Vorstellung Axel

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Axel
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 17, 2014 5:17 pm

Vorstellung Axel

Beitrag von Axel » Fr Mär 21, 2014 8:47 pm

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich mich letzte Woche vom Mitleser zum Mitglied gemacht habe:

Ich fahre seit 1988 auf Einzylindern durch die Welt. Bis zum November 2013 nur luftgekühlte Yamahas: SR500, XT250, SRX6. Nun steht neben der verbliebenen SRX6 noch eine NX250 MD21 von 1989 mit 32.600km auf der Uhr. Damit die ganze Familie mit auf die Ausfahrt kann und damit ich (und meine Frau) nicht immer kicken muss - man wird ja auch bequem. Bisher macht uns die NX sehr viel Spaß, sie hat das nötige mehr an Leistung und das gute Licht, das der XT250 gefehlt hat. Gewöhnen muss ich mich noch an das viele Plastik, das man abschrauben muss, wenn man an was dran will. Vielleicht lass ich das Zeug irgendwann ganz weg...

Zuhause bin ich in Darmstadt, habe also den Odenwald hinterm Haus als ideales Revier für handliche Motorräder.

Auf einen schönen Sommer freut sich

Axel

Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 793
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Willkommen im NX250 Forum

Beitrag von Enola Gay » Fr Mär 21, 2014 10:32 pm

Hallo Axel;

Willkommen hier im Forum (!)
Wir sind quasi Nachbarn - bis Darmstadt ist es von mir aus gerade mal eine 3/4 Stunde :-).
Odenwald u. Taunus = 'artgerechte Haltung' für eine NX250 (!)

An das (bischen) Plastik gewöhnst Du dich mit Sicherheit noch - wenn im Original-Zustand,
dann steht die NX nach Demontage von nur 12 Schrauben 'nackig' da (!) (keine 5 Minuten)

Evtl. trifft man sich mal auf dem Feldberg od. a. Marbach-Stausee :-) (!)

mfG. Herbert

Antworten