Grüße aus dem Lipperland

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
tria 04

Grüße aus dem Lipperland

Beitrag von tria 04 »

Hallo @ Alle!

Nachdem ich mehrere Monaten "schwarz" mitgelesen, mich dann dieses Jahr angemeldet habe,
ist es jetzt wohl mal an der Zeit etwas zu schreiben.

Wie man der Überschrift entnehmen kann, komme ich aus dem Kreis Lippe (das liegt in D - NRW).

Hier mal ein kurzer Abriss meiner Moped Karriere:
Angefangen habe ich mit einigen Kawa 4 Zylinder (Z 650 , Z 1000, Z 900 und GPZ 900 R),
bis ich den esten 2 Zylinder, eine Honda Transalp probegefahren habe, ein Aha Erlebnis,
da für mich ein guter Kompromiss zwischen Gewicht und Leistung.

Der Transe habe ich dann mehrere Jahre die Treue gehalten, bis doch wieder etwas mehr Leistung
und vor allen Dingen mehr Soziustauglichkeit her musste.
Es wurde eine BMW 1100 GS , die ich immer noch fahre.

Diese habe ich aber mittlerweile durch einen 17 Zoll Umbau so verschlimmbessert,
dass selbst an Feldwegfahren nicht mehr zu denken ist.

Also muss etwas Kleines für Wald- und Wiesenwege her.

Durch meine positiven Erfahrungen mit der Transe bin ich schnell auf die Nixe gekommen.
Die tolle Hompage und das Forum von Michael haben ihr übriges getan und
ich habe kurzentschlossen eine etwas "angegriffene" Nixe blauäugig gekauft.

Das soll für's Erste reichen.

Ich hoffe ich darf Euch mit der ein oder anderen Frage belästigen ?!

Volker
Zuletzt geändert von tria 04 am Fr Mai 08, 2015 9:01 am, insgesamt 1-mal geändert.
eddie
Beiträge: 72
Registriert: Mo Dez 15, 2014 9:01 pm
Wohnort: Berlin

Re: Grüße aus dem Lipperland

Beitrag von eddie »

Hallo Volker,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Immer wieder schön zu sehen, dass auch andere dem Trend zum Zweit- und Drittmotorrad folgen :D
Die kleine NX wird Dir bestimmt viel Freude machen ...

Viele Grüße
Eddie
Antworten