Was hast du zuletzt an deiner NX gemacht

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 373
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Was hast du zuletzt an deiner NX gemacht

Beitrag von DDD »

Ob das hier hinpasst, eigentlich muss es heissen"was hast du zuletzt deiner NX" angetan......
vor 14 Tagen bei sommerlichen Themperaturen einfach nur ausprobieren wollen, wie die gute Domina bei Vollbremsung reagiert....und sie hat reagiert, spontan und heftig,.... bei aufgeweichtem Teer voll blockiert, das ging so schnell, ich habe es nicht mitbekommen und schon lag ich da.....Resultat zerstörte Bremsarmatur, Scheinwerfer, Fussraste.....und besonders schlimm, Loch im Tank und ich hatte gerade vollgetankt. Zum Glück ist sie nicht abgebrand und ich bin sogar noch auf eigener Achse bis zur Garage gekommen.
Jeder Sturz ist eine Schande, schrieb derzeit Ernst Leverkus alias "Klacks", und Recht hat er.
Mir ist zum Glück nicht viel passiert, vier Stiche am Unterschenkel und die Schürfwunden sind auch schon wieder verheilt, die Domi ist auch schon wieder auf den deutlichen Weg der Besserung, puh, noch mal gut gegangen und daraus gelernt.
IMG_9790.jpg
IMG_9789.jpg
IMG_9970.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 373
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Was hast du zuletzt an deiner NX gemacht

Beitrag von DDD »

...ach ja und etwas gutes hat es auch bewirkt, ich habe all meine XL/TL Teile in Kleinanzeigen vertickt, jetzt konzentiere ich mich nur noch auf NX und XBR, sowie meine RT 4 und die kleine Vespa
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner NX gemacht

Beitrag von HRC »

Wie ist das denn passiert? Hast Du extrem ruckartig die Bremse zu gemacht oder war da viel Bitumen oder merkwürdige Reifen oder??? Normalerweise geht doch eigentlich bei warmem Vorderreifen und warmem Asphalt eher das Hinterrad in die Luft als dass das Vorderrad blockiert.

So oder so: gut, dass Die nichts schlimmes passiert ist.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner NX gemacht

Beitrag von scrambler »

achduschreck, zum Glück ist dir nix ernsthaftes passiert :shock:

Welche DOT haben denn die TKC80 Reifen? Ich bin sowieso schon lange kein Fan mehr von diesen, weil die damals bei kühlen Temperaturen viel zu hart und damit rutschig wurden. Aber bei dir wars ja Sommer.
sauve qui peut
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 373
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Was hast du zuletzt an deiner NX gemacht

Beitrag von DDD »

Hallo Michael,

welche DOT muss ich mal schaun, wahrscheinlich war die TKC Wahl wohl doch nicht so glücklich, nur wegen des coolen Aussehen. Es beweist sich immer wieder, entweder praktisch oder Design, praktisch und Design geht nicht, und cooles Aussehen ist auch fragwürdig, sieht man nur im Stand, aber fahren sollte sie doch sicher, werde mal nach einem anderen Ausschau halten und erst mal vorsichtig fahren. Wobei, ich bin vorsichtig gefahren, hatte vorher eine wirklich entspannte Fahrt durch´s bergische und dann kam mir einfach so auf der Heimfahrt in den Kopf mal zu probieren wie das Motorrad bei Vollbremsung reagiert. Habe ich unter anderen Voraussetzungen schon mal öfter probiert, ohne Sturz.
Ich bin am Tag danach noch mal dort hingefahren und man kann genau sehen, erst hat das Vorderrad blockiert und ist dann nach rechts über die Stollen weggeknickt, das ging so schnell, und wirklich schnell war ich garnicht zwischen 30-40 KM, mir ist der Lenker nach rechts weggeschlagen, die Bremsamatur hat sich verdreht und dann das Loch in den Tank geschlagen, interessant dabei, der LSL Lenker ist nicht verbogen. Bremsamatur zerstört, Tank mit Loch,, Scheinwerfer deformiert, Blinker abgebrochen, Fussraßte voll verklebt, überhaupt viel Strasse in Form von weichem Teer am Moped. ich denke da kam einiges zusammen, aufgeweichter Teer, TKC, super Domi-Bremse und Fahrer mit wenig Routine.....ich konnte auf alle Fälle "Dornröschen" zitieren.... Blut im Schuh, ich hatte wegen der Hitze den Reisverschluss an der Lederhose auf und irgendwo habe ich mir dann den Unterschenkel aufgeschnitten, aber mit 4 Stichen ist das wieder in Ordnung gebracht. Ich bin wirklich glimpflich davon gekommen und es hat noch einmal einen direkten Eindruck bezüglich dem Motorrad hinterlassen.
Meine Domi ist schon wieder ganz gut aufgebaut,von den Cb 350 Tanks habe ich jetzt vier, einer davon wird erst mal provisorisch lackiert und verbaut, ich will in 1 1/2 Wochen eine kleine Wochenendtour unternehmen, Scheinwerfer, Bremse, Fussraste sind wieder heile.
Auch habe ich in den letzten vierzehn Tage tatsächlich 95% meiner TL/XL Teile verkaufen können, jetzt konzentriere ich mich nur noch auf meine NX, XBR, RT und die kleine Vespa, das reicht.
herzliche Schrauber Grüsse von Jürgen
Antworten