Ein Neuer aus Oberöstereich

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Benutzeravatar
nik
Beiträge: 21
Registriert: Fr Sep 02, 2016 5:06 pm

Ein Neuer aus Oberöstereich

Beitrag von nik »

Hallo Nixengemeinde,

nachdem ich schon seit Jahren mit meiner "Großen" (NX500) unterwegs bin und das Domiforum sehr schätze, möchte ich mich auch hier vorstellen, da ich seit einer Woche eine '93 er Nixe mein eigen nenne. Ich bin zwar schon der Fünftbesitzer und die kleine hat schon den einen oder anderen Kratzer, aber mit knapp über 30000 km Laufleistung denke ich, dass es sich lohnt, die nixe wieder hübsch zu machen und dann noch mind. 50000 problemlose km raufzufahren.
Ich hab' auch ein paar schwerere Motorräder aber ich freu' mich schon auf kleine und die Diskussionen im Forum.

Herzliche Grüße aus Oberösterreich (Nähe Linz)
Gerhard (nik)
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Ein Neuer aus Oberöstereich

Beitrag von kalle »

Moin Gerhard,
Willkommen hier im Forum.
Gruß aus dem Norden Deutschlands. ;)
kalle
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ein Neuer aus Oberöstereich

Beitrag von scrambler »

nik hat geschrieben:Hallo Nixengemeinde,

nachdem ich schon seit Jahren mit meiner "Großen" (NX500) unterwegs bin und das Domiforum sehr schätze, möchte ich mich auch hier vorstellen, da ich seit einer Woche eine '93 er Nixe mein eigen nenne. Ich bin zwar schon der Fünftbesitzer und die kleine hat schon den einen oder anderen Kratzer, aber mit knapp über 30000 km Laufleistung denke ich, dass es sich lohnt, die nixe wieder hübsch zu machen und dann noch mind. 50000 problemlose km raufzufahren.
Ich hab' auch ein paar schwerere Motorräder aber ich freu' mich schon auf kleine und die Diskussionen im Forum.

Herzliche Grüße aus Oberösterreich (Nähe Linz)
Gerhard (nik)
Hallo Gerhard,

schön, mal wieder einen Besitzer der großen Schwester begrüßen zu können. Die 500er bin ich leider nie gefahren - muss ein interessanter Motor sein, viel drehfreudiger und weniger vibrierend als die 650er. Vielleicht stellst ja auch noch Bilder der beiden ein ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
nik
Beiträge: 21
Registriert: Fr Sep 02, 2016 5:06 pm

Re: Ein Neuer aus Oberöstereich

Beitrag von nik »

Liebe Freunde der Wasser(-gekühlten)-Nixe,

vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum:
Zu den Fragen:

@Herbert:
- Was zum schnell und weit fahren (Honda Deauville)
- Was zum weit aber nicht ganz so schnell fahren, aber mit viel Spaß (Honda Transalp 600)
- Die besagte NX500 an der laut Vorbesitzer ein früherer Besitzer und Honda Mechaniker
einige Verbesserungen ;) vorgenommen hat - Fährt sich wie ein sehr rasantes Mountain-Bike...
- Unser "Gatschhupfer" und "Schwammerlsuchgerät (GASGAS Pampera 125)
- Der letzte Neuzugang ist die NX250 als, wie ich meine, gute Basis zum Renovieren und Leichtes Allround-Bike,
bei dem eine Tochter schon angemerkt hat, dass sie diese beim Erhalt des A2- Scheins übernehmen möchte -
- mal sehen.

Ich bevorzuge die bereits etwas "abgehangene" Technik der Youngtimer- Motorräder, da diese praktisch alles kann, was man braucht und das auf einfache und haltbare Weise und außerdem problemlos selbst gewartet werden kann.
Zudem gefällt mir was Honda da vor 20 Jahren gebaut hat und auch welche Qualität diese Möppies noch heute besitzen.
(Ich bin letzthin vor einer Ducati Monster gestanden, die offenbar ein achtloser Besitzer über Nacht im Regen draußen ließ- einige Schraube am Lenker frisch im Rost erblüht und auch am Motor jede Menge frischer Flugrost. Sowas gibt's an meiner Transalp nicht, obwohl ich gelegentlich auch im Winter fahre und unsere Strassenbetreuer begnadete Salzstreuer sind ;-))

@Michael:
Der 500er der Domi ist wirklich sehr spritzig, zudem ja dem Hörensagen nach ein (hoffentlich)
sachkundiger Vorbesitzer noch etwas optimiert hat ...... Ich habe aber noch nicht nachgeschaut was alles umgebaut wurde. Da halte ich es eher mit den Engländern: " Was nicht kaputt ist, soll man nicht reparieren"
Bilder stelle ich gerne ein, dauern aber noch ein bisschen da die Nixe derzeit zwecks Generalreinigung und Rep.
der wenigen und kleinen Verkleidungbrüche ziemlich nackt ist.

Einstweilen herzliche Grüße
nik (Gerhard)
Antworten