Re: Eine neue Italienerin (1989er NX250)
Verfasst: Sa Feb 10, 2018 10:15 pm
und noch ein paar: Sorry das die Bilder heute alle irgendwie verdreht sind...muss so auch gehen
Zum Luftfilterkasten gleich noch zwei Fragen:
Weiß jemand wo diese Metallklammer (Mitte Bild) hingehört? Die ist irgendwie beim Umdrehen aus dem Kasten gefallen? Gehört das Loch hier rein? Sieht für mich nicht so aus...ist auch beiden Seiten des "Schnorchels" Nach ein bisschen Dremeleinsatz ging der Gewindeeinsatz raus Mal schauen was ich hier mache Das Federbein hat leider seine besten Tage hinter sich. Überholen, YSS, oder SV650?? Will ungern viel höher kommen, wegen meiner Freundin. Die Gabel die ich gekauft habe, da meine Standrohre ja arg angeknabbert waren, ist wirklich gut! Hätte an sich auch die Tauchrohre der Gabel nehmen können, da nahezu keine Aluoxidation vorhanden war. Habe das dann aber aus zwei Punkten nicht getan. Punkt 1, Originalität. Bei meiner 88er Gabel steht was anderes auf den Holmen und auch der Showa Aufkleber sieht anders aus. Wenn schon die originale Gabel da ist, dann kann man sie auch verwenden.
Zweiter Grund war das hier. Bei beiden Holmen sah die Passung der Führungshülse und zum Teil auch des Simmerrings so aus, obwohl hier offensichtlich noch nie was gemacht wurde, ist also original von Honda so gewesen?? Hat an sich höchstwahrscheinlich keine Nachteile, aber naja. Die "alte" Gabel hatte hier keine Spuren.
Zu guter Letzt noch den Motor ein bisschen geputzt So bis denn!
Fabian
Zum Luftfilterkasten gleich noch zwei Fragen:
Weiß jemand wo diese Metallklammer (Mitte Bild) hingehört? Die ist irgendwie beim Umdrehen aus dem Kasten gefallen? Gehört das Loch hier rein? Sieht für mich nicht so aus...ist auch beiden Seiten des "Schnorchels" Nach ein bisschen Dremeleinsatz ging der Gewindeeinsatz raus Mal schauen was ich hier mache Das Federbein hat leider seine besten Tage hinter sich. Überholen, YSS, oder SV650?? Will ungern viel höher kommen, wegen meiner Freundin. Die Gabel die ich gekauft habe, da meine Standrohre ja arg angeknabbert waren, ist wirklich gut! Hätte an sich auch die Tauchrohre der Gabel nehmen können, da nahezu keine Aluoxidation vorhanden war. Habe das dann aber aus zwei Punkten nicht getan. Punkt 1, Originalität. Bei meiner 88er Gabel steht was anderes auf den Holmen und auch der Showa Aufkleber sieht anders aus. Wenn schon die originale Gabel da ist, dann kann man sie auch verwenden.
Zweiter Grund war das hier. Bei beiden Holmen sah die Passung der Führungshülse und zum Teil auch des Simmerrings so aus, obwohl hier offensichtlich noch nie was gemacht wurde, ist also original von Honda so gewesen?? Hat an sich höchstwahrscheinlich keine Nachteile, aber naja. Die "alte" Gabel hatte hier keine Spuren.
Zu guter Letzt noch den Motor ein bisschen geputzt So bis denn!
Fabian