Bilder NiX-Days 2018

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Bilder NiX-Days 2018

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,
hoffentlich sind alle wieder gut zuhause angekommen. Für die daheim gebliebenen: da habt ihr hier http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=15&t=999 wirklich was verpaßt ;) . Dieser Event entwickelt sich immer mehr zum zweiten Nixentreffen, diesmal waren 7 NX250 am Start.

Bild

Mir unbekannte Nixe - kennt jemand den Besitzer?

Bild

Für die Anfahrt auf eigener Achse hat sich der Metzeler SixDays Extreme bewährt - der übersteht sogar Autobahn klaglos (und mit erstaunlich geringem Verschleiss). Leider gibt es ihn nur in 18/21''. Vielleicht sollte ich mal Metzeler mobben, eine Sonderedition in 16/19'' zu produzieren

Bild

Bild

Neben unseren Hondas waren natürlich diverse KTM und DRs am Start und diese Enfield. Allerdings: eine 650er Domi ist leichter, stärker und hat das bessere Fahrwerk ;)

Bild

Ein besonderes Spektakel war eine Gruppe Ural fahrer, die mit erstaunlichen Tempo um die Strecke fräßten

Bild

Dann gings auf die Strecke - das schöne an Marisfeld ist, das es verschieden schwere Strecken für jeden Geschmack gibt, z.b. ein flaches Stück zum eingewöhnen. Eine heftige Endurostrecke ist schon was für Könner und an der Motocrosstrecke gibt es zwei kniffelige Steilauffahrten - dort habe ich mich postiert (bilder folgen)

Bild

Fritz bajadominator (http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=1 ... 4369#p4369) - der das letzte aus der Nixe rausquetschte (und das mit originalem Federbein!)

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bilder NiX-Days 2018

Beitrag von scrambler »

Besagter Steilhang - leider habe ich nicht alle Teilnehmer dort "erwischt"

Bild

Hier legt gerade einer seine CRF1000L ab - anschließend waren vier Leute nötig, das Schwermetall wieder auf die Räder zu stellen :)

Bild

Eine der selten gewordenen NX650 . Steffen & Arno waren auch noch mit ihren Domis da, habe ich aber leider nicht vor die Linse bekommen.

Bild

Und noch was ganz seltenes: eine NX125. Eigentlich fehlt in diesem Forum (weils ja eins für die NX Baureihe sein soll) noch eine 125 Kategorie - aber dazu müßte sich hier erstmal ein 125er Fahrer anmelden

Bild

Nicht fehlen durfte natürlich Stefan mit seinem Transalp Umbau

Bild

Armin in vorbildlicher Haltung ;)

Bild

Mit der Nixe ist der Steilhang kein Problem, man sollte nur besser im 1. Gang und mit etwas Schwung hochfahren. Im Zweiten und noch mehr Schwung geht auch, ist aber nur was für Könner, weil man dann zwischen erstem und zweitem Hügel abhebt - wie das hier von bajadominator illustriert wird :) (ich glaube, ich habe meinen Werksfahrer für das Stoppelackerrennen gefunden :) )

Bild

Noch mehr Bilder in größerer Auflösung gibt es hier http://nx650.nx250.de/thumbnails.php?album=53. Der Link kann gerne in anderen sozialen Medien geteilt werden, die Bilder runtergeladen werden -sollte man am besten gleich machen, denn das Album werde ich Ende des Jahres aus Platzgründen löschen.

Ausserdem habe ich noch ein paar schöne Action Videos gemacht, die muss ich aber erst noch bearbeiten.
sauve qui peut
Ms. Matilda
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 17, 2017 4:41 pm
Wohnort: Hanau

Re: Bilder NiX-Days 2018

Beitrag von Ms. Matilda »

Es war ein tolles Wochenende! Ich war jetzt zum 2ten mal dabei und hatte sehr viel Spass beim Fahren und einfach beim zusammen sein mit den ganzen verrückten.
Danke für den tollen Berichicht und auch die schönen Fotos.
Grüße Petra
Bajadominator
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jun 22, 2016 12:51 pm

Re: Bilder NiX-Days 2018

Beitrag von Bajadominator »

Danke fur die Bildern Scramber!

Jetzt warten wir alle gespannt auf die Actionvideos :lol:

Ich hätte viel Spaß aber aber mein Rücken stimmt mir nicht zu :D
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bilder NiX-Days 2018

Beitrag von scrambler »

Mir unbekannte Nixe - kennt jemand den Besitzer?
Besitzerin (!) = Andrea aus Essen - Sie saß beim Frühstück einen Tisch neben Dir 8-).
Ihr Lebensgefährte war auf einer eben so schönen wie seltenen XR400 unterwegs. Sie kommen schon seit Jahren zu den DR-Days nach Marisfeld;


danke für die Info - Andrea hatte ich irgendwie eher Locke zugeordnet :) . Die XR400 ist etliche Male den Steilhang hoch, hätte ich das gewußt, hätte ich ein paar schöne Bilder machen können - egal, dann beim nächsten Mal.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Video NiX-Days 2018

Beitrag von scrambler »

so, das Video ist online https://youtu.be/bYXe7QmJ7z4 -leider habe ich nicht alle drauf, vor allem am Steilhang hatte ich das Gefühl, sobald ich dort stehe fährt keiner mehr hoch :)
sauve qui peut
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Bilder NiX-Days 2018

Beitrag von 250oz »

Hallo Michael,
da muss wohl eine Drohne her, das fällt dann
nicht ganz so auf beim filmen.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bilder NiX-Days 2018

Beitrag von scrambler »

Hallo Chris,
da war sogar eine Drohne - nach ein paar Stunden hat man versucht, sie aus einem 20m hohen Baum zu bergen :) . Aber nachdem der Bernd nächstes Jahr auch kommt bist du nun im Zugzwang - das solltest du dir nicht als MTB Fahrer nicht entgehen lassen :)
Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Bilder NiX-Days 2018

Beitrag von 250oz »

Also gut ;)
ich arbeite daran, das ich nächstes Jahr mit darf.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
SnakePlissken
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 20, 2019 9:37 pm

Re: Bilder NiX-Days 2018

Beitrag von SnakePlissken »

scrambler hat geschrieben: Mo Jul 30, 2018 7:16 am Mir unbekannte Nixe - kennt jemand den Besitzer?

Bild
Wirklich schöner Umbau, könnte ich mir so auch gut vorstellen. Wisst Ihr was das für ne Lampenmaske und Kotflügel sind?
Antworten