Seite 3 von 4
Re: "back to future" oder "back to roots" ...
Verfasst: Mi Sep 27, 2017 10:34 pm
von boomerang
PN unterwegs!
NX 350 Sahara
Verfasst: Sa Sep 30, 2017 10:25 am
von JOE
DANKE für eure Hilfe und Hinweise!
Nachdem ich ja jetzt wieder eine NX 250 habe, stöbere ich logischerweise doch etwas mehr zu dem Thema im Netz rum.
Da kam mir eine NX 350 Sahara unter...
...dazu hab ich hier im Forum noch garnichts gefunden oder so.
Hat die schon mal jemand in DE gesehen bzw in einer Anzeige als Grau-Import z.B. ...?
....also finde die sieht schick aus
Re: NX 350 Sahara
Verfasst: So Okt 01, 2017 7:36 am
von scrambler
JOE hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2017 10:25 am
Da kam mir eine
NX 350 Sahara unter...
...dazu hab ich hier im Forum noch garnichts gefunden oder so.
Die hatte wir damals im alten Forum mal durchdiskutiert
http://89232.forumromanum.com/member/fo ... user_89232.
Honda erlaubt wohl, wenn sie selbst keine Verwendung für einen Motor mehr haben, den Lizenzbau in Brasilien. Die NX350 hatte den Motor der XL350R, also mit Doppelvergaser und RFVC Motor. Die NX4 hatte dann den Motor der XR400. Am interessantesten finde ich aber die heute noch gebaute XRE300. Die scheint den Motor der NX250 zu haben, nur mit Luftkühlung. Alle drei scheinen es nie nach Europa geschafft zu haben, jedenfalls habe ich noch nie eine Verkaufsanzeige gesehen. Hatte schon angedacht, mir eine XRE selbst zu importieren .. aber die Zulassung dürfte unbezahlbar sein.
Gruß, Michael
Re: "back to future" oder "back to roots" ...
Verfasst: Do Okt 01, 2020 6:27 am
von JOE
JOE hat geschrieben: ↑Di Aug 15, 2017 1:58 pm
wo soll ich nur anfangen?!
ich hab jetzt grad Lust mal alle motorisierten Zweiräder zusammen zuzählen die ich in den letzten 34 Jahren hatte
...
Gut das Ihr nicht nach den Fahrrädern gefragt habt
Aktuallisierung: (...die ich in den letzten 37 Jahren hatte)
- Honda PX
- Malaguti Ronco MGX
- Zündapp KS 50 TT watercooled
- Zündapp K 80 ("aircooled")
- Honda CB 125
- Honda XL 125
- Kawasaki KL 250
- Kawasaki KDX 250
- Honda NX 250 (MD25)
- BMW K100 RT
- Yamaha XZ 500 Touring
- Moto Morini Kamel 501
- Honda Transalp PD10
- Honda Transalp PD06 (Rallye-Umbau gemixt mit XR 600 & KTM Adventure)
- Kawasaki KLE 500
- Solo Bossini 45
- Honda CM 185 Twinstar
- Honda NX 250 (MD25)
- Honda NX 250 (MD21) mit 21/17 Räder
- Honda Transalp 650 (RD10)
- Daelim VS 125 Evo
- Zhenhua APE 125 (Honda Ape Replica)
- Benelli Adiva 150
- Honda VT 500 C (Bobber-Scrambler-Mix)
- Honda VT 500 C ("Schlachter-Moped")
Nr 26 steht ggf in den Startlöchern
(Alle Angaben ohne Gewähr )
Da man ja nicht jünger wird, habe ich zur optimalen Nutzung meiner "Mopeds", inzwischen außer meinem Plattform-Anhänger und dem Wohnwagen noch einen
geschlossenen Anhänger, in dem man locker 2 Motorcycle transporieren, und ggf auch mal nächtigen kann.
Re: "back to future" oder "back to roots" ...
Verfasst: Mo Okt 05, 2020 12:51 pm
von JOE
JOE hat geschrieben: ↑Do Okt 01, 2020 6:27 am
Nr 26 steht ggf in den Startlöchern
Zur Wahl stehen zwei Tourer:
BMW K75 RT vs.
NTV 650 Pichler V1 Touring mit H&B
EURE MEINUNG ist GEFRAGT
Re: "back to future" oder "back to roots" ...
Verfasst: Mo Okt 05, 2020 2:07 pm
von scrambler
das mag den ein oder andern zwar wundern: aber ich würde die BMW wählen
Die K75 hat sogar Wolf-Ingo ins Grübeln gebracht
viewtopic.php?f=3&t=1203&hilit=k75.
Die NTV hingegen finde ich jenseits ihrer unbestreitbaren Vorzüge optisch so gewöhnungsbedürftig, das ich mich kaum damit arrangieren könnte. Und eine nachträglich angebrachte Verkleidung macht die Sache nicht besser
Sie wäre wohl auch deutlich lahmer als die K75.
ps. was bedeuten die unterstrichenen auf deiner Liste, hast du die noch?
Re: "back to future" oder "back to roots" ...
Verfasst: Mo Okt 05, 2020 2:29 pm
von JOE
Wenn K75
250oz hat geschrieben: ↑Do Aug 02, 2018 8:43 am
...dann in Rennleitungsfarben.
scrambler hat geschrieben: ↑Mo Okt 05, 2020 2:07 pm
Sie wäre wohl auch deutlich lahmer als die K75.
als ich die ehemalige Rennleitungs K75 gefahren habe, war die jedenfalls lahmer als meine Transalp RD10
scrambler hat geschrieben: ↑Mo Okt 05, 2020 2:07 pm
ps. was bedeuten die unterstrichenen auf deiner Liste, hast du die noch?
Ja, stehen aktuell bei mir "Whisky" (Rum)
Re: "back to future" oder "back to roots" ...
Verfasst: Mo Okt 05, 2020 2:37 pm
von scrambler
ok, dann hast du aktuell ja nur die NX250 und die Transalp plus die VT500 im Bau ... da wären also noch Kapazitäten frei
Re: "back to future" oder "back to roots" ...
Verfasst: Mo Okt 05, 2020 2:46 pm
von JOE
scrambler hat geschrieben: ↑Mo Okt 05, 2020 2:37 pm
ok, dann hast du aktuell ja nur die NX250 und die Transalp plus die VT500 im Bau ... da wären also noch Kapazitäten frei
Sag das mal meiner Frau - die hat jetzt schon die Krise...
...naja, als ich die zwei VT's unangemeldet zusammen mit den Pferdeanhänger angeschleppt habe, war dann wohl doch ein bisschen viel auf einmal für meine Süße - und in der Tiefgarage sind auch bald keine Plätze mehr zu finden - da werden ggf, wohl oder übel, 2 Moped im Pferdehänger überwintern müssen.
Re: "back to future" oder "back to roots" ...
Verfasst: Mo Okt 19, 2020 9:36 pm
von JOE
scrambler hat geschrieben: ↑Mo Okt 05, 2020 2:37 pm
ok, ... da wären also noch Kapazitäten frei
jaaaaa
Nr 26 : Honda NTV 650 Pichler V1 Luxus-Reisedampfer > siehe >
viewtopic.php?f=3&t=2005
Nr 27 : BMW K75 RT - kommt nächsten Monat - oder so !