Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 1025
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Enola Gay » Do Mai 09, 2019 1:44 am

Nordfriese hat geschrieben:
Do Mai 09, 2019 1:33 am
Danke Herbert,

ich sehe das ganz ähnlich, wie Du.
Nachdem ich mich für die KTM entschieden habe, sagte ich:" Bis jetzt war ich für meine Motorräder da - die ist jetzt für mich da!"
Ich habe immer viel Zeit, Geld und Liebe in mein Hobby Motorräder investiert. Das werde ich wahrscheinlich so lange machen, bis ich nicht mehr fahren kann. Dieses Motorrad wird nicht verhätschelt. Es soll mir zum Reisen dienen. Ich hab Garantieverlängerung und Vollkaskovericherung!
Das sie hässlich ist kann ich verschmerzen. Mein, wie ich finde, schönstes Motorrad ist 66 Jahre älter!
Obwohl ich einiges zu kritisieren habe, ist die KTM 790 A ein gutes und sehr sicheres Motorrad.

Gruß Stefan
Stefan - ich bin zu 100% 'bei_Dir' :mrgreen: - und wünsche Dir/Euch 'ganz viel Spass';

gut's Nächtle - Herbert


p.s. 1953 - was ist das (?)

Benutzeravatar
Nordfriese
Beiträge: 48
Registriert: Mo Dez 26, 2016 12:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Nordfriese » Do Mai 09, 2019 10:58 pm

p.s. 1953 - was ist das (?)

Meine Tornax Z 250. Mit JLO - Zweizylinder-Zweitakt-Motor aus Pinneberg. 15,1 PS. Die Tornax wurde in Wuppertal gebaut. Die Firma existierte von 1926 bis 1956.
Ich könnte viel von meinen Erlebnissen mit diesem Motorrad erzählen, aber Morgen geht`s zum JLO-Treffen, daher nur zwei Links:
www.ig-jlo-twin.eu
www.tornaxig.de
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass ich keine schönen Fotos meiner Motorräder habe. Dennoch ein Bild:
IMG_5320.JPG
Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 1025
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Enola Gay » Do Mai 09, 2019 11:30 pm

Hallo Stefan;

ILO - Pinneberg, das leuchtet ein ;)
Wir hatten hier im Frankfurter Raum die 'Adler-Werke' und auch direkt 'umme Ecke' in Bad Homburg Horex sitzen;
daher waren das hier in Rhein-Main die verbreitesten Motorräder 8-).
Tornax ist auf jeden Fall ein sehr 'klangvoller_Name' in der deutschen Motorrad-Geschichte - die Firma ist im zweiten Drittel der 50er Jahre aber zusammen mit vielen anderen deutschen Motorrad-Herstellern 'gestorben' (leider) - aus welchen Gründen lassen wir mal dahingestellt ;).

Ich wünsche Dir viel Spass auf dem Treffen (und würde mich über ein paar Bilder freuen);

mfG. Herbert

Benutzeravatar
SnakePlissken
Beiträge: 21
Registriert: Sa Apr 20, 2019 9:37 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von SnakePlissken » Fr Mai 10, 2019 6:37 pm

Immer wieder herrlich solche alte Fahrzeuge. 15,1PS aus 250ccm zu der Zeit auch schon recht hochgezüchtet, oder? Nicht schlecht :o . Zweitakter...bekommt man bestimmt 40-50 draus gemacht :twisted: .

Schön sauber auch. Für mich immer toll, da ich meine Fahrzeuge nie pflege - die sehen immer schrottreif aus :lol: .

Antworten