Neuzgang

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
guzzant
Beiträge: 21
Registriert: Sa Apr 08, 2017 7:54 am

Re: Neuzgang

Beitrag von guzzant » Mo Mai 15, 2017 7:19 am

Gestern war die Nixe das erste mal im Einsatz. Es ging über die Feldwege um ein wenig die Endurofähigkeiten der Kleinen zu testen. Meine Freundin war begeistert. Die Kleine ist durch die niedere Sitzhöhe sehr einfach zu fahren. Mit dem gereinigten angepassten Vergaser und der kurzen Übersetzung geht der Zwerg auch richtig gut. Da war ich ziemlich überrascht, selbst beim überholen mit meiner XR war sie nicht abzuschütteln ;)

Grüße aus dem Illertal
Eugen

Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Neuzgang

Beitrag von Enola Gay » Mo Mai 15, 2017 9:52 am

Hallo Eugen;

Es freut mich, dass ihr eure NiXe jetzt 'am Laufen' habt :D
Michael hat es mal so formuliert - ... eines, der wohl am meist unterschätzten Motorräder überhaupt (!)
Wenn das 'Geläuf' nicht allzu tief ist, kann man sich damit durchaus auch ins Gelände trauen :mrgreen: .
(Armin od. Kalle geben da bereitwillig Auskunft :mrgreen: )

mfG. Herbert

Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 86
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: Neuzgang

Beitrag von Uffschepper » Di Mai 16, 2017 9:06 pm

Hallo Eugen
Ein herzliches willkommen im Forum. Wie Herbert schon schrieb bewege ich die kleine auch auf Motocross und Endurostrecken macht echt spass mit der Nx.
mfg
Armin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

guzzant
Beiträge: 21
Registriert: Sa Apr 08, 2017 7:54 am

Re: Neuzgang

Beitrag von guzzant » Mi Mai 17, 2017 6:01 am

Hi Armin,

da hast du ja einiges umgebaut. Die NX ist kaum noch zu erkennen.
Kalle scheint ja noch ziemlich original unterwegs zu sein ?

Über die Schutzbügel hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, es gibt halt keinen Rahmenunterzug der etwas abfangen kann.


Eugen

Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 217
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Neuzgang

Beitrag von kalle » Sa Mai 20, 2017 10:34 pm

Hallo Eugen,
bei mir ist alles, bis auf die Federung Original.
Gruß kalle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast