Hallo zusammen,
natürlich kriegst du die Bilder wenn beide Foto reif sind! Die rote ist eigentlich so weit, mehr dazu im Marlboro Thread
So die türkise NiXe sollte heute eigentlich fertig werden. Tank ist entrostet und Übergangsseitenteile besorgt, bis ich zum Kleben und dann vorallem Beilackieren der türkisen Tankseitenteile komme..
Gestern dachte ich noch das letzte Problem, ein undichter Benzinhahn wird gleich heute gelöst. Hab in meinem Teilepaket ja gleich 3 Hähne mitgekauft. Tatsächlich, gleich der erste Hahn hat dicht gehalten. Also optisch aufgearbeitet und verbaut. Passt.
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Benzin rein und auf einmal leises Plätschern...Benzin läuft aus dem Vergaserüberlauf....erstmal an die Schwimmerkammer geklopft. Dachte das eventuell der Schwimmer hängt, hat aber nichts geholfen. Vergaserablasschraube getestet..war locker....
hab diese dann angezogen und auch das Problem war behoben.
Dann Batterie rein und nach kurzem Orgeln war sie ohne Choke auch gleich da...
jetzt zu den Problemen
Bei schnellem Gasaufreissen geht die Drehzahl runter und die NiXe stirbt ab. Egal von welcher Grunddrehzahl ich ausgehe, sprich auch wenn ich bei 4000upm Schnell den das Gas aufmache, geht sie aus. Ist eine Einstellungssache nehme ich an, da der Vergaser ja komplett überholt ist. Ich würde sagen Beschleunigerpumpe? Gibts da was einzustellen?
Dann das gravierendere Problem, die NiXe klappert...das hatte sie komischerweise im Winter also ich sie geholt hatte nicht. Das einzige was ich am Motor gemacht hatte, war Gestern die Ventile kontrolliert. Da ist auch alles im Soll. 0.30 Lehre geht nicht rein, die 0.25 Lehre geht dann saugend durch. Dann den Deckel mit neuer Dichtung wieder drauf. Daher kann das Klappern ja nicht kommen.
Ich hab den Artikel auf der Homepage natürlich gelesen, dürfte also die Steuerkette sein. Wieso ich das aber im Winter nicht gehört hatte..keine Ahnung.
Würdet ihr hier erstmal den Spanner prüfen und dann evtl. mit der "Schraubenmethode" modifizieren, oder direkt eine neue Kette verbauen? Hätte hier jemand das Nietwerkzeug für die neue Kette bzw. auch das Werkzeug zum trennen der alten Kette?
Hier ein Video von dem Klappern, ich denke mit Kopfhörern hört man es besser, ab Sekunde 30 ist es am deutlichsten. Das Klappern tritt eigentlich nur bei Leerlaufdrehzahl auf (~1500 upm) darüber ist es dann eigentlich weg. Ist auch nicht immer da, hört sich wirklich an wie eine Kette die ab und an an Spannung verliert und dann anschlägt.
https://photos.app.goo.gl/P2tHfcecrqdPjU1m2
Hier nochmal die Bilder vom Ventileinstellen, Steuerzeiten passen auch.
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Und hier nochmal zwei Bilder vom Stand heute:
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