Mit SLR an neuem Ort neu im Forum

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
NXSLR
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 20, 2017 9:38 am
Wohnort: Wiesbaden-Göppingen

Mit SLR an neuem Ort neu im Forum

Beitrag von NXSLR »

Liebe Community,
seit Anfang November, bin ich neben meiner Nixe, die Wiesbaden steht nun auch im Raum Göppingen mit einer SLR dabei und freue mich auch hier auf Tipps und Tricks (z.B. wie sieht das Steckerentreigelungswerkzeug für die elektronische Entdrosselung aus) aus unserem Forum.
Viele Grüße aus GP und WI
Alexander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Mit SLR an neuem Ort neu im Forum

Beitrag von boomerang »

Wilkommen Alexander!
NiXe mit (ungefähr) Dominator combo machten mehrere hier, gefällt meist gut.
Grüße, Clement.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
NXSLR
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 20, 2017 9:38 am
Wohnort: Wiesbaden-Göppingen

Re: Mit SLR an neuem Ort neu im Forum

Beitrag von NXSLR »

Übrigens, die 400 mehr ccm der SLR merkt man kaum. Laut Kfz -Schein ist die 250 iger sogar schneller.Zudem ist die Nixe, mit dem drehfreudigeren Motor, dem trotz Stollenreifen besseren Fahrwerk und einer um Klassen besseren Verarbeitung, das eindeutig bessere Moped und damit jeden Cent wert!
Zuletzt geändert von NXSLR am Fr Dez 08, 2017 1:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Mit SLR an neuem Ort neu im Forum

Beitrag von scrambler »

Hi Alexander,

auf von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum - Göppingen ist ja praktisch um die Ecke. Und die Combo SLR/NX250 hatten wir schon länger nicht mehr :) Schönes Grün an der SLR, ist das original? Falls du es noch nicht hast, hier wäre das Honda Gutachten inkl. Beschreibung der Entdrosselung
SLR650_Gutachten_29kw.pdf
.

Einen (mit dem SLR identischen) FMX Motor hatte ich mal in eine 88er Domi eingebaut und konnte da leistungsmäßig keinen großen Unterschied zur Domi feststellen (allerdings auch mit den offenen 88er Tüten) - der Hub der Nockenwellen ist nämlich identisch http://89232.forumromanum.com/member/fo ... user_89232.

Dann wünsche ich dir noch viel Spass im Forum und bei Fragen - einfach melden. Und vielleicht sieht man sich ja mal bei einer SW- Ausfahrt ;) .

Gruß, Michael

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
NXSLR
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 20, 2017 9:38 am
Wohnort: Wiesbaden-Göppingen

Re: Mit SLR an neuem Ort neu im Forum

Beitrag von NXSLR »

Lieber Herbert, seitdem ich mit Dir den Motor 2014/15 komplett zerlegt und wieder zusammengebaut hatte, bin ich immerhin 4000 km problemlos mit meiner Nixe gefahren. Und weil ich weiss, wie gut dieser Motorrad ist, versuche ich sie immer in einem Top-Zusatand zu halten. An der SLR siehst Du übrigens auch, dass es mir auf gepflegte Mopeds ankommt.,Die Anleitung zu Endrosslunng habe ich, genauso wie ein Satz Entriegelungswerkzeuge, nur ich weiss nicht welches ich davon optimal verwenden kann, ohne am Stecker nicht zu viel kaputt zu machen. Alle Gute für Dich und liebe Grüsse Alexander
NXSLR
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 20, 2017 9:38 am
Wohnort: Wiesbaden-Göppingen

Re: Mit SLR an neuem Ort neu im Forum

Beitrag von NXSLR »

Hallo, Michael, Danke für das Gutachten.Schauen die beim Tüv auch darauf ob die andere Zündbox verbaut wurde. Eigentlich wollte ich meine SLR Schwarz unlackieren lassen, bis mich ein Honda-Händler darauf aufmerksam gemacht hat, das diese Originalfarbe relativ selten ist und ich das bloss nicht tun sollte. Nach dem Tankrestyling, abziehen des SLR-Schriftzuges, kann ich sehr gut damit leben, zumal mich schon einige auf die "geile" Lackierung angesprochen haben. Gruss Alexander
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Mit SLR an neuem Ort neu im Forum

Beitrag von kalle »

Moin Alexander,
Willkommen hier bei uns.
Eine tolle kleine die sich da in deinem Besitz befindet.
Gruß kalle
supernxer
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jun 04, 2014 1:19 pm

Re: Mit SLR an neuem Ort neu im Forum

Beitrag von supernxer »

Lieber Kalle, lieber Michael!
Ich habe mich endlich zum Leistungssteigerung meiner SLR entschlossen und wollte folgendes hierzu berichten:
- Das reine Kabelumstecken funktioniert nicht=> also nur mit anderer Zündbox + umstecken
- Beim Umstecken ohne Sprezialweckzeug wie erwartet den Stecker beschädigt, aber so wieder hergestellt, dass alles funktuioniert und der TÜV seinen Segen gegeben hat.
- Mit neuen Reifen Pirelli Scorpion und der Leistungssteugerung fährt das Mopped wirklich besser.
- Der Motor hat bei allen Drehzahlen einen ganz anderen Durchzug, keine Fehlzündungen in Schiebebetrieb mehr und läuft insgesamt viel runder.
Also jeder der eine SLR gedrosselt hat sollte unbedingt diesen Umbau vornehmen, dann macht das Mopped viel mehr Spass, kommt aber wegen seines Gewichts lange nicht an den Fahrspass, den wir mit unserer Nixen :-))) haben, heran.
Viele Grüße Alexander
Antworten