Nixe auf Segelkatamaran (SEENIXE :-)

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Seeteufel

Nixe auf Segelkatamaran (SEENIXE :-)

Beitrag von Seeteufel »

IMG_0279.jpeg
Hallo,

ich bin 2011 mit meinem Katamaran von Deutschland aus gestartet, an Bord - bzw. am Heck stand meine extra angeschaffte NX250/US Import aus 91 (MD21).
Wir sind damit in einigen Ländern (zum teilweisen Staunen von irgendwelchen deutschen Touristen) rum gedüst. In Panama auf der Pazifik Seite hab ich meine NIXE an einen einheimischen Freund verschenkt (er hatte eine Segelreparatur organisiert) und von da aus dann ohne Motorrad weiter (hab ich bereut!!).

Nun zurück in Deutschland möchte ich wieder eine haben und bin beim Suchen auf diese nette Seite gestossen.

Frage: Was sollte ich mir kaufen - MD 21 (mehr Leistung) oder MD 25 - schlichtweg neuer?? Möchte keinesfalls mehr als 1.000 Euro ausgeben - meine 91'er in gutem Zustand kostete mich 2010 700 Euro.

Andreas
aus Nachrodt-Wiblingwerde (neben Hagen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Nixe auf Segelkatamaran (SEENIXE :-)

Beitrag von scrambler »

Hallo Andreas,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Klasse Bilder, da würde ich gerne noch mehr davon sehen ;) .
Bzgl. der Leistung würde ich das immer von einer Probefahrt abhängig machen, es gibt auch sehr gut laufende MD25. Die Mehrleistung merkt man sowieso fast nur auf der Autobahn, gut gehende MD21 legen da über 120/km doch noch etwas entschlossener zu. Tendenziell sind gut erhaltene MD21 natürlich teurer, mit etwas Geduld sollte man eine gut erhaltene NX250 unter 1000€ finden https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-mot ... ke_s:honda - wie gesagt, lieber Abstriche an der Optik machen, dafür läuft dann der Motor ohne Geräusche und noch richtig gut.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Nixe auf Segelkatamaran (SEENIXE :-)

Beitrag von kalle »

Hallo Andreas,
Willkommen hier.
Das Du wieder eine "Seenixe" möchtes sollte diese wohl wieder blau sein. :mrgreen:
Gruß kalle
Seeteufel

Re: Nixe auf Segelkatamaran (SEENIXE :-)

Beitrag von Seeteufel »

Hatte mir gestern eine in Münster angeschaut - im optischen "grusel" Zustand. Reichlich Klebeband für den "Zusammenhalt" verbaut und seit Jahren kein Ölwechsel, Motor wohl noch gut. 22 Jahre alte Reifen und reichlich Schäden, mIr schleierhaft wie die nochmal 2 Jahre TÜV bekam. Ich guck in Ruhe weiter, hab es ja nicht eilig.
Antworten