Seite 2 von 4

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Verfasst: Sa Aug 19, 2017 9:32 am
von JOE
...das ist wohl das schärfste Domi-Kennzeichen, das überhaupt existiert :mrgreen: ...
...wenn du das sagst!? :mrgreen:

Man könnte man ja mal einen Nummerschild-Thread dazu aufmachen und mal kucken! 8-)

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Verfasst: Sa Aug 19, 2017 11:08 am
von JOE
... 'Kleinkariert' und 'schwärzen'...
meinst mit "kleinkarriert" das so...
Bild
https://www.film-autos.com/oldtimer-mie ... jahr-1993/
...was soll man da noch "schwärzen"?

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Verfasst: Sa Aug 19, 2017 12:15 pm
von kalle
JOE hat geschrieben: Sa Aug 19, 2017 9:32 am
...das ist wohl das schärfste Domi-Kennzeichen, das überhaupt existiert :mrgreen: ...
...wenn du das sagst!? :mrgreen:
Man könnte man ja mal einen Nummerschild-Thread dazu aufmachen und mal kucken! 8-)
Moin Joe,
auch von mir ein Willkommen.
Meine Kennzeichen sind nicht so schön. :(
Gruß kalle

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Verfasst: Sa Aug 19, 2017 12:24 pm
von JOE
kalle hat geschrieben: Sa Aug 19, 2017 12:15 pm...Meine Kennzeichen sind nicht so schön...
Hallo Kalle

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters" (Thukydides)

also passt das doch auch...
(...auch wenn ich es nicht gesehen hab!) ;-)

Sch...! - kein Wasser drin

Verfasst: So Aug 20, 2017 11:46 am
von JOE
Gu Mo

Hab gestern mal ein bischen an meiner Kiste angefangen zum Schrauben und dabei fiel auf das der Vorgänger ohne Wasser rum gefahren ist. :o

Jetzt hoff ich natürlich das das Motörchen nicht irgendeinen Schaden davon getragen hat. Zumindest ist im Normalbetrieb die TEMP-Lampe nicht angegangen.

Der Vorbesitzer hat Sie nur ein Jahr gehabt und ist scheinbar in der Zeit nicht viel bzw nur in der Umgebung gefahren. Vorher hat das Maschinchen eine Lehrerin aus München gefahren - hoffe mal das die auch sehr wenig am Gashahn gezerrt hat.

:arrow: Jetzt hoffe ich das die Zylinderkopfdichtung nicht einen Schuß abbekommen hat oder das Triebwerk einen Schaden genommen hat.

:?: Kann mir evtl mal jemand einen Tip geben ob oder wie man das feststellen kann, ohne das man gleich den Motor komplett auseinander nimmt?

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Verfasst: So Aug 20, 2017 12:12 pm
von JOE
...wieviel Wasser hast Du denn aufgefüllt / nachgefüllt (so in etwa) :?:
halber Liter

Aufgefallen ist mir halt weil bei einer Offroad-Einlage das die TEMP-Lampe anging ohne das der Lüfter vorher anging was ich von meiner damals nicht kannte.

Blöderweise hatte ich vor Aufregung vergessen das der Kühlerdeckel noch eine Sicherungsschraube hat, und hab mir dabei beim öffnen auch noch den Deckel und den Verschluß vom Kühler ruiniert...
:(
...wenn ich schon was kaputt mach dann richtig *heul*

Re: Sch...! - kein Wasser drin

Verfasst: So Aug 20, 2017 4:00 pm
von scrambler
JOE hat geschrieben: So Aug 20, 2017 11:46 am :arrow: Jetzt hoffe ich das die Zylinderkopfdichtung nicht einen Schuß abbekommen hat oder das Triebwerk einen Schaden genommen hat.
Hi Joe,

glaube/hoffe ich nicht, weil bei einer undichten Dichtung die rote Lampe ziemlich schnell angehen würde und du ja wohl nicht lange mit der roten Lampe gefahren bist. War denn der Ausgleichsbehälter bis zum überlauf voll? Evt. wars nur ein undichter Kühlerdeckel, dann drückt es ständig ein bisschen Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter. Ich würde erstmal das Kühlwasser im Kühler auffüllen und evt. den Stand im Ausgleichsbehälter markieren. Dann fahren - solange das rote Lämpchen nicht brennt sollte eigentlich nix passieren. Wahrscheinlich wird nach der Fahrt im Kühler etwas fehlen und der Stand im Ausgleichsbehälter höher sein ... dann war es meist der Kühlerdeckel. Die andere Alternative wäre der Thermostat, weil das aber mit Schrauberrei verbunden ist würde ich das erst als zweites prüfen.

Gruß, Michael

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Verfasst: Mo Aug 21, 2017 6:20 am
von JOE
ja natürlich bin ich nur kurz "Rot" gefahren.
Konnte zum Glück gleich den Fahrtwind im Leerlauf nutzen was sehr wirksam war.

Ob der Kühler vorher richtig dicht war kann ich jetzt nicht mehr sagen, jetzt ist er es sicher nicht mehr. Kann aber voraussichtlich einen gebrauchten Kühler mit Deckel und was dran hängt ergattern.

Im Ausgleichsbehälter war leider kein Wasser.
Wenn ich die NX mit auf gefüllten Kühler jetzt mal kurz laufen lasse, gibt es zumindest keine "Blubberblasen" im Ķühler was mich zumindest ein bischen beruhigt.

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Verfasst: Mi Sep 27, 2017 7:47 pm
von JOE
hy

inzwischen wurde der Kühler und ein paar andere Kleinigkeiten ausgetauscht...
...am Freitag wird zugelassen und in das WE rein gefahren 8-)

Frage :?:

Hat jemand für die NX Werkstatthandbuch oder evtl die klassische Reparaturanleitung die es immer für die Motorräder gab?

Vielleicht hat jemand eine PDF oder so die man bekommen könnte?!

Freue mich auf eure Tips und Hilfen dazu!

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Verfasst: Mi Sep 27, 2017 9:37 pm
von 250oz
Hallo Joe,
ich habe das als pdf, allerdings in Englisch.

Grüße
Chris