Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

DDD hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 7:55 pm eigentlich muss es ja heissen, "Wer fährt denn wieder"
Hallo Jürgen,

wie mans nimmt - in manchen Bundesländern darf man ja tatsächlich nicht mehr zum Spass Motorradfahren und es war nicht abzusehen, ob nicht doch noch weitere Länder dem folgen würden. Und die Geschichte ist noch nicht durch, wenn wie sich wie bisher ein paar Kollegen benehmen als gäbe es kein Morgen kommen bestimmt noch weitere Fahrverbote. Da wird uns dann auch nicht helfen das es genauso viele hirnlose Dosenfahrer gibt :?

Daher freue ich mich über jeden, der möglichst unauffällig unterwegs ist ;)

In diesem Sinne gestern den neuen Adventurecross auf kleinen Strässchen und Feldwegen getestet, leider war bombenwetter - hätte gern die Schlammtauglichkeit ausprobiert.

Bild

Bild
Römische Ausgrabungen bei Hechingen/Stein, in der Ferne der Hohenzoller

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Stan »

meine Suche nach einer geeigneten Hausstrecke, hat begonnen. Hier sind wir früher, mit MTX 80, DT 80 und KTM 80er Hochgefahren :P
Mir kommt das abba sehr Steil vor, Trauen tue ich mir dat noch nett zu. Zu allem unmut, traf ich gefühlt alle Nachbarn hier im Wald, nebst meine Schwester mit Hund :roll: Das die Pozilei auch auftauchte, hätte mich nicht Gewundert :| die fahrn hier Streife.
Bevor ich mich hier Hoch traue, lege ich mir neue Reifen zu. Meine sind von 2005 :lol:
001.JPG
002.JPG
003.JPG
004.JPG
005.JPG
006.JPG
007.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

niemand mehr :) ?

Gestern den Michelin Wild ein bisschen über Feldwege probegefahren - beißt gut :)
NX650 7jul2020.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Vorwärts kommst Du, aber wie hältst Du an und die Spur? :D

Bin heute seit langem mal wieder mit der NX gefahren, sogar auch über Feldwege, da ich dachte, das sei eine Abkürzung. Mit so einer Reifenkombination wie Du drauf hast, hätte ich da noch mehr geschwitzt. Der TW39 rollt ja schon eklig genug auf den Steinen hin und her...
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von endurolo »

Hallo Zusammen,
nach 3500 km Offroad in 4 Monaten moechte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Herbert sei Dank, habe ich mit dem Reifenluftdruck experimentiert. Und siehe da, das ist das Entscheidende.
Was das fuer ein Reifen ist spielt auf trockenen, harten geschotterten Pisten keine Rolle. Jeder Enduroreifen wird seinen Dienst versehen.
Allerdings muessen zwingend Reifenhalter montiert werden. Dann geht es mit 1,0 bis 1,3 Bar auf Piste.
Bin mit vollem Gepaeck mit 0,8 gefahren,auf Piste im Bulldust und aber auch auf der Strasse. Normale Schlaueche montiert.
Nach meiner Reise habe ich auf 1,8 erhoeht weil Asphalt anstand. Nach einiger Zeit kam Piste. Ekliges Gefuehl, keine Traktion,
alles rollte. Also, anhalten und runter mit dem Druck. Was dann kam war Gasssssssssssssss. Unterschied wie Tag und Nacht.
Montiert war irgendein Indonesiendunlop Enduroreifen. Probiert das mal aus.
Natuerlich gibt es fuer jeden Einsatzzweck spezielle Gummis, aber das braucht es auf dem Feldweg nicht.

Gruesse, Lothar
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Bezieht sich das auf beide Reifen? Bzw. welchen Reifendruck empfiehlst Du vorne? Ob ich hinten etwas mehr Traktion oder nicht habe, ist mir relativ egal, ich will ja nicht auf Zeit fahren. Aber dass das Vorderrad rumschwimmt und schon beim Einlenken oder minimaler Schräglage untersteuert, kann ich gar nicht haben.
Danke
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von daleipi »

ich hab in Afrika bei der Africa Twin meist um die 1.4 bar ohne Reifenhalter gefahren. max. 80 km/h halt, meist um die 60. nie Probleme gehabt.
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Die 1,4 bar vorne oder hinten oder beide mit gleichem Druck?

Danke
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von daleipi »

beide gleich. bei dem losen, unebenen Untergrund war das schon egal.


f1 C (Groß).jpg



hab ich beim Land Cruiser immer ähnlich gemacht. nur war da das Aufpumpen mit dem Wechsel auf Teerstraßen, wegen dem elektrischen Kompressor einfacher...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von endurolo »

Hallo,
der Luftdruck muss vorne wie hinten runter. Wie weit bestimmt letztlich der Untergrund. In D hab ich eine Steckdose am Motorrad montiert und einen Minikompressor im Gepaeck.
Wiegt nichts, nimmt wenig Platz weg und hat uns letztes Jahr nach Reifenpanne den Tag gerettet. Da braucht man keine Tanke suchen
um den Reifen montieren zu koennen. Wenn der gebraucht wird sollte der Motor laufen. Sonst hat man das naechste Problem.

Gruesse, Lothar
Antworten