Ein Neuer aus Ulm

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
mawaul
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 05, 2017 4:56 pm

Ein Neuer aus Ulm

Beitrag von mawaul » Mo Jun 05, 2017 8:52 pm

Guten Abend zusammen,

ich komm wie geschrieben aus Ulm, und habe 3 MD21 250NX

Die meiste Zeit nutze ich sie im Urlaub das sie gut ins Womo hinten rein passt.

Ich schätze die Kleine wegen Ihrer Handlichkeit sehr, wenngleich ihr ein paar mehr PS gut tun würden.

Ich bin KFZ-Meister, und repariere meine Möppis natürlich selbst. Im Moment mache ich mir Gedanken ein paar zusätzliche PS zu mobilisieren.

Außerdem hab ich noch ne 600XR und ne F650GS Dakar

Wenn jemand im Raum Ulm lust auf einen Austausch hat - gern :)

Martin

Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 513
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Ulm

Beitrag von Enola Gay » Mo Jun 05, 2017 9:55 pm

Hallo Martin;

recht herzlich Willkommen hier im Forum - Du bist mit deinen NiXen hier sehr gut aufgehoben :) !
Ich bin ebenfalls jemand, der immer auf der Suche nach Höchst-Leistung ist :mrgreen: - allerdings
ist der Motor schon ziemlich 'ausgereizt'. Klar - ein bisschen was geht immer - halt auch eine Frage
was es kosten darf und ob der Motor dann noch 'standfest' ist.

mfG. Herbert

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 1944
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ein Neuer aus Ulm

Beitrag von scrambler » Di Jun 06, 2017 6:47 am

Hallo Martin,
herzlich willkommen hier im Forum! Ulm ist nicht soweit weg von Hechingen - da müßte doch mal eine Ausfahrt drin sein ;)
Beim Tuning habe ich schon einiges in den Sand gesetzt, z.b. mit 300cc Zylinder vom Chinamann viewtopic.php?f=7&t=45 (wenn du als Fachmann eine Idee hättest, wie man den Zylinderkit so modifizieren kann, das er an der Nixe funzt würde ich ihn gern weitergeben ;) ) oder Megacycle Nockenwellen viewtopic.php?f=4&t=69. Mit dem Thema müßte sich mal jemand beschäftigen, der sich mit dem Tuning von Motoren auskennt, der also z.b. den Nockenhub berechnen und entsprechend dann Nocken aufschweißen kann ;)
Gruß, Michael

guzzant
Beiträge: 30
Registriert: Sa Apr 08, 2017 7:54 am

Re: Ein Neuer aus Ulm

Beitrag von guzzant » Di Jun 06, 2017 5:08 pm

Hi Martin,

Herzlich Willkommen.
Eine Ausfahrt wär sicher mal machbar, die MD21 meiner Freundin läuft ebenfalls in Ulm.


Grüße
Eugen

Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 240
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Ein Neuer aus Ulm

Beitrag von kalle » So Jun 11, 2017 11:35 am

Moin Martin,
von mir bekommst Du auch noch ein Willkommen. :mrgreen:
Willkommen hier.
Gruß kalle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast