Lomax mein Name :)

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Lomax

Lomax mein Name :)

Beitrag von Lomax »

Hi,
ich bin auf das forum gestoßen, da meine nx reanimiert wurde und ich hilfe bezüglich der zulassung brauche.
ich bin aus dem südlichen Baden-Württemberg. die nx war mein erstes motorrad und hat mich von 1997 ca 20tkm befördet. dann hatte ich einen Motorschaden. die Aufhängung der Nockenwelle was ausgebrochen. dies war 1999. seither stand die kleine einfach nur herum. nun läuft sie wieder und ich hoffe sie läuft noch lange !!!

zur zeit bin ich auf einer der ersten bmw f650, das war der nachfolger der nx und einer kawa versys 650 unterwegs.

gruß

Lomax
eddie
Beiträge: 72
Registriert: Mo Dez 15, 2014 9:01 pm
Wohnort: Berlin

Re: Lomax mein Name :)

Beitrag von eddie »

Hallo Lomax,

Willkommen im Forum ! Die Auskunft der Zulassungsstelle ist aber seltsam, normalerweise kann man bei Verlust des Fahrzeugbriefs / Zulassungsbescheinigung Teil II einfach eine Art eidesstattliche Erklärung abgeben,
dass man Eigentümer des Fahrzeug ist. Wenn sie nicht als gestohlen gemeldet ist, ist alles weitere kein Problem, kostet lediglich eine Gebühr ...

Bei dir könnte das Problem sein, dass Du irgendwie noch nachweisen musst, dass das Fahrzeug schon mal in D zugelassen war, da die Nixe die technischen Hürdem für die Zulassung als Neufahrzeug ja nicht mehr erfüllt (Euro Abgasnormen etc.)

Grüsse
Eddie
estebangc
Beiträge: 79
Registriert: Di Nov 25, 2014 4:29 pm
Wohnort: Sevilla (E) / Schweiz

Re: Lomax mein Name :)

Beitrag von estebangc »

Herzliche Willkommen, Lomax!
Antworten