"back to future" oder "back to roots" ...

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Beitrag von boomerang »

PN unterwegs!
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

NX 350 Sahara

Beitrag von JOE »

DANKE für eure Hilfe und Hinweise!

Nachdem ich ja jetzt wieder eine NX 250 habe, stöbere ich logischerweise doch etwas mehr zu dem Thema im Netz rum.

Da kam mir eine NX 350 Sahara unter...
...dazu hab ich hier im Forum noch garnichts gefunden oder so.

Hat die schon mal jemand in DE gesehen bzw in einer Anzeige als Grau-Import z.B. ...?

....also finde die sieht schick aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX 350 Sahara

Beitrag von scrambler »

JOE hat geschrieben: Sa Sep 30, 2017 10:25 am Da kam mir eine NX 350 Sahara unter...
...dazu hab ich hier im Forum noch garnichts gefunden oder so.
Die hatte wir damals im alten Forum mal durchdiskutiert http://89232.forumromanum.com/member/fo ... user_89232.

Honda erlaubt wohl, wenn sie selbst keine Verwendung für einen Motor mehr haben, den Lizenzbau in Brasilien. Die NX350 hatte den Motor der XL350R, also mit Doppelvergaser und RFVC Motor. Die NX4 hatte dann den Motor der XR400. Am interessantesten finde ich aber die heute noch gebaute XRE300. Die scheint den Motor der NX250 zu haben, nur mit Luftkühlung. Alle drei scheinen es nie nach Europa geschafft zu haben, jedenfalls habe ich noch nie eine Verkaufsanzeige gesehen. Hatte schon angedacht, mir eine XRE selbst zu importieren .. aber die Zulassung dürfte unbezahlbar sein.

Gruß, Michael

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Beitrag von JOE »

JOE hat geschrieben: Di Aug 15, 2017 1:58 pm wo soll ich nur anfangen?!
ich hab jetzt grad Lust mal alle motorisierten Zweiräder zusammen zuzählen die ich in den letzten 34 Jahren hatte
...
Gut das Ihr nicht nach den Fahrrädern gefragt habt :D
Aktuallisierung: (...die ich in den letzten 37 Jahren hatte)
  1. Honda PX
  2. Malaguti Ronco MGX
  3. Zündapp KS 50 TT watercooled
  4. Zündapp K 80 ("aircooled")
  5. Honda CB 125
  6. Honda XL 125
  7. Kawasaki KL 250
  8. Kawasaki KDX 250
  9. Honda NX 250 (MD25)
  10. BMW K100 RT
  11. Yamaha XZ 500 Touring
  12. Moto Morini Kamel 501
  13. Honda Transalp PD10
  14. Honda Transalp PD06 (Rallye-Umbau gemixt mit XR 600 & KTM Adventure)
  15. Kawasaki KLE 500
  16. Solo Bossini 45
  17. Honda CM 185 Twinstar
  18. Honda NX 250 (MD25)
  19. Honda NX 250 (MD21) mit 21/17 Räder
  20. Honda Transalp 650 (RD10)
  21. Daelim VS 125 Evo
  22. Zhenhua APE 125 (Honda Ape Replica)
  23. Benelli Adiva 150
  24. Honda VT 500 C (Bobber-Scrambler-Mix)
  25. Honda VT 500 C ("Schlachter-Moped")
Nr 26 steht ggf in den Startlöchern

(Alle Angaben ohne Gewähr 8-) )

Da man ja nicht jünger wird, habe ich zur optimalen Nutzung meiner "Mopeds", inzwischen außer meinem Plattform-Anhänger und dem Wohnwagen noch einen geschlossenen Anhänger, in dem man locker 2 Motorcycle transporieren, und ggf auch mal nächtigen kann.
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Beitrag von JOE »

JOE hat geschrieben: Do Okt 01, 2020 6:27 am Nr 26 steht ggf in den Startlöchern
Zur Wahl stehen zwei Tourer:

BMW K75 RT vs. NTV 650 Pichler V1 Touring mit H&B

:?: EURE MEINUNG ist GEFRAGT :!:
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Beitrag von scrambler »

das mag den ein oder andern zwar wundern: aber ich würde die BMW wählen :roll: Die K75 hat sogar Wolf-Ingo ins Grübeln gebracht viewtopic.php?f=3&t=1203&hilit=k75.

Die NTV hingegen finde ich jenseits ihrer unbestreitbaren Vorzüge optisch so gewöhnungsbedürftig, das ich mich kaum damit arrangieren könnte. Und eine nachträglich angebrachte Verkleidung macht die Sache nicht besser :roll: Sie wäre wohl auch deutlich lahmer als die K75.

ps. was bedeuten die unterstrichenen auf deiner Liste, hast du die noch?
sauve qui peut
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Beitrag von JOE »

Wenn K75
250oz hat geschrieben: Do Aug 02, 2018 8:43 am ...dann in Rennleitungsfarben.
scrambler hat geschrieben: Mo Okt 05, 2020 2:07 pm Sie wäre wohl auch deutlich lahmer als die K75.
als ich die ehemalige Rennleitungs K75 gefahren habe, war die jedenfalls lahmer als meine Transalp RD10
scrambler hat geschrieben: Mo Okt 05, 2020 2:07 pm ps. was bedeuten die unterstrichenen auf deiner Liste, hast du die noch?
Ja, stehen aktuell bei mir "Whisky" (Rum) 8-)
Zuletzt geändert von JOE am Mo Okt 05, 2020 2:53 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Beitrag von scrambler »

ok, dann hast du aktuell ja nur die NX250 und die Transalp plus die VT500 im Bau ... da wären also noch Kapazitäten frei :D
sauve qui peut
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Beitrag von JOE »

scrambler hat geschrieben: Mo Okt 05, 2020 2:37 pm ok, dann hast du aktuell ja nur die NX250 und die Transalp plus die VT500 im Bau ... da wären also noch Kapazitäten frei :D
Sag das mal meiner Frau - die hat jetzt schon die Krise...

...naja, als ich die zwei VT's unangemeldet zusammen mit den Pferdeanhänger angeschleppt habe, war dann wohl doch ein bisschen viel auf einmal für meine Süße - und in der Tiefgarage sind auch bald keine Plätze mehr zu finden - da werden ggf, wohl oder übel, 2 Moped im Pferdehänger überwintern müssen.
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Beitrag von JOE »

scrambler hat geschrieben: Mo Okt 05, 2020 2:37 pm ok, ... da wären also noch Kapazitäten frei :D
jaaaaa

Nr 26 : Honda NTV 650 Pichler V1 Luxus-Reisedampfer > siehe > viewtopic.php?f=3&t=2005

Nr 27 : BMW K75 RT - kommt nächsten Monat - oder so !
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Antworten