Ostwestfällische Nixe

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
cheffe

Ostwestfällische Nixe

Beitrag von cheffe »

hallo,
ich bin auch begeistert, wie gut man sich mit den Nixen auskennen kann... ich habe da leider noch so gut wie garkeine Erfahrung, deswegen belese ich mich hier fleißig...
da kam mir eben die Frage, was ist :

Code: Alles auswählen

...auch ein 'hochgelegter VR-Kotflügel' montiert.
Wo bekommt man diesen Kotflügel? woher stammt der? wie schwer ist die Montage?
cheffe

Re: Ostwestfällische Nixe

Beitrag von cheffe »

hallo,
ja, du hast wohl damit recht, dass ich sehr dankbar dafür sein sollte und bin, euch hier mit meinen Fragen beauftragen zu können und dürfen und auch immer gute Antworten von euch bekommme!
dennoch fällt es mir schwer, mich in den Tiefen des Internets mit einem richtigen Namen im Forum zu präsentieren, da ich euch ja auch persönlich noch nicht kennenlernen konnte. Da mein Vorname allerdings ja kein Geheimnis ist, werde ich mich in Zukunft wohl bemühen mich damit hier zu melden ;)

Nun zum VR-Kotflügel: ich habe jetzt gerade erst realsiert, dass VR einfach für Vorderrad stehen wird, ich dachte eben (bei der Arbeit) noch, dass damit ein spezieller Zubehör-KF gemeint wäre :D
Ich fahre mit meiner NIxe, wenn überhaupt mal, dann hauptsächlich auf der Straße, maximal gut befestigte Feldwege. Weiterhin bin ich eher ein Schön-Wetter-Fahrer.
Das mir der normale Kotflügel dafür vollkommen ausreicht, dessen bin ich mir bewusst. Es hat auch eher ästhetische Gründe, dass ich gerne wechseln würde...
Ich selbst habe eher wenig Schrauber-Erfahrung, jedoch in der Familie einen KFZ-Mechaniker, bei dessen Inspektionen ich schon das ein oder andere Mal geholfen habe. Und ein anderer hat doch schon einiges an Motorrad-Erfahrung. Von daher könnte ich mir da bestimmt ein paar Tipps abholen.
Ich selbst bin aktuell auf der Suche nach einer Location, in der ich an meiner Nixe wohnortnah mal etwas basteln (lernen) kann..