Vorstellung N(i)X-MOTO

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Vorstellung N(i)X-MOTO

Beitrag von scrambler »

Der hintere K66 120/80-16 war nach nicht mal 6000km abgefahren. Weil ich aber nicht drei mal im Jahr (Enduroräder, Winter-Enduroräder und Sumoräder) die Räder wechseln will probiere ich mal was neues aus: den K66 gibt es nämlich auch mit Wintermischung (früher Snowtex, jetzt SIO2) - damit hatte ich ja schon beim K60 beste Erfahrung gemacht. Etwas irritierend das kein SIO2 draufsteht sondern nur ein "M&S, hab mal bei Heidenau angefragt, ob das so stimmt. In M&S kostet er übrigens fast doppelt soviel ... vorne bleibt noch der normale bis nach dem Nixentreffen :)

Bild
sauve qui peut
nixtranse
Beiträge: 13
Registriert: Di Aug 08, 2017 12:26 pm
Wohnort: Untermeitingen

Re: Vorstellung N(i)X-MOTO

Beitrag von nixtranse »

Sehr edel gemacht! Respekt

Grüße aus Bayern
Stefan
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Vorstellung N(i)X-MOTO

Beitrag von scrambler »

nixtranse hat geschrieben: Di Aug 08, 2017 6:57 pm Sehr edel gemacht!
Danke für die Blumen ;)

Dank des Dauerregens ist jetzt erstmal Schluß mit der Fronarbeit an Haus & Garten und ich konnte endlich mal wieder was schrauben :) Der Drehzahlmesser des Trailtechs zickte rum und überhaupt wollte ich wieder einen analogen, besser ablesbaren Drehzahlmesser (das weitaus wichtigeste Instrument der NX) haben - also den neuen T&T Drehzahlmesser von Louis bestellt. Die Montage war sehr einfach - mit den drei Kabel des orginalen Drehzahlmesseranschlusses verbunden und schon läuft er. Auch bei hohen Drehzahlen zeigt er ruhig und ohne zu pendeln an - so gehört das ;). Dank strömenden Regens (lieber im Nassen Mopedfahren als im Trockenen arbeiten :D ) konnte ich auch gleich die Dichtigkeit überprüfen.
Bild


https://www.youtube.com/watch?v=eyCsiHh ... e=youtu.be Das ist natürlich nicht der orginale (belassene) Auspuff, sondern der ausgeräumte aus der Katastrophen Nixe. Bei Gasgeben im Stand tönt der wie eine KTM - erstaunlicherweise ist er im Fahrbetrieb recht zivil und unauffällig. Eigentlich wollte ich ihn ja gleich weiterverkaufen, aber nun bin ich mal gespannt, wie sich leistungsmäßig macht. Aber dazu muss es erstmal aufhören mit regnen.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Vorstellung N(i)X-MOTO

Beitrag von scrambler »

noch als Nachtrag: das mit dem kleinen Supermoto Vorderrad hatte sich nicht bewährt, zu nervös. Sieht zwar klasse aus - aber in der Praxis habe ich dann doch lieber 19-21'' Räder verwendet. Daher schließe ich für mich das Kapitel NX Supermoto - die restlichen Beiträge wurden unter neuer Überschrift abgetrennt viewtopic.php?f=7&t=1893 ;)
sauve qui peut
Antworten