Mit der NX auf große Fahrt?

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
Transalber
Beiträge: 60
Registriert: Mi Mär 12, 2014 3:30 am

Mit der NX auf große Fahrt?

Beitrag von Transalber »

Hei Hei
Wir haben vor nach Memel in Litauen zu fahren, 1 Woche ca.2800Km und jeden Tag ein anderer Zeltplatz.
Habe mal das Gepäck auf die NX geladen und ne Proberunde gedreht. Fährt sich gar nicht so schlecht das Teil, verbrauchte auf der Autobahn 3,5L bei 110-120Kmh und ist immer noch viel handlicher als die Transalp. Da wir kaum Autobahn fahren wollen sondern so viel wie möglich Offroad überlege ich die Fahrt mit der NX zu unternehmen.
Hat das schon mal jemand gemacht, ich meine mehrere Tagesetappe jenseits 400Km?
Oder ist die Honda NX 250 immerhin EZ 1990 da doch nicht das richtige Fahrzeug?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem tiefsten Osten
Meine Hondas
XL 600V
NX 650 RD02
NX 250 MD21
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Mit der NX auf große Fahrt?

Beitrag von scrambler »

Transalber hat geschrieben:Hei Hei
Wir haben vor nach Memel in Litauen zu fahren, 1 Woche ca.2800Km und jeden Tag ein anderer Zeltplatz.
Habe mal das Gepäck auf die NX geladen und ne Proberunde gedreht. Fährt sich gar nicht so schlecht das Teil, verbrauchte auf der Autobahn 3,5L bei 110-120Kmh und ist immer noch viel handlicher als die Transalp. Da wir kaum Autobahn fahren wollen sondern so viel wie möglich Offroad überlege ich die Fahrt mit der NX zu unternehmen.
Hat das schon mal jemand gemacht, ich meine mehrere Tagesetappe jenseits 400Km?
Oder ist die Honda NX 250 immerhin EZ 1990 da doch nicht das richtige Fahrzeug?
warum nicht (kuckst du hier http://www.nx250.de/afrika-1994.html) ;) ? Bei touristischen Tempo ist mir wegem dem nervenschonenden Motor die 250er lieber als zb. die 650 Domi (mit der Transalp habe ich keine erfahrungen). Vor zwei jahren zb. bin ich am Freitag 450km zum Endurotraining gefahren, Samstag und Sonntag dann das training und Sonntag Mittag dann die 450km zurück - völlig problemlos. Voraussetzung ist allerdings eine gute Sitzbank, hab schon seit Jahren einen von kahedo drauf, nun ists eine von Kaskada (Berlin).
nixmoto_reisefertig.jpg
Gruß, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Transalber
Beiträge: 60
Registriert: Mi Mär 12, 2014 3:30 am

Re: Mit der NX auf große Fahrt?

Beitrag von Transalber »

Hallo Michael
Deinen schönen Bericht habe ich gelesen, sonst gibt's aber wenig über Reisen mit der NX.
Scheinbar wird die kleine Honda anders genutzt? Schade eigentlich!
Ich sitze jedenfalls auf längeren Stecken deutlich entspannter und warum auch immer komfortabler drauf als auf der NX 650.
Die Sitzbank ist übrigens die von dir.
Will hier keine Werbung machen aber, schaut mal rein, http://www.svendura.de/ sind nette Reiseberichte mit einer sogar noch leistungsschwächeren Maschine.
Viele Grüße aus dem tiefsten Osten
Meine Hondas
XL 600V
NX 650 RD02
NX 250 MD21
Antworten