Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 596
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von nabu kudurri usur » Do Nov 28, 2019 1:24 pm

Im Moment bade ich gerade einen Wasserkühler in warmer Sodabrühe. Myriaden von toten Mücken kommen da zwischen den Lamellen hervor. Die Brühe ist regelrecht schwarz geworden. Nach über 150.000 km auf der Uhr ist das auch kein Wunder. Sorry, ich bearbeite gerade keine Honda; die K 100 ist aber qualitativ auch nicht schlechter, nur eben etwas schwerer als die Nixe.

Grüße

Wolf-Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 1131
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von Enola Gay » Do Nov 28, 2019 8:41 pm

Hallo Wolf-Ingo;

ich habe 'zugemückte' Kühler bisher immer im Geschirr-Spüler gereinigt - das funktioniert bestens - deine Frau sollte dann aber besser nicht anwesend sein 8-). An dem K100 Kühler lässt sich der Lüfter mitsamt der Lüfter-Zarge nach dem Entfernen von nur 3 Schrauben abnehmen;

mfG. Herbert


p.s.
ich habe beim 'Aufräumen' noch ein Bild von uns gefunden - ich weiß allerdings nicht mehr aus welchem Jahr (mein Kopf) - vielleicht kannst Du helfen :?:
3_von_der_Tankstelle.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 4071
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler » Sa Nov 30, 2019 7:58 am

zur Abwechslung mal einen XL185 Auspuff aufmöbeln. Zum Glück gibts hier keine Edelstahlblende als Rostbeschleuniger. Die zwei Bolzen zur Hitzeschutzbefestigung waren abgerissen, die Stümpfe liessen sich durch das Aufschweissen von Muttern entfernen.

Bild

Sonst ist der Auspuff in einem guten Zustand. Nur hinten ist ein kleines Loch, das zugeschweißt werden muss. Mal sehen, ob ich meinen Schweißer dazu überreden kann ... mit Nixen Auspuffen darf ich ihm nicht mehr kommen :roll:

Bild

Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 596
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von nabu kudurri usur » Sa Nov 30, 2019 7:32 pm

Enola Gay hat geschrieben:
Do Nov 28, 2019 8:41 pm
ich habe beim 'Aufräumen' noch ein Bild von uns gefunden - ich weiß allerdings nicht mehr aus welchem Jahr (mein Kopf) - vielleicht kannst Du helfen :?:
Das war 2014 Herbert! Da warn wir alle noch blutjung - naja, fast jedenfalls...

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 4071
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler » Mo Dez 02, 2019 8:08 am

Das müßte dann hier gewesen sein ;) viewtopic.php?f=11&t=116

Bild

Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 596
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von nabu kudurri usur » Mo Dez 02, 2019 12:04 pm

scrambler hat geschrieben:
Mo Dez 02, 2019 8:08 am
Das müßte dann hier gewesen sein ;)
Yep, genau da war es!

Antworten