Zuwachs aus BaWü

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Stefan

Zuwachs aus BaWü

Beitrag von Stefan »

Hallo Forum.
Wollte mich mal vorstellen, da ich seit knapp einem Jahr schon heimlich mitlese.
Stefan, kurz vor 50, Kfz-ler, gebürtiger Ossi (Sachsen) - zugezogener BaWü-er (nach mehreren Umzügen ist mittlerweile meine Heimat mitgewandert :lol: ) und zur Nixe gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.
Hatte mehrere Moppeds (VF750C, CBR1100, VMAX, GS), bin aber familiär + beruflich + Sonnenscheinabhängig immer weniger gefahren und habe so mein letztes Mopped 2012 verkauft.
Letztes Jahr habe ich einen Arbeitskollegen zu seinem Händler gefahren, er wollte sein Motorrad abholen.
Und da stand sie !
Verrostet, runtergekommen, ölig und dreckig. Das einzig Gute war die neue Batterie und der Motor sprang an und lief ohne Rasseln, Klackern oder Schleifen. Sie rief: "Rette mich!". Und so ward es geschehen, nach einem knappen Jahr Restauration (wenn es die Zeit erlaubte) anbei das Ergebnis. Wird vermutlich (da ich mich mittlerweile in der Komfort-Zone recht wohl fühle), nicht im Winter oder Regen bewegt werden :lol: .
Hat auch mittlerweile einen Namen: "Panzer" - was sonst? :D
Grüße
Stefan
IMG_3877.JPG
IMG_3876.JPG
IMG_3875.JPG
IMG_3873.JPG
IMG_3872.JPG
IMG_3870.JPG
IMG_3866.JPG
IMG_3865.JPG
IMG_3863.JPG
IMG_3862.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefan

Re: Zuwachs aus BaWü

Beitrag von Stefan »

Hallo Herbert.
Danke für Aufnahme und Anerkennung. Hab mir auch Mühe gegeben. :D
Hatte Zeit, habe immer eins nach dem anderen gemacht. So wie Lust (und $) da war.
Da bewundere ich jeden, der während des Fahrbetriebes Instandhaltungen o.ä. vollbringen muss.
Bin früher mal Herkules 125ccm beim BUND gefahren und wenn man so die NX-Welt anschaut dachte ich, so etwas fehlt noch.
Farbe habe ich mir nach RAL (glaube 6031) mischen lassen. Ist die Grundfarbe beim BUND.
Was noch fehlt ist ein Gepäckträger. Das wird vmtl. Winterarbeit.
Knattere in der ULM-er Gegend hin und her ;) .
Dank und Grüße
Stefan
Gast

Re: Zuwachs aus BaWü

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan
Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Die Nixe sieht wirklich Top aus, Respekt.
Ist es von Ulm weit nach Neckarsulm?
Wir, die Hessenfraktion aus dem 250er und 650er Forum, wollen an einem der kommenden Oktobersonntage noch eine Ausfahrt dahin unternehmen. Vielleicht kannst du dich der Südfraktion anschliessen.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: Zuwachs aus BaWü

Beitrag von Uffschepper »

hallo Stefan
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. BaWü wird immer stärker im kommen mit Nixen :lol: :lol:
Vielleicht lernt man sich ja mal in Nekarsulm oder auf einem Jahrestreffen persönlich kennen.
mfg
Armin
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Zuwachs aus BaWü

Beitrag von kalle »

Moin Stefan,
Auch von mir ein Willkommen.
Tolle Nixe. Nicht meine Farbe ;) aber echt gut gemacht.
Gruß kalle
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Zuwachs aus BaWü

Beitrag von scrambler »

Stefan hat geschrieben: So Okt 08, 2017 5:48 pm Danke für Aufnahme und Anerkennung. Hab mir auch Mühe gegeben. :D
Hatte Zeit, habe immer eins nach dem anderen gemacht. So wie Lust (und $) da war.
Da bewundere ich jeden, der während des Fahrbetriebes Instandhaltungen o.ä. vollbringen muss.
Bin früher mal Herkules 125ccm beim BUND gefahren
Hallo Stefan,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wie die Lebensläufe sich gleichen - schau mal hier viewtopic.php?f=3&t=354 ;)
Schaut sehr gut aus, deine Farbkombination - nato oliv wird ja sonst eher bei ratbikes verwendet, aber deine Arbeit schaut sehr sauber aus. Gut gefallen mir auch die Luftdruckangaben - bei Barras ging man ja immer vom dümmsten anzunehmen Fahrer aus ... deswegen waren da sogar die Tankdeckel und Gasgriffe mit AUF-ZU gekennzeichnet.
Übrigens bin ich gerade am Überlegen, ob ich nicht mal Trialreifen viewtopic.php?f=6&t=199&start=20 auf der Nixe ausprobieren soll .. mit denen wäre deine dann noch authentischer (meine Herkules V1 hatte damals ein solches Profil)
Wo hast du denn die vordere Schutzblech Verlängerung her?

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 296
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Zuwachs aus BaWü

Beitrag von Bernix »

Hallo Stefan,
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum!
Stellst du dann auch rechtzeitig auf "Wintertarn" um ? ;)

Wir wollten evtl. diesen Herbst noch auf der Alb eine Runde drehen, wenn es bei dir paßt ...
Ich bin ca. 45 km von Ulm, im Kreis RT "Stationiert"

Gruß Bernd
Stefan

Re: Zuwachs aus BaWü

Beitrag von Stefan »

Moin Moin.
Danke für Eure Aufnahme.
@ Büds: Neckarsulm sind so um die 160 km gemäß Routenplaner - Landstraße. Gebt mal Termin durch, vielleicht kann ich es einrichten,
@ Kalle: Mit der Farbe ist immer Geschmackssache, habe aber das Gefühl, dass meine nicht geklaut wird :lol: :lol: :lol: (getarnt sieht ja auch keiner),
@ scrambler: Alter Kamerad! Meine war auch eine Herkules 125 - aber die war immer sauber! :shock: Spass beiseite, Lebenslauf vermutlich sehr ähnlich. Die Schutzblechverlängerung ist eigentlich keine Original-Honda-Verlängerung, es war ein Kunststoff-Fender, der eine ähnliche Form (Biegeradius) hatte, den habe ich abgeschliffen-abgeschliffen-abgeschliffen, eingeklebt und mit Blindnieten zusätzlich fixiert. Ist daher auch ca 3 cm tiefer als die Original-Verlängerung. Hast Du mit den Trialreifen Erfahrung? Sind die mit dem Würfeln auch noch fahrbar?
Danke und Gruß
Stefan
Gast

Re: Zuwachs aus BaWü

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan
Findest du unter Treffen und Touren.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Zuwachs aus BaWü

Beitrag von scrambler »

Stefan hat geschrieben: Mo Okt 09, 2017 8:59 am Hast Du mit den Trialreifen Erfahrung? Sind die mit dem Würfeln auch noch fahrbar?
Hallo Stefan,

als meine 650er Domi noch in der Scrambler Phase war hatte ich da auch Heidenau Trialreifen drauf, die K67. Die haben sich auch auf der Straße durchaus gut gefahren viewtopic.php?f=22&t=71&start=60 - allerdings sorgte das kantige Profil für Fahrwerksunruhen oberhalb 120km/h. Die 250er ist dafür auch empfindlich, bei kantig abgefahrenen Grobstollern wirds bei höheren Geschwindigkeiten und z.b. Längsrillen sehr unruhig - aber das haben Grobstoller halt so an sich.
An der 250er habe ich allerdings noch keine Trialreifen probiert, da ist auch erstmal das Problem, die passenden Größen zu finden viewtopic.php?f=6&t=199&start=20.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten