Bilder NX250 Motor Seminar
Verfasst: Mo Jan 15, 2018 7:04 am
Hallo Zusammen,
hier kommt der Bilder Thread zu dem Motorenseminar 2018 viewtopic.php?f=15&t=837. Ich werde im Laufe der Woche versuchen, die informativsten hier einzustellen. Wer noch weitere Bilder hat - immer her damit . Ebenso sind auch Kommentare zu den einzelnen Bildern erwünscht - kann mich schließlich auch nicht an alles erinnern. Ultimativ soll dann daraus ein leitfaden zum Überholen des NX250 Motors entstehen.
Ingesamt waren es drei Motoren, einer mit Laufgeräusch und ein blockierter (der logischerweise kein Laufgeräusch mehr machte ).
Dazu der Motor meiner eigenen Nixe. Dieser wurde schon mal vor vier Jahren überholt, leider ging dabei einiges schief. Im Zylinderkopf war ein Sitz zu tief gefräßt. Ausserdem dachte ich, ein paar €€€ sparen zu müssen und baute eine gebrauchte Kurbelwelle ein, die aber nach 12000km an zu klappern anfing - also nochmals von vorn, mit neu überholten, zweiten Zylinderkopf und neuer Kurbelwelle (https://www.partzilla.com/product/honda ... 8faebe0598 da kommen aber noch Versand plus Steuer hinzu!).
Bei einem Motor saß der Schalthebel so fest (davon können NX650 Fahrer nur träumen viewtopic.php?f=8&t=938 ) das ein Abzieher benötigt wurde.
Nach dem Abnehmen des Limadeckel kam dann das erste Sonderwerkzeug zum Einsatz - die Abdrückschraube für den Limarotor. Nach ein paar beherzten Schlägen löst sich dieser.
(forts. folgt)
hier kommt der Bilder Thread zu dem Motorenseminar 2018 viewtopic.php?f=15&t=837. Ich werde im Laufe der Woche versuchen, die informativsten hier einzustellen. Wer noch weitere Bilder hat - immer her damit . Ebenso sind auch Kommentare zu den einzelnen Bildern erwünscht - kann mich schließlich auch nicht an alles erinnern. Ultimativ soll dann daraus ein leitfaden zum Überholen des NX250 Motors entstehen.
Ingesamt waren es drei Motoren, einer mit Laufgeräusch und ein blockierter (der logischerweise kein Laufgeräusch mehr machte ).
Dazu der Motor meiner eigenen Nixe. Dieser wurde schon mal vor vier Jahren überholt, leider ging dabei einiges schief. Im Zylinderkopf war ein Sitz zu tief gefräßt. Ausserdem dachte ich, ein paar €€€ sparen zu müssen und baute eine gebrauchte Kurbelwelle ein, die aber nach 12000km an zu klappern anfing - also nochmals von vorn, mit neu überholten, zweiten Zylinderkopf und neuer Kurbelwelle (https://www.partzilla.com/product/honda ... 8faebe0598 da kommen aber noch Versand plus Steuer hinzu!).
Bei einem Motor saß der Schalthebel so fest (davon können NX650 Fahrer nur träumen viewtopic.php?f=8&t=938 ) das ein Abzieher benötigt wurde.
Nach dem Abnehmen des Limadeckel kam dann das erste Sonderwerkzeug zum Einsatz - die Abdrückschraube für den Limarotor. Nach ein paar beherzten Schlägen löst sich dieser.
(forts. folgt)