Gesendet: 25. Jan 2019, 12:48
von Enola Gay
Hallo Floris - wie sieht es aus bei Dir (?)
Ich hoffe es ist alles o.k. und die Kuh brummt noch

ein Lebenszeichen wäre trotzdem nett

schöne Zeit - Herbert
Re: Lebenszeichen ... Bilder ...
Gesendet: 26. Jan 2019, 19:02
von Donnerboxer
Hallo Herbert,
ich bin mittlerweile in Pucon, Chile, sitze auf einer sonnenbeschienene terasse eines Restaurants vor einer riesenplatte mit Fleisch und <pommes, die ich gewiss nicht komplett essen kann (gibt ja doggybags;-)) und geniesse dieses wunderbare Land, seine Leute, die Wärme und das leckere essen.
Die Kuh musste schon einiges ertragen, erst gestern habe ich mich am Hang tierisch auf die Klappe gelegt, weil ich beim wegfahren eine "Kleinigkeit" übersehen hatte: das Lenkschloss sollte man vorher rausmachen! Habe es nur nicht gemerkt wein dieser ziemlich viel Spiel hatte, jetzt kann es nicht nochmal passieren, der Bolzen ist abgebrochen!
Beim nächsten Reifenwechsel muss ich auch eine Speiche austauschen, der Einspeicher hat vor 7 Jahren die billige Italienische mit den "A" benutzt, eine absolute Schrottmarke, es reisst die Köpfe ab!
Habe mir in weiser Voraussicht schon ein dützend "Kleeblatt" speichen machen lassen und mitgenommen.Sonst hält sie sich tapfer, verzeiht mir die harten Pisten und schnurrt zufrieden unter mir.
Wie steht es mit deiner Gesundheit, bist du wieder einigermassen bei Kräfte oder gibt es noch Auswirkungen??
Habt ihr wieder einer Schauberwerkstatt gemacht in diesem Winter??
Ich kann gerne beim nächsten Treffen einen kleinen Vortrag mit pp. über meine Reise halten, wenn das gewünscht ist.
Im Moment kann ich keine Fotos hochladen, das internet ist extrem schwach hier.
Wenn du ein bisschen auf den Laufenden bleiben willst, kannst du dich gerne bei Threema anmelden, ist sowas wie whatsapp, aber sicherer. Dort mache ich eine kleine Reisegruppe und poste Bilder. Meine ID dort ist YD3DXUDU.
Schicke mir doch nochmal per email eiine Mail, ich habe die auf meinem anderen Rechner.
Von hier aus möchte ich weiter in den Norden, wenn es passt mache ich noch eine kleine Tour durch Bolivien und dem Norden Argentinien, aber ich entscheide von Tag zu Tag was ich machen will, habe keinen festen Plan!
So bin ich völlig frei und unabhängig, herrlich einfach kann das Leben sein!!
So, jetz will ich mal sehen ob das abschicken wohl klappt...
Ganz herzliche Grüsse aus den wunderbaren Chile, auch an Michael und den anderen den Kollegen im Forum,
Floris
Ich bin am 16.03 wieder zuhause!