Hallo aus Sachsen

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
scrambler
Site Admin

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von scrambler » Di Feb 10, 2015 7:05 am

neonrene hat geschrieben: Aber eine Frage stellt sich mir schon. Die Verkleidungsteile links und rechts vom Tank.......sind da an den Kanten eigentlich irgendwelche Kantengummis drauf ? Und was ist das für ein Behälter da ? Ich meine das weiße Teil vor der CDI (wenn sie es ist).
Das weiße Teil ist m.W. ein Resonanzkörper, um das Ansauggeräusch zu dämpfen (die XR250 z.b. hat das nicht). Links daneben ist ein Deckel, darunter sind die Steckverbindingen u.A. zur Lima und zur CDI sicher verpackt. Ja, das ist halt noch gute alte Honda Qualität ;) - deswegen hatte ich trotz Winterbetrieb nie Probleme mit der Elektrik.

Bzgl. des Lenkerschalter vergesse ich auch immer wieder, das die US Nixen keinen Lichtschalter hatten. Hier ist schon mal der Stromlaufplan für die EU ausführung http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... zph8rk.jpg, einen für die US habe ich leider nicht. Müßte aber in dem Fahrerhandbuch hinten drin sein - wäre nett, wenn du (oder auch jemand anders) einen guten Scan fürs Forum zur Verfügung stellen könntest ;)

neonrene

Beitrag von neonrene » Di Feb 10, 2015 8:10 am

Ah ja, dachte ich mir mit dem weißen Behälter. Irgendwas mit Luft. Wegen Schaltplan für US Modell hab ich bis jetzt keinen, weil kein Fahrerhandbuch dabei war. Hab aber eins gekauft bzw. bei Honda gibts die zum runterladen.

Gruß, René

B-Marlin

Beitrag von B-Marlin » Di Feb 10, 2015 8:21 am

Hallo,
bezüglich des Links der Griffarmaturen; sind die nicht Gespiegelt,sprich falsch rum?

MfG
Andreas

scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler » Di Feb 10, 2015 9:36 am

B-Marlin hat geschrieben:Hallo,
bezüglich des Links der Griffarmaturen; sind die nicht Gespiegelt,sprich falsch rum?
Dem Chinamann wäre alles zuzutrauen :D . Deswegen habe ich auch keine sonderlich große Hoffnung, das alles passen wird. Aber für 12€ kann man das schon mal ausprobieren - melde mich, wenn die Dinger da sind.
Zumindest auf dem Bild schaut es so aus als wenn alles da wäre, wo es hingehört.
vergleich lenkerschalter china.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

neonrene

Beitrag von neonrene » Di Feb 10, 2015 11:50 am

Also ich hab mich jetzt dazu entschlossen die rechte Amatur mit Lichtschalter zu versehen. Links werde ich nur das Unterteil tauschen, weil Lichthupenschalter anklemmen ist mir doch zu aufregend. Hab das mal bei meinen FZR´s gemacht und war nicht ganz ohne.

scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler » Di Feb 10, 2015 2:28 pm

neonrene hat geschrieben:Also ich hab mich jetzt dazu entschlossen die rechte Amatur mit Lichtschalter zu versehen. Links werde ich nur das Unterteil tauschen, weil Lichthupenschalter anklemmen ist mir doch zu aufregend.
schaut so aus, als würde es langweilig einfach werden ;) . Habe in den Ersatzteillisten nachgeschaut, und die Kabelbäume der EU/US Versionen haben dieselbe Ersatzteilnummer. Was bedeuten muss, das die lenkerschalter plugandplay passen und alles ohne weitere Änderungen funzen müßte (wenn man beide Lenkerschalter tauscht). Aber berichte mal, wenn die Schalter da sind.

neonrene

Beitrag von neonrene » Di Feb 10, 2015 2:59 pm

Das wäre ja schick. Würde es einfacher gestalten. Ich werde auf jeden Fall berichten. Nun steht das gute Stück erstmal auf der Bühne, auf das es losgehen kann.

Gruß, René

kalle

Beitrag von kalle » Di Feb 10, 2015 8:15 pm

neonrene hat geschrieben:Hallo kalle,
Aber eine Frage stellt sich mir schon. Die Verkleidungsteile links und rechts vom Tank.......sind da an den Kanten eigentlich irgendwelche Kantengummis drauf ? (wenn sie es ist).
Hallo René bei mir sind welche drauf. ;)
Gruß kalle

neonrene

Beitrag von neonrene » Di Feb 10, 2015 10:04 pm

Ok, dann muß ich welche besorgen. Ohne sieht irgendwie komisch aus.

neonrene

Beitrag von neonrene » Mi Feb 11, 2015 6:32 pm

Heut hab ich angefangen mich der NX zu widmen. Naja, aussen hui untendrunter, nunja. Da gibt es wohl noch ein Wörtchen mit dem VK zu reden, weil wenn man schon repariert, dann richtig und nicht halbherzig. Jedenfalls hab ich die Schrauben erstmal ersetzt, daß es halbwegs original aussieht. Wenn die Halter untendrunter weggebrochen sind, muß man eben das Beste draus machen. Wenigstens hat der Vorbesitzer mitgedacht und hinten eine Art Hilfsrahmen gebaut, daß es wohl nicht mehr so vibriert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten