (?)

Meine Tornax Z 250. Mit JLO - Zweizylinder-Zweitakt-Motor aus Pinneberg. 15,1 PS. Die Tornax wurde in Wuppertal gebaut. Die Firma existierte von 1926 bis 1956.
Ich könnte viel von meinen Erlebnissen mit diesem Motorrad erzählen, aber Morgen geht`s zum JLO-Treffen, daher nur zwei Links:
www.ig-jlo-twin.eu
www.tornaxig.de
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass ich keine schönen Fotos meiner Motorräder habe. Dennoch ein Bild:
IMG_5320.JPG
Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SnakePlissken
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 20, 2019 9:37 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von SnakePlissken »

Immer wieder herrlich solche alte Fahrzeuge. 15,1PS aus 250ccm zu der Zeit auch schon recht hochgezüchtet, oder? Nicht schlecht :o . Zweitakter...bekommt man bestimmt 40-50 draus gemacht :twisted: .

Schön sauber auch. Für mich immer toll, da ich meine Fahrzeuge nie pflege - die sehen immer schrottreif aus :lol: .
Antworten