Seite 1 von 2

Ei Gude aus Hessen

Verfasst: Mo Jul 17, 2017 5:56 pm
von Ms. Matilda
Hallo Zusammen,
Manche kennen mich aus dem NX650 Forum. Mein Name ist Petra, bin 48 Jahre Jung und komme aus der Brüder Grimm Stadt Hanau bei Frankfurt. Ich fahre zur zeit eine 96er Domi (mein Hochsitz) bin auf die NX250 gekommen. Ein mal gefahren und ich bin verliebt. Ich hab zwar schon länger mein Motorrad Führerschein hab aber noch wenig fahr Praxis und bin mit der Nixe einfach viel besser zu recht gekommen als mit der Großen Schwester.
Ich bin jetzt auf der suche nach einer geeigneten Nixe, in meiner Garage ist ja schließlich noch platz und mir wurde gesagt das der Trend zum Zweit Motorrad geht :D

Grüße aus HU
Petra

Re: Ei Gude aus Hessen

Verfasst: Mo Jul 17, 2017 8:31 pm
von Ms. Matilda
Nee nee ich hab mich total in die Nixe verkuckt. Die Duke gefällt mir nicht so gut. Mein Herz schlägt für die Alten Eisen.

Re: Ei Gude aus Hessen

Verfasst: Mo Jul 17, 2017 8:48 pm
von Uffschepper
Hallo Petra
Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum . Sehen uns in Marisfeld wieder.
mfg
Armin

Re: Ei Gude aus Hessen

Verfasst: Di Jul 18, 2017 12:43 am
von nabu kudurri usur
Willkommen, Petra und viel Erfolg bei der Nixensuche. Ich kann deine Vorliebe für alte Eisen nachvollziehen. In meinem Stall ist auch alles reichlich angejahrt. Für neue Mopeds kann ich mich einfach nicht mehr begeistern, auch wenn sie ganz sicher alles viel besser können als die alten Mühlen.

Beste Grüße

Wolf-Ingo

Re: Ei Gude aus Hessen

Verfasst: Di Jul 18, 2017 5:47 am
von scrambler
Hallo Petra,

auch von mir ein herzliches Willkommen ;) Mein Weg führte auch von der NX650 zur NX250 - die beiden ergänzen sich einfach ideal. Und bis heute sehe ich keine wirkliche Alternative zur Nixe - die Kombination von geringer Sitzhöhe, niedrigen Gewicht, Geländetauglichkeit (mit der Duke nach Marisfeld :D?) und ausreichender Leistung wird bis heute noch von keinem anderen Moped übertroffen. Hier habe ich mal laut nachgedacht viewtopic.php?f=21&t=488 - die BMWG310Gs hätte es sein können, aber sie wird wieder viel zu schwer (wiegt wohl soviel wie die 650er Dominator).

Dann wünsche ich dir noch viel Spass im Forum - wenn du noch Fragen zum Gebrauchtkauf http://www.nx250.de/gebrauchtkauf-nx250.html hast, einfach melden ;)

Gruß, Michael

Re: Ei Gude aus Hessen

Verfasst: Di Jul 18, 2017 9:37 am
von nabu kudurri usur
scrambler hat geschrieben: Di Jul 18, 2017 5:47 am Und bis heute sehe ich keine wirkliche Alternative zur Nixe - die Kombination von geringer Sitzhöhe, niedrigen Gewicht, Geländetauglichkeit [...] und ausreichender Leistung wird bis heute noch von keinem anderen Moped übertroffen.
Das ist natürlich großer Unsinn. Jeder Kundige weiß, dass die volkseigene Forschung und Entwicklung bereits in den 1980er Jahren technologische Höhenflüge ermöglicht hat, von denen die Kameraden in Fernost nur träumen konnten und können.

Re: Ei Gude aus Hessen

Verfasst: Di Jul 18, 2017 10:17 am
von Ms. Matilda
Danke Leute :D

Ich hab 2 Nixen gerade in Aussicht.... vieleicht mach ich am WOCHENENDE mal ne Probefahrt ;)

Re: Ei Gude aus Hessen

Verfasst: Di Jul 18, 2017 10:53 pm
von boomerang
Clement - ganz einfach, das 'bessere' ist der Feind des 'Guten' ich glaube, dass sich das nicht ins 'niederländische' übersetzen lässt :?
Aber die 390er Duke, die ich Heute gefahren bin, kann alles ein wenig besser als meine NiXen (!) Gut, der Motor ist ziemlich 'überreitzt'
und 'kollabiert' auch schon mal - aber das ganze Paket ist zumindest 'günstig bis bezahlbar' - insgesamt ein 'Großer_Wurf' der da aus
Mattighofen (bzw. Indien) kommt.
Das lässt sich nicht übersetzen, verstehen ist aber kein Problem! Ich war der :lol: Smiley vergessen in mein Antwort.
Die Duke hört sich gut an, ich bin aber zufrieden wenn meine NiXe zugelassen ist und mehr brauche ich nicht.

Re: Ei Gude aus Hessen

Verfasst: Mi Jul 19, 2017 9:16 pm
von walli777
Hey Petra,
Schön, daß du dich jetzt auch hier angemeldet hast. Und eine Nixe passt definitiv zu einer Domi (eigene Erfahrung) 8-)
Finde aber die richtige Nixe, nicht die erstbeste :idea:
Bis in 9 Tagen :D

Re: Ei Gude aus Hessen

Verfasst: Sa Jul 22, 2017 10:48 am
von kalle
Ms. Matilda hat geschrieben: Di Jul 18, 2017 10:17 am Danke Leute :D

Ich hab 2 Nixen gerade in Aussicht.... vieleicht mach ich am WOCHENENDE mal ne Probefahrt ;)
Moin Petra,
viel Glück bei den beiden Nixen, das eine dir zusagt.
Sehen uns beim Treffen im September? ;)
Von mir auch noch Willkommen bei uns.
Gruß kalle