Hallo aus Sachsen

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von scrambler »

neonrene hat geschrieben: Etwas verwirrt war ich was den Farbton angeht. Lt. Aufkleber ist es NH 139 p-a (Perl Cresent White). Ich war immer von NH 196 (Ross White) ausgegangen.
NH196 ist für deine US-Nixe auch der originale Farbton gewesen. Der Chinamann hat aber offensichtlich einen 1988er AX1 Kotflügel genommen, da war der Farbton eben NH139 (nicht, das ich die beiden auseinanderhalten könnte :)) Danke noch für den Erfahrungsbericht, werde mir auch mal ein paar von diesen Schutzblechen für meine Versuche mit den Kotflügelverstärkungen besorgen ;)
schutzblech AX1.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von neonrene »

Der Koti ist unlackiert, blankes Plaste. Ich meinte den Farbcode wie er am Mopped zu finden ist. Auf dem Aufkleber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von scrambler »

neonrene hat geschrieben:Der Koti ist unlackiert, blankes Plaste. Ich meinte den Farbcode wie er am Mopped zu finden ist. Auf dem Aufkleber.
ok, dann ist es ein Baujahr 1989 ("K" Modell), dann stimmt das mit dem pearl crescent white

http://images.cmsnl.com/img/partslists/ ... 3_6b0e.gif
sauve qui peut
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von neonrene »

Joar, könnte auch Silky White heissen. Zumindest sehen sich die Farbtöne verdammt ähnlich. Na egal, konnte es gestern nicht mehr abwarten und hab 2 Kotis und das Heckteil zum Lackierer gebracht. Ich will das Gerät endlich fertig bekommen.
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Es ist vollbracht

Beitrag von neonrene »

Nachdem nun wieder ewig Zeit ins Land gegangen ist, u.a. durch Ortsabwesenheit meinerseits usw., bin ich auf dem Heimweg beim Lackierer vorbei gefahren, wo meine Teile schon anfingen im Regal zu verstauben. Kurzum, Teile mitgenommen und die NX komplettiert. Das Metallicweiß ist genial, der Mann versteht sein Handwerk, bin überaus zufrieden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von boomerang »

Sieht gut aus!
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Es ist vollbracht

Beitrag von scrambler »

neonrene hat geschrieben:Nachdem nun wieder ewig Zeit ins Land gegangen ist, u.a. durch Ortsabwesenheit meinerseits usw., bin ich auf dem Heimweg beim Lackierer vorbei gefahren, wo meine Teile schon anfingen im Regal zu verstauben. Kurzum, Teile mitgenommen und die NX komplettiert. Das Metallicweiß ist genial, der Mann versteht sein Handwerk, bin überaus zufrieden.
schaut echt super aus, weiss ist normalerweise nicht meins, aber das schaut wirklich klasse auch. Da passen sogar die weissen Blinkergläser hervorragend dazu.
sauve qui peut
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von kalle »

Hallo Rene,
sieht echt super aus.
Gruß kalle
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von neonrene »

Nach langer Zeit mal wieder hier. Mittlerweile hab ich paar Meilen, oder sollte ich Kilometer sagen, abgespult und beschreibe es mit einem Wort. Geil. :mrgreen: Gestern abend noch ein wenig im ehemaligen Tagebaugelände auf befestigten wie auch unbefestigten Wegen gefahren. Genauso hatte ich die NX als ich sie zum ersten Mal irgendwann 1991 von einem Kumpel probegefahren hatte in Erinnerung. Glaub ich will noch eine haben, na malsehn. Eben gerade bissl geputzt, weil war doch ein wenig staubig von gestern und das kann ich nicht so haben.
nx.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten