Neuling

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Benutzeravatar
hagenp
Beiträge: 107
Registriert: Fr Okt 07, 2016 7:13 pm

Re: Neuling

Beitrag von hagenp »

hm, ein bisschen farbe find ich schon nicht schlecht. aber mal sehen wie es mit den ax-1 Seitenteilen aussieht, die werde ich wohl folieren wenn sie denn aus china da sind ;) Wenn es mir dann mit dem roten Tank nicht gefällt könnten wir über nen Tausch nachdenken ;)
Benutzeravatar
hagenp
Beiträge: 107
Registriert: Fr Okt 07, 2016 7:13 pm

Re: Neuling

Beitrag von hagenp »

Das TÜV-Finale naht :D
letzte Woche neue Reifen montiert, heute morgen die AX-1 Tankverkleidungen beim Zoll abgeholt, direkt mal angepasst, mit Presto Plastic Primer grundiert und anschließend lackiert. Die mitgelieferten Gitter hab ich weggelassen da eh keine Befestigungsmöglichkeit vorhanden ist. Werd mir evtl. Alu-Kabelbindersockel von hinten ankleben und die später noch nachrüsten. Bin mit dem Endergebnis echt zufrieden. Die originalen Spiegel stören mich noch, hab mir nen Highsider Victory Evo bestellt, da meine ja EZ88 ist reicht ein Spiegel auf der linken Seite 8-) Mit dem wesentlich tieferen Lenkerendspiegel sollte das Gesamtbild besser werden :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuling

Beitrag von scrambler »

Hallo Hagen,

schaut sehr gut aus, hat was ;) . Aber hast du da etwa den Motorschutz zerschnippelt :shock: ? Würde in Zukunft was anderes vorschlagen - als Unterfahrschutz ein Alublech, das gerade so breit ist wie die Ölwanne und an der Fußrastenhalterung und der vorderen, unteren (nicht am Rahmen angeschlossenen) Motorhalterung angeschraubt wird. Unauffällig und wirksam. Die Wasserpumpe braucht aber einen Schutz, die ist höchst sturzgefährdet. Also entweder ebenfalls einen kleinen Aludeckel mit Distanzstücken auf das Wapu Gehäuse schrauben oder vielleicht ein paar von diesen modischen Sturzpads nehmen https://www.google.de/search?q=sturzpad ... 76&bih=646. Übrigens, was mir mal durch den Kopf gegangen ist: einen Rundscheinwerfer direkt an der vorhandenen Rahmenhalterung montieren (siehe auch hier viewtopic.php?f=11&t=276) - wäre eine ungewöhnliche Optik, weil die seitlichen Lampenhalterungen wegfallen.
Dann noch viel Erfolg beim TüV!

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
hagenp
Beiträge: 107
Registriert: Fr Okt 07, 2016 7:13 pm

Re: Neuling

Beitrag von hagenp »

Hi Michael,
der Motorschutz war leider vom Vorbesitzer schon zerschnippelt und dem Wasserpumpengehäuse hatte er auch schon einen Treffer verpasst :? Der Motorschutz hat zudem noch einen Bruch/Riss an der vorderen linken Seite. Da wird in Zukunft ein gebrauchter Schutz oder was eigenes verbaut. Aus dem adv-forum hatte doch mal einer Motorschutznachbauten aus Kohlefaser gemacht, weisst du noch wer das war? wird aber vermutlich zu teuer sein?

Gruß,
Hagen
Benutzeravatar
hagenp
Beiträge: 107
Registriert: Fr Okt 07, 2016 7:13 pm

Re: Neuling

Beitrag von hagenp »

Da ich die "High-Temp"-Kontrollleuchte nicht einfach am Koso-db01 Tacho anschliessen konnte hab ich mal versucht die Tankanzeige des Koso als Temperaturanzeige zu verwenden und siehe da, es ist evtl brauchbar 8-) Beim Koso hat man für den Widerstand der Tankanzeige 100 oder 510 Ohm zur Auswahl. Bei 510 Ohm funktionierte es bei einer kleinen Probefahrt und die "Tankanzeige" ging auf 4 von 5 Balken rauf, werd mal mit meinen Infrarot-Messgerät testen bei welcher "Kopftemperatur" der letzte Balken aufleuchtet. Muss eh nochmal prüfen ob der Thermoschalter des Lüfters funktioniert...
Darf allerdings nicht vergessen meiner Freundin die "Tankanzeige" zu erklären, sonst denkt die noch das Wundermopped würde Sprit produzieren :mrgreen:

Gruß,
Hagen
Zuletzt geändert von hagenp am Mi Dez 14, 2016 1:41 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuling

Beitrag von scrambler »

hagenp hat geschrieben:Aus dem adv-forum hatte doch mal einer Motorschutznachbauten aus Kohlefaser gemacht, weisst du noch wer das war? wird aber vermutlich zu teuer sein?
zu teuer (und ausserdem falsch konzipiert) ;) - habe damals einen für Juniors KTN gekauft viewtopic.php?f=11&t=510&start=10. Da er nun doch den Motorradführerschein nicht machen wird werde ich die KTN verkaufen - und weil sie sonst viel zu teuer wäre, müßte ich sie ohne diverse preistreibende goodies verkaufen - also z.b. ohne den Carbon Motorschutz ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
hagenp
Beiträge: 107
Registriert: Fr Okt 07, 2016 7:13 pm

Re: Neuling

Beitrag von hagenp »

So,
muss nochmal zu TÜV :( , das einzige was nicht ok war ist der Lenker. Die Klemmböcke saßen ein klein wenig in den Biegungen, der Klemmbereich des Lenkers war dem TÜV also nicht breit genug. Also sofort zum "Louis" und nen Lucas TRW MCL153 (off-road niedrig) geholt. Zusätzlich noch ne Lenkererhöhung von SW-Motech dort entdeckt, die setzt den Lenker nicht nur höher sondern auch nach vorne (in der Beschreibung eigentlich nach hinten, kann man aber einfach rumdrehen). Dienstag nachmittag hab ich den Termin, hoffentlich ist das so nun ok :)
Gruß,
Hagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hagenp
Beiträge: 107
Registriert: Fr Okt 07, 2016 7:13 pm

Re: Neuling

Beitrag von hagenp »

Mit den Spiegeln gefällt es mir noch besser 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuling

Beitrag von scrambler »

hagenp hat geschrieben:Mit den Spiegeln gefällt es mir noch besser 8-)
ist sehr schön geworden - dann drücke ich dir mal die Daumen für den TüV. Scheint ja ein Penibler zu sein, lenkerbiegung - noch nie gehört :shock:
sauve qui peut
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Neuling

Beitrag von boomerang »

Live sieht sie auch sehr gut aus!
Jetzt habe ich wieder ein bisschen zehnzucht. :|
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Antworten