Auf die Nixe gekommen

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Monacoitaliano
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 07, 2016 12:03 pm

Auf die Nixe gekommen

Beitrag von Monacoitaliano » Mo Nov 07, 2016 7:45 pm

Servus,


nachdem ich, genauer gesagt, mein Frau und ich jetzt stolzer Besitzer eines solchen Schmuckstücks sind, möchten wir uns kurz vorstellen und gleichzeitig für die vielen hilfreichen Beiträge im Forum bedanken, welche nicht unerheblich zur Kaufentscheidung beigetragen haben.

Wir sind Moni und Günter aus Erding. War schon in den 80ern verliebt in das kleine Mopped ... und jetzt isses soweit.


Den Rest der Familie, mit dem sich die Nixe ein Zimmer teilen muss, möchte ich auch noch vorstellen: BMW R 1150 R, BMW Xcountry 650, Suzuki V-Strom 650 ABS, Honda CL 250 S, Yamaha TDR 250, Honda VT 500 E und Suzuki GT 380 A. Das hat sich im Lauf der Jahre angesammelt. Und ich kann mich so schwer von einem Mopped trennen!

Evtl. hat ja einer aus dem Forum eines dieser Motorräder. Wenn ich irgendwo helfen kann, tue ich das gerne.

Ich habe im Forum von Sturzbügeln gelesen, welche rechts und links unter der Verkleidung montiert werden.
Gibt’s dafür eine Bezugquelle zu nennen? Müssen auch nicht neu sein. Evtl. sind ja irgendwo solche Teile übrig.


Nochmals danke für die Hilfe
Moni und Günter


PS
Bin etwas ungeübt im Umgang mit den Funktionen in Foren. Mal sehen, ob ich die Vorstellung hinbekomme.

Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 513
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Auf die Nixe gekommen

Beitrag von Enola Gay » Mo Nov 07, 2016 10:50 pm

Hallo Moni & Günter;

recht herzlich willkommen, hier im NiXen-Forum (!)

Zu den Sturzbügeln kann Euch unser Admin mehr erzählen - er hat mal eine 'Kleinserie' anfertigen lassen - keine Ahnung ob noch welche da sind ?
Ich denke, er wird Euch ebenfalls noch begrüßen :? .
Es gab mal welche von FiveStars, die haben allerdings im 'Falle eines Falles' ziemlich die Schienbeine ramponiert - nicht unbedingt anzuraten.
Eines eurer Motorräder steht auch in meinem Fuhrpark - eine CL 250 S im 'originalzustand', in der Farbe 'Schwimmbadblau' 8-)
Die GT380 würde ich gerne mal Probefahren (... ein Motorrad kann nicht dreizylindrig u. zweitaktend genug sein :mrgreen: )
Stellt doch mal ein paar Bilder eures Fuhrparks hier ein - das ist überhaupt nicht kompliziert - da gibt es wesentlich schlimmere Foren-Software (!)

mfG. Herbert

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 1944
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Auf die Nixe gekommen

Beitrag von scrambler » Di Nov 08, 2016 7:39 am

Hallo Ihr beiden,

herzlich willkommen hier im Forum ;) ! Da habt ihr ja schon einen ganz schönen Fuhrpark zusammen - eine Xcountry habe ich (noch), von einer CL250 habe ich 1983 geträumt (wohnte damals 1000m von einer Crosstrecke entfernt) und eine VT500 Ascot würde mich schon sehr reizen viewtopic.php?f=21&t=551.
Sturzbügel habe ich noch ein paar Sätze auf Lager, ebenso Verstärkungsbügel für den hinteren Kotflügel viewtopic.php?f=7&t=451. Die Rahmenunterzüge sind ausverkauft, wenn sich 4-5 Interessenten finden würde ich die nachbestellen (muss leider mindestens 10 abnehmen).

Dann noch viel Spass im Forum und wenns fragen gibt - einfach melden.

Gruß, Michael

Monacoitaliano
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 07, 2016 12:03 pm

Re: Auf die Nixe gekommen

Beitrag von Monacoitaliano » Di Nov 08, 2016 8:56 am

Guten Morgen an alle, die uns so freundlich begrüßt haben.
Und natürlich auch an die, die das noch tun werden.

Servus
Moni und Günter

Loudpipes
Beiträge: 67
Registriert: Do Nov 26, 2015 3:38 pm
Wohnort: Oberfranken

Re: Auf die Nixe gekommen

Beitrag von Loudpipes » Di Nov 08, 2016 10:03 am

Na dann (Be-)Grüße ich Euch auch mal :-)

Hallo und herzlich Willkommen! ;-)


Beste Grüße,
Manfred

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste