Ein echter Hesse stellt sich vor

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Benutzeravatar
schlappi
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 03, 2017 8:04 pm
Wohnort: Nidderau ca. 25 KM von Frankfurt a. Main

Ein echter Hesse stellt sich vor

Beitrag von schlappi » Sa Feb 04, 2017 4:38 pm

Hallo Zusammen und Nixe Fan`s
Ich heisse Jörg komme aus Nidderau in Hessen fahre eine Honda NX 250 MD 25 seit 2012 nenne Ich meine Nixe mein eigen. Paar Leute von euch kennen mich schon Ich war der Gastfahrer beim NX treffen in Bad Orb und hat mir sehr gut gefallen mit euch zu fahren. Meine Nixe die Ich gekauft hatte war ganz normal und seit längerem Schraube Ich schon an meiner Nixe rum. Habe Avon Strassenreifen drauf gemacht Heck verkürzt und mit LED rücklicht versehen.Hochgesetztes Schutzblech vorne, Brems und Kupplungshebel schwarz gepulvert, Enduro Handschützer drauf, Gepäckträger verändert und Speichen in Schwarz. Bin aber noch nicht fertig mit meiner Nixe. Neue Bremsscheibe vorne und neues Kettenkit in Gold verbaut. Meine Nixe wird nie eine Endurostrecke sehen bin ein Fan von Strasse und wollte mich hier mal vorstellen und ein Bild einstellen.
BILD0830.JPG
. In dem Bild sind die Speichen noch nicht schwarz ist noch alte Bremsscheibe und altes Kettenkit drauf
20170126_162722.jpg
20170121_124107.jpg
BILD0830.JPG
PS: Der dritte von links auf dem Gruppenbild bin Ich
mfg Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schlappi am Do Feb 09, 2017 7:29 pm, insgesamt 3-mal geändert.

jellycow
Beiträge: 195
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 20km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Ein echter Hesse stellt sich vor

Beitrag von jellycow » Sa Feb 04, 2017 5:50 pm

Hi Jörg,

Sieht gut aus, deine NiXe!
Wenn du ein wahrer Straßenritter bist könntest du auch 17" Räder überwegen, dann geht sie noch besser um die Ecke.

Cheers, Clement!

Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 217
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Ein echter Hesse stellt sich vor

Beitrag von kalle » Sa Feb 04, 2017 9:15 pm

Moin Jörg,
na haste endlich doch hier her gefunden? :mrgreen:
Willkommen hier im Forum.
Läuft Deine Nixe jetzt richtig?
Hatte darüber gesprochen was Du da machen kannst.
Gruß kalle

Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 461
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Ein echter Hesse stellt sich vor

Beitrag von Enola Gay » Sa Feb 04, 2017 9:17 pm

Hallo Jörg - schön, Dich (endlich) hier im Forum zu treffen 8-) - hat ziemlich lange gedauert.

Hast Du deine Speichen in eingebautem Zustand pulvern lassen (?)
Weißt Du wie es unserem 'Basalt-Nickel' (Uffschepper) geht - vermtl. hat er vergessen, dass sein
Lenkkopflager gewechselt werden muss (?)
(Ich bin leider die kommenden Wochen krankheitsbedingt verhindert.)

Fragen über Fragen - beteilige dich ruhig etwas intensiver hier - es tut nicht weh ;)

mfG. Herbert

Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 86
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: Ein echter Hesse stellt sich vor

Beitrag von Uffschepper » Sa Feb 04, 2017 10:13 pm

Hallo Jörg
Haste dich endlich getraut ins Forum ein zusteigen. Herzlich willkommen .
mfg
Armin
Ps. : mit dem Gelände fahren bekommen wir schon hin , wenn Du und ich dieses Jahr mal öfter im Spessart fahren und plötzlich die Strasse weg ist :lol: :lol:

Benutzeravatar
schlappi
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 03, 2017 8:04 pm
Wohnort: Nidderau ca. 25 KM von Frankfurt a. Main

Re: Ein echter Hesse stellt sich vor

Beitrag von schlappi » Mo Feb 06, 2017 8:03 pm

Hallo Herbert zur Frage wegen den Speichen: Ich habe mir ein Speichen Wrab Set gekauft die werden über die Speichen geschoben und zu geklipst ist eine Sau Arbeit würde Ich keinem empfehlen habe 5 Stunden dran gesesessen. nie mehr wieder. Hab heute den Armin bescheid gesagt wegen seinem Lenkkopflager er wußte es schon.
Hallo Kalle mein Moped läuft wieder denke es wahr nur daß Ich nicht so oft gefahren bin.
Danke Euch für eure nette Begrüßung weiss daß es lange gedauert hat Armin hat mich auch immer genervt deswegen, jetz bin Ich ja hier.
mfG Jörg

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 1819
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ein echter Hesse stellt sich vor

Beitrag von scrambler » Di Feb 07, 2017 8:18 am

Hallo Jörg,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Freut mich, das du doch noch den Weg hier her gefunden hast ;) . Kennen gelernt haben wir uns ja schon beim Treffen in Bad Orb - hier noch mal ein Bild, auch als Motivation für alle anderen, das wir dieses Jahr ein noch größeres Gruppenbild mit Nixe hinbekommen ;-)

Gruß, Michael
CIMG4742.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste