Schritt 1 - Organentnahme
Schritt 2 - Bereitstellung eines Spenderorgans
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Schritt 3 - eingebaut, damit schon mal den anstrengensten Teil geschafft
Zu diesem Schritt habe ich mich entschlossen, weils doch einige störende Punkte gab.
- nach der Motorüberholung fehlte es an Endleistung - nun lief sie kaum noch schneller als 130km/h. Liegt vermutlich daran, das der Motorüberholer gemurkst hat und einen Einlassitz so tief eingeschliffen hat, das kaum noch das Ventilspiel einzustellen war
- kupplung geht enorm schwer - besonders lästig, wenn man so langsam Gichtgriffel bekommt
- müßte man also den Kupplungsmechanismus ausbauen und überprüfen
- Motor vibriert - das ist mir schon vorher aufgefallen, manche Motoren vibrieren stärker - zwar nicht eigentlich störend, aber doch so stark, das man oberhalb 120km/h nix mehr in den Spiegel sieht. Ursache bei meiner - entweder ist es die gebrauchte Kurbelwelle selbst, oder die gebrauchte Kurbelwelle paßt bzgl. massenausgleich nicht zur alten Ausgleichswelle. Mutmaßlich hat Honda Kurbelwelle und Ausgleichswelle zusammen ausgewuchtet? Jedenfalls muss eine Nixe auch in höchsten Drehzahlbereichen praktisch vibrationslos laufen
- und schließlich - beim Abtouren tauchte letztlich das charakteristische Klappern eines ausgeschlagenen Pleuellagers auf - war die gebrauchte Kurbelwelle doch nicht mehr so gut
Alles in allem ist also wieder eine komplette Motorüberholung fällig - eine neue Kurbelwelle liegt im Lager, habe aber gerade weder Zeit und Lust - ausserdem wäre es mir ganz recht, wenn mir beim Zusammenbau ein Profi über die Schulter schaut - da kommt das Motorenseminar gerade recht
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Weil ich dieses Jahr aber unbedingt wieder fahren will kommt vorübergehend ein Austauschmotor rein - hoffe, das nimmt sie mir nicht übel