Neuling

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
hagenp

Re: Neuling

Beitrag von hagenp » Mi Dez 14, 2016 7:17 pm

Hallo Herbert,

die zwei Temp.-sensoren und deren Funktion sind mir bewusst. Hatte am meiner 640er KTM schon mal selber nen Schalter für den Lüfter angebracht. 90,51€ für den Thermoschalter ist natürlich der Schnapper des Jahrhunderts :shock: . Die kann ich mir aber Gott sei Dank sparen :D Hab nochmal Warmlaufen lassen und bei 98° am Thermoschalter des Kühlers sprang der Lüfter dann an. Thermostat öffnete bei ca. 65°am Zylinderkopf. Scheint also alles gut zu sein.

Hab die Koso Tankanzeige dann nochmal auf 100 Ohm eingestellt. Die Anzeige blinkt jetzt bis ca. 73° danach kommt der erste Balken und das Blinken hört auf. Der 4. Balken kommt bei ca.87° und bleibt bis der Lüfter bei 98° Grad angeht. Eigentlich perfekt denn wenn ich irgendwann mal den 5. Balken sehen sollte weiss ich dass der Thermoschalter nicht funktioniert und die kleine dringend Kühlung braucht 8-) Wenn der Lüfter läuft geht die Anzeige auf den 3.Balken zurück, dann stoppt der Lüfter.
Hatte beim ersten Warmlaufen die Temperaturen nicht mit dem Infrarotthermometer geprüft und wohl zu voreilig auf die 510 Ohm umgestellt.

Gruß,
Hagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Enola Gay

Beitrag von Enola Gay » Mi Dez 14, 2016 8:31 pm

Hallo Hagen;

Da ich weder der 'ultimative_Kurzstreckenbrenner' noch der Winterfahrer schlechthin bin, habe ich bei zwei meiner NiXen
das Thermostat einfach ausgebaut. Die Warmlauf-Phase dauert nur unwesentlich länger, aber ich bin mir halt sicher, wenn
es wirklich mal 'heiß_hergeht' dass da keine Engstelle im Weg ist.
Das lustigste Problem, das ich mal mit diesem Thermo-Schalter hatte - Lüfter schaltet sich bei knapp unter 100°C ein - und
geht nicht mehr aus :mrgreen: - da war wohl das Bi-Metallplättchen so stark oxidiert dass es sich nicht zurück-verformen
konnte. Da half nur noch 'Stecker abziehen' ;)

mfG. Herbert

hagenp

Beitrag von hagenp » Sa Dez 17, 2016 1:53 pm

So,
muss nochmal zu TÜV :( , das einzige was nicht ok war ist der Lenker. Die Klemmböcke saßen ein klein wenig in den Biegungen, der Klemmbereich des Lenkers war dem TÜV also nicht breit genug. Also sofort zum "Louis" und nen Lucas TRW MCL153 (off-road niedrig) geholt. Zusätzlich noch ne Lenkererhöhung von SW-Motech dort entdeckt, die setzt den Lenker nicht nur höher sondern auch nach vorne (in der Beschreibung eigentlich nach hinten, kann man aber einfach rumdrehen). Dienstag nachmittag hab ich den Termin, hoffentlich ist das so nun ok :)
Gruß,
Hagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hagenp

Beitrag von hagenp » Mo Dez 19, 2016 5:59 pm

Mit den Spiegeln gefällt es mir noch besser 8-)

scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler » Di Dez 20, 2016 8:43 am

hagenp hat geschrieben:Mit den Spiegeln gefällt es mir noch besser 8-)
ist sehr schön geworden - dann drücke ich dir mal die Daumen für den TüV. Scheint ja ein Penibler zu sein, lenkerbiegung - noch nie gehört :shock:

boomerang
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Beitrag von boomerang » Di Dez 20, 2016 6:26 pm

Live sieht sie auch sehr gut aus!
Jetzt habe ich wieder ein bisschen zehnzucht. :|
Bin wieder dabei! Früher jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)

kalle

Beitrag von kalle » Mo Dez 26, 2016 1:45 pm

Moin Hagen,
sieht echt gut aus Deine kleine.
Gruß kalle

hagenp

Beitrag von hagenp » Do Dez 29, 2016 4:51 pm

Hallo zusammen,
meine beiden KTMs werden in Zukunft wohl ein wenig sauer sein :D Die kleine NX Mopete wird wohl des öfteren mal den Vortritt erhalten und wahrscheinlich der 640er den Rang auf dem Wohnmobilträger ablaufen...

hagenp

Beitrag von hagenp » Do Dez 29, 2016 5:06 pm

Da waren sie noch zu viert... :)

kalle

Beitrag von kalle » Fr Dez 30, 2016 1:48 pm

Moin Hagen,
da haben Deine großen wohl Nachwuchs bekommen. ;)

Antworten