Seite 1 von 3

"back to future" oder "back to roots" ...

Verfasst: Sa Aug 12, 2017 8:10 am
von JOE
....konnte mich nicht für die richtige Überschrift entscheiden 8-)

Hallo erstmal aus dem Altmühltal/Central-Bavaria,

Was soll ich groß sagen...
...bin Ende die 40er (also ein Kind der 80er :mrgreen: ) und hab mir nach gut 25 Jahren jetzt wieder eine weiß/grüne MD25 mit 23 PS geholt.

Bin damals blöderweise grad so in den sch... Stufenführerschein reingerutscht daher durfte ich keine MD21 fahren.
Heute muß ich die nicht unbedingt haben, weil es damals auch nur die MD25 war und ich meine zu einem interessanten Preis bekommen hab - ich gebs zu, das war der Hauptgrund 8-)

Bin damals Anfang der 90er mit meiner NX in 1,5 Jahren 17000 km gefahren.
Unter anderem kreuz und quer durch die Alpen (z.B Gardasee und Stilfzerjoch usw.)

Gehe mal davon aus das ich das jetzt nicht mehr ganz schaffen werde. :roll:

Das ist jetzt mein neues Spielzeug was jetzt jedoch erst mal ein bischen Pflege braucht.
$_57 (1).JPG
LG (die LINKE zum GRUSSE )

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Verfasst: Sa Aug 12, 2017 3:51 pm
von the-dude
Hübsche Nixe!
Wünsche dir viel Spass mit dem neuen Gerät, vielleicht schaffst du wenigstens annähernd so viele KM wie damals. ;)
Ich frage mich aber manchmal auch wie man überhaupt so viele KM schafft ohne zu pendeln, die Zeit habe ich ja jetzt schon (ohne Kind und Haus) nicht.

Mitte September ist Nixentreffen, bist du auch dabei?

Was ist denn noch zu tun an der Kleinen?

Gruße,
Terence

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Verfasst: Sa Aug 12, 2017 10:39 pm
von Nordfriese
Ein herzliches Willkommen ( vom anderen Ende der Republik ) !

Hast Du zwischen den beiden NiXen noch andere Motorräder gefahren?

Ich wünsche viel Spaß mit der schönen NiXe!

Grüß Stefan

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Verfasst: So Aug 13, 2017 12:12 am
von Enola Gay
HEY_JOE ; :D

Ein recht herzliches Willkommen, hier im Forum (!)
Sehr schöne NiXe, die Du da 'geangelt' hast - zumindest aus der 'Distanz'.
Es wäre toll, wenn 'ihr zwei' es, im September zum 'NiXen-Treffen' schaffen würdet (!)

mfG. Herbert

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Verfasst: So Aug 13, 2017 8:13 pm
von nabu kudurri usur
Jo, willkommen hier, Joe, im Forum und viel, viel Spaß mitter Nixe

wünscht einer aus Nordbayern

Beste Grüße

Wolf-Ingo

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Verfasst: Di Aug 15, 2017 1:58 pm
von JOE
Ja Hallo...

...hab garnicht gemerkt das schon jemand geschrieben hatte, da die Grundeinstellung des Forums ohne Email-Benachrichtigung ist.

Dann muss ich jetzt wohl oder übel das ganze "abarbeiten" 8-)
the-dude hat geschrieben:
Sa Aug 12, 2017 3:51 pm
Hübsche Nixe!
Wünsche dir viel Spass mit dem neuen Gerät, vielleicht schaffst du wenigstens annähernd so viele KM wie damals. ;)
Ich frage mich aber manchmal auch wie man überhaupt so viele KM schafft ohne zu pendeln, die Zeit habe ich ja jetzt schon (ohne Kind und Haus) nicht.
...
Was ist denn noch zu tun an der Kleinen?
...
Hy Terence,

Beim näheren hinschauen sind schon einige "Kleinigkeiten zum hübschen" am Moped...
  • Rücklicht
  • Rückspiegel
  • Reifen
  • Kunststoffaufbereitung
  • Verkleidungsbefestigung
  • Fahrwerk

...aber das sind alles nur Sachen die dem Fahrspass bei einem
interessanten 3-stelligen Kaufbetrag mit 30.000 km & TÜV 2018
erstmal keinen Abruch tun.

Würde mich auch freuen wieder soviel mit dem Ding rum "zugurken" wie damals.

Nur da war ich Single und hab fast alles mit dem Ding gefahren.
Nicht nur zur Arbeit und auf Tour, sondern auch mit der Regenkombi über dem Business-Anzug zur Kirche, Versammlung oder Seminar sowie zum Kongress.
Hatte ein Ganzjahreskennzeichen und bin oftmals von 02-12 gefahren.

Terence, verkauf dein Auto dann kannst du das auch schaffen :lol:
Nordfriese hat geschrieben:
Sa Aug 12, 2017 10:39 pm
...
Hast Du zwischen den beiden NiXen noch andere Motorräder gefahren?
...
Hallo Stefan,

Oh ja, so einiges...
...vorher und dazwischen!

wo soll ich nur anfangen?!
ich hab jetzt grad Lust mal alle motorisierten Zweiräder zusammen zuzählen die ich in den letzten 34 Jahren hatte
  1. Honda PX
  2. Malaguti Ronco MGX
  3. Zündapp KS 50 TT watercooled
  4. Zündapp K 80 ("aircooled")
  5. Honda CB 125
  6. Honda XL 125
  7. Kawasaki KL 250
  8. Kawasaki KDX 250
  9. Honda NX 250 (MD25)
  10. BMW K100 RT
  11. Yamaha XZ 500 Touring
  12. Moto Morini Kamel 500
  13. Honda Transalp PD10
  14. Honda Transalp PD06 (Rallye-Umbau gemixt mit XR 600 & KTM Adventure)
  15. Kawasaki KLE 500
  16. Solo Bossini 45
  17. Honda CM 185 Twinstar
  18. Honda NX 250 (MD25)
(Alle Angaben ohne Gewähr 8-) )

Gut das Ihr nicht nach den Fahrrädern gefragt habt :D

Enola Gay hat geschrieben:
So Aug 13, 2017 12:12 am

...
Sehr schöne NiXe, die Du da 'geangelt' hast - zumindest aus der 'Distanz'.
Es wäre toll, wenn 'ihr zwei' es, im September zum 'NiXen-Treffen' schaffen würdet (!)
...


Hallo Herbert,

Ja korrekt gesagt - AUS DER DISTANZ :|

WO ist denn das NX-Treffen im September...?
...hab noch nicht ganz soweit gestöbert hier im Forum - muß ich gestehen :oops:

nabu kudurri usur hat geschrieben:
So Aug 13, 2017 8:13 pm

...wünscht einer aus Nordbayern
...


Servus Wolf-Ingo

aus welcha Egge Frangns kummst na her - wenn i frogn darf...
...bin selba a Middlfrange un üban Umwech in Obafragn do runda kemma

So, bin dann mal wech - in Wald nei...
...Oachkazl jongn
:twisted:
$_57.JPG

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Verfasst: Di Aug 15, 2017 6:32 pm
von nabu kudurri usur
JOE hat geschrieben:
Di Aug 15, 2017 1:58 pm

Servus Wolf-Ingo aus welcha Egge Frangns kummst na her - wenn i frogn darf...
Coburch, Joe! Ich bin aber im Grunde ein Exilschwabe, nee eigentlich Exilhesse, ach was, meine Wiege stand ja in Sachsen! Allerdings war ich auch mal ne Zeitlang in Bad Duisburch, ach Sch... der Hund drauf!

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Verfasst: Di Aug 15, 2017 7:03 pm
von JOE
ja da verreck...
8-)
...des geht aber auch kürzer:

"aus Sachsen kommender schwäbischer Hesse in Cobruch"
:mrgreen:

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Verfasst: Mi Aug 16, 2017 9:27 pm
von Uffschepper
Hallo Joe
Auch von mir ein herzliches willkommen ihr im Forum. Das Treffen 2017 findet in Hessen im Vogelsberg statt nähe Schotten .
mfg
Armin

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Verfasst: Fr Aug 18, 2017 4:20 pm
von nabu kudurri usur
JOE hat geschrieben:
Di Aug 15, 2017 7:03 pm
Cobruch
Des haste schön formuliert, Joe! (Mindestens) die Zustimmung meiner Frau ist Dir sicher. Ich überlege noch....