Hallo aus Ingolstadt

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von Testdriver »

Hallo Zusammen,
wollte mich mal schnell vorstellen heiße Alexander bin 34Jahre alt und Beruflich in Ingolstadt zugegen (noch).

Meine Zweiradausstattung sieht folgendermaßen aus:

HONDA CBR900RR (SC44)
Mittlerweile 12Jahre in meinem besitz hat mir immer treue dienste geleistet war aber am ende trotz potenter Leistung etwas zu langweilig......(bzw. auf der Straße fahren ist irgendwie nix mehr für mich).

(Behalten wird der Eimer Trotzdem, immerhin fast nix mehr Wert und außerdem hänge ich dran.)

HONDA XL600V Transalp (PD10)
Spontane Kurzschluss Endscheidung mal losgezogen was neues Ausprobieren, in Nürnberg günstig eine Transalp geschossen diesen Winter. Siehe da Geländefahren ist genau mein Ding endlich mal eine neue Herausforderung!


Warum ich mich hier angemeldet habe, nachdem ich mit der Transalp soviel Spass schon hatte will ich mir noch eine NX250 besorgen da viel leichter und im Gelände bestimmt noch besser und meine Lebensgefährtin braucht auch mit Ihren 50Kg Körperfülle auch etwas zum fahren.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach einer Brauchbaren Maschine helfen und vielleicht noch tipps geben wo es gute Endurostecken gibt.

Besten Gruß
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von scrambler »

Testdriver hat geschrieben:
Warum ich mich hier angemeldet habe, nachdem ich mit der Transalp soviel Spass schon hatte will ich mir noch eine NX250 besorgen da viel leichter und im Gelände bestimmt noch besser und meine Lebensgefährtin braucht auch mit Ihren 50Kg Körperfülle auch etwas zum fahren.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach einer Brauchbaren Maschine helfen und vielleicht noch tipps geben wo es gute Endurostecken gibt.
Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum :) . In München steht gerade bei einem Händler ein ganz gutes Angebot http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1

Das abunzu schlecht Anspringen ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (bei der NX braucht man da keine Kristallkugel ;) ) nur die CDI - diese Problematik dürfte dir als Transalpfahrer geläufig sein. Also versuchen den Preis noch etwas zu drücken, neue CDI rein und gut ist.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von Testdriver »

Servus,
erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung und das Angebot ist auch interessant.......leider nur 23PS,......hm.....allerdings auch um die Ecke....

Mal sehen wie ich am WE so drauf bin vielleicht fahre ich mal vorbei.
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von Uffschepper »

Hallo Alexsander
Auch ein herzliches willkommen von mir. Ich besitze auch eine Nx 250 MD25 mit 23 PS ,fahre fast täglich zur Arbeit mit der kleinen hin und zurück je 20 Km
bin sehr zufrieden mit der Leistung. Auf der Motocross Strecke waren wir auch schon, hat sehr viel spaß gemacht .
mfg
Armin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von scrambler »

Testdriver hat geschrieben:Servus,
erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung und das Angebot ist auch interessant.......leider nur 23PS,.
Die Streuung scheint (je nach Zustand des Motor) ziemlich groß zu sein. Manche MD25 laufen mühelos über 130km/h (natürlich mit anlauf und Rückenwind ;) ) und sind damit nahe an den MD21 dran - während andere kaum 120km/h schaffen. Umgekehrt gibts auch schon mal wirklich lahme MD21. Gründe für die Leistungsunterschiede sind vermutlich die nicht vollständige Entdrosselung (Fußdichtung der MD25), Auspuff defekt, Vergaser verschlunzt oder Ventile undicht. Das würde sich zwar alles abstellen lassen, kostet aber Geld ;). Deswegen würde ich einen Kaufentscheid immer von einer Probefahrt abhängig machen.
Übrigens: im Inserat ist von 250 ccm die rede - entweder ist das ein Fehler, oder es handelt sich um eine der sagenhaften MD21, die noch 1993 zusammengeschraubt wurden viewtopic.php?f=7&t=361

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von kalle »

Testdriver hat geschrieben:Servus,
erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung und das Angebot ist auch interessant.......leider nur 23PS,......hm.....allerdings auch um die Ecke....
Mal sehen wie ich am WE so drauf bin vielleicht fahre ich mal vorbei.
Hallo Alex,
ok eine Blade ist die Nixe nicht aber mit Ihren 23 PS auch nicht so langsam wie man glauben mag.
Fahre selber noch eine SC 33 (die erste) aber die Nixe macht im Gelände und auf engen Kurven mehr Spaß als man es vermutet.
Meine Nixe hat 23 PS mit dem Auspuff der MD 21 und mach so ihre 135 km/h. Ich kann eine Nixe auch mit 23 PS empfehlen.
Meine Nixe gebe ich nicht mehr her und die Blade auch nicht.
Gruß kalle
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von Testdriver »

Hm...interessant....
Morgen ist Brückentag auf Arbeit,....vielleicht fahre ich echt mal rüber und drehe eine Runde.

Bekommt man noch die Aufkleber für den Tank? Weil die fehlen ja.....(gut was will man erwarten bei 1000Euro)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo aus Ingolstadt

Beitrag von scrambler »

Testdriver hat geschrieben:Hm...interessant....
Morgen ist Brückentag auf Arbeit,....vielleicht fahre ich echt mal rüber und drehe eine Runde.

Bekommt man noch die Aufkleber für den Tank? Weil die fehlen ja.....(gut was will man erwarten bei 1000Euro)
du hast Glück, für die 93er sind die noch lieferbar http://www.cmsnl.com/honda-nx2502-domin ... ml#results, kosten allerdings rund 120€ (Preise sind ohne Mwst) - für eine Seite :shock: !
Wenn die Aufkleber tatsächlich mal jemand kaufen sollte müßte er unbedingt vor dem Aufkleben gute Scans davon machen - dann könnte man sie günstig reproduzieren viewtopic.php?f=7&t=107
sauve qui peut
Antworten