Mit der Nixe nach Osten

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Jumpmann
Beiträge: 29
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Mit der Nixe nach Osten

Beitrag von Jumpmann » Di Jun 30, 2020 8:51 pm

11240001_LI (2)p.jpg
Letzten Freitag10.00:
7 Männer eine Frau und eine Nixe treffen sich auf der Tankstelle am Östlichen Standrand Berlins um nach Zielona Gora in Polen zufahren und zwar Offroad wo immer es geht.
Nach 25 Kilometer Nummernschild suchen und finden -erster Einsatz von Kabelbinder.
11590003p.jpg
Nach knapp drei Stunden war Frankfurt Oder und die Grenze erreicht. Besichtigung der Oder und der Autobahnbrücke über diese.Dann weiter Südöstlich.
15550001_LIp.jpg
Offroad 120 Km noch. 30 Grad und Staub immer wieder Staub und ...ein Schlammloch
18380001_LIp.jpg
Katzenwäsche auf der Tankstelle.
11000002p.jpg
Irgendwann war ich alleine(Lost in Polen..) ,die anderen hatten schon 6km Vorsprung bis sie merkten das ich nicht mehr da bin...Dank Handy wurde ich wieder abgeholt. Zum Glück lief der Rest glatt und wir waren um 18:30 in der City von Zielona Gora im Hotel
Zimmerschlüssel:Wo ist die Dusche. Danach in die Altstadt Spagetti Carbonara und mehr als eine Coca Cola.
Samstag ging es nach Süden aus der Stadt raus.Durch die Polnischen Landschaft
Feldwege ,Waldwege
11490001_LIp.jpg
16370001_LIpklein.jpg
und ein wenig Schlamm uns viel Staub war auch dabei.
15470001pkschlamm.jpg
Dann noch eine Crossstrecke besucht leider nicht ohne folgen für die Husky und den Fahrer.
12490002p.jpg
12490004p.jpg
Wer braucht schon Licht oder Blinker ist ja noch hell, aber die scherzende Hüfte, des Fahrers lies ihn nach 20 Km weiter aufgeben.
Wir Teilten unsern Trupp ,und zu dritt fuhren wir zum ca .50 km entfernten Hotel zurück.
16:00 den Verletzen abgeliefert, doch noch nicht zu spät für einen kleinen Offoad Trip.
In 2 Stunden nach osten aus der Stadt raus ,der Feldweg ging von einen Kreisverkehr ab 50 km herrliche Feldwege gefahren durch Wald und an Felder und Eisenbahn entlang.Tag noch gerettet :P
Sonntag 10:00 Nixe wieder beladen und noch mal die 50 Km bis Deutschland, wieder herrliche Feldwege, Wald und schöne Landschaft nach Guben genossen.
Da ich Montag wieder arbeiten musste und nicht erst um 20:00 zuhause ankommen wollte, sind wir die restlichen 130 km Landstraße gefahren und hatten Glück das nur etwas Wasser vom Himmel gereicht wurde.
12270003_LIp.jpg
Verluste: Kennzeichen Husquana 700 (wiedergefunden)
Kennzeichen KTM 690 (Total zerstört, 2 Teile durch mehrmals Kontakt mit dem Hinterreifen)
BMW 650 Heck lose gebrochen ? (Danke an den Erfinder des Kabelbinders )
BMW 650 Auf Straße beim wenden umgefallen. Schalthebel krumm (Grade gebogen )
Nixe :Beim wenden im Gemüse rückwärts gegen Baum gerollt (Rücklicht oben Spalt wegen des schon vorher beschädigten Kennzeichenträgers ) bekommt jetzt einen neuen guten 650er Kennzeichenträger sowie in neues Kettenkitt -12000Km auf der Uhr.
650 Km gefahren davon die ca 350 km Offroad .
Warm, Staubig und schön war es.Danke für die Tips und hilfe aus diesen Forum
Gruss
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

garNX
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 09, 2020 2:47 pm
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Mit der Nixe nach Osten

Beitrag von garNX » Mi Jul 01, 2020 1:05 am

Hallo Harald;
Zielona Gora, das ist gerade mal 60 km hinter der polnischen Grenze - ist das richtig ?

mfG. Otto

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 4905
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Mit der Nixe nach Osten

Beitrag von scrambler » Mi Jul 01, 2020 6:24 am

Hallo Harald,

danke für den schönen Bericht ;) Da bekommt man gleich Lust, die Nixe zu satteln - offroad ist bei uns unten ja nicht mehr legal möglich. Irgendwann mal müssen wir ein Nixentreffen bei euch da oben machen :D

Gruß, Michael

Jumpmann
Beiträge: 29
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: Mit der Nixe nach Osten

Beitrag von Jumpmann » Mi Jul 01, 2020 4:33 pm

@ Zielona Gora, das ist gerade mal 60 km hinter der polnischen Grenze - ist das richtig ? ja, einen Stunde von Guben aus ..onroad :|

@ Nixentreffen bei euch da oben machen -mal sehen Nächstes Jahr 8-)

Staubteufelchen
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Mit der Nixe nach Osten

Beitrag von Staubteufelchen » Mi Jul 01, 2020 5:05 pm

Schöner Trip!
War das Micha auf der G650X-Challenge?

Jumpmann
Beiträge: 29
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: Mit der Nixe nach Osten

Beitrag von Jumpmann » Mi Jul 01, 2020 7:59 pm

Ahh ,ja das ist ein Micha.. :P

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 4905
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Mit der Nixe nach Osten

Beitrag von scrambler » Mi Jul 01, 2020 8:02 pm

Jumpmann hat geschrieben:
Mi Jul 01, 2020 7:59 pm
das ist ein Micha.. :P
sind wir das nicht alle :D

Staubteufelchen
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Mit der Nixe nach Osten

Beitrag von Staubteufelchen » Do Jul 02, 2020 3:42 pm

Ja, hab vom Micha in der "Nachbarkneipe" ebenfalls die Bestätigung erhalten.

Antworten